Beiträge von Ännchen

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir in nächster Zeit einen Hund anschaffen. Es soll ein Welpe oder Junghund werden.
    Eigentlich tndiere ich ja zu einem Hund aus dem Tierheim, weil ich einfach der Mienung bin, dass auch diese Tiere ein Recht haben in einer Familie unterzukommen.
    Allerdings hab ich nun schon oft gehört das ich das lassen soll. Meine Freundin arbeitet beim Tierarzt und dort wurde mir auch gesagt, dass diese Hunde nur Probleme machen. Viele werden wohl aggressiv oder spinnen.
    Da es mein erster Hund ist bin ich jetzt natürlich recht unsicher was ich machen soll.
    Katzen haben wir schon einige aus dem Tierheim, aber damit kenn ich mich eben besser aus.


    Es wäre schön wenn sich einige melden würden um mir Ihre Meinung oder Erfahrung zu berichten.
    Beste Grüße


    Anna

    Hallo,
    danke für die ANtwort.
    Also bei uns hat keiner einen Hund dabei, außer manchmal der Prof. Aber ich denk es interessiert auch keinen.
    Ich wollt mir eigentlich über Winter einen holen. aber mal schauen.
    Weil mein zukünftiger Hund sich mit Katzen verstehen muss,denk ich dass wir eine oder zwie Katzen dazu nehmen. Aber damit kenn ich mich aus.
    Nachmittags muss ich nicht arbeiten. Ich helf ab und zu im Stall, aber da kann er ja mit.
    Ich denk ich werd mal im Internet schauen.


    Besten Dank
    Anna

    Danke für die schnelle Antwort.


    Mensa fällt bei mir weg, da ich nie hin geh.
    Aber ich weiß halt nicht ob ich so einen kleinen Süßen dann mitnehmen kann. Sicher daheim ist das kein Problem. Ich bin ja viel daheim. Aber was mach ich während der Stunde?



    Gruß Anna

    Hallo,
    ich möcht mir einen Welpen anschaffen und wollt mal fragen ob mir wer was sagen kann wie lang der so allein bleiben kann? Ich bin Studentin und da muss er nunmal manchmal allein bleiben oder ich würd ihn mit in die Uni nehmen. Aber geht das mit Welpen?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Anna

    HAllo zusammen,


    da sich bei mir nun endlich die Gelegenheit ergibt, wil ich mir einen Hund anschaffen.


    Es ist so, ich bin studentin und somit recht viel daheim. Ich suche einen Hund der auch mal allein bleicben kann oder den ich mit in die Uni nehmen kann.


    Auf jeden Fall soll er aus dem Tierheim sein.


    Ich bräucht nun einen Rat ob man neben dem Studium auch einen Welpen erziehen kann. Weiß ja nicht ob ich den auch mal allein lassen kann.
    Vielleicht gibt es hier ja noch mehr studenten die dazu was sagen können.


    Beste Grüße
    Anna

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich hoffe es doch sehr, dass es dem Hund bei mir gut geht und er sich wohl fühlt.


    Dann wollt ich gerne wissen was ich so an Nebenkosten für den Hund einplanen muss. Ich mein Versicherung und so.
    Steuer hab ich schon geschaut.
    Brauch ich denn noch was außer Haftpflicht?


    Gruß Anna

    Danke für die schnelle Antwort.


    Es kommt definitiv nur ein Hund aus dem Tierheim in Frage.


    Wegen dem Alter hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. ich denke das muss einfach passen. Aber ein jüngerer wäre mir schon irgendwie lieber, aber.....



    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich bin auf eure Seite gestossen, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Hund anzuschaffen.
    Genau deshalb gibt es da im voraus einige grundlegende Fragen wo ich um Rat echt dankbar wäre.
    Es ist so, dass ich studiere und mein Freund geht arbeiten. Ich bin zwar viel daheim, möchte aber gern wissen, wie lang so ein Hund denn alleine bleiben kann? Ich weiß das kommt immer ganz drauf an, aber ich kann den Hund nicht immer mitnehmen.
    Nachmittags und Abends ist eigentlich immer wer da, oder der Hund geht mit zum Pferd, aber ich bin eben wegen morgens unsicher.


    Für eine bestimmte Rasse hab ich mich noch nicht entschieden. Aber ich denke es wird wohl ein Tierheim-Mischling werden.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Anna