Beiträge von Ännchen

    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich nun eine Menge Seitenhiebe einstecken muss, ich find das Argument von der tickenden Zeitbombe total dämlich!
    Warum sollte ein Hund von der Strasse oder aus dem Ausland eine tickende Zeitbombe sein????
    Es gibt immer solche und solche! Auch ein Hund der super aufgewachsen ist kann von jetzt auf nachher austicken.
    Warum meint man immer wenn man die Zucht usw. kennt, dass man sich dann sicher sein kann???

    Tatsache ist, dass ich mittlerweile eine Menge Hunde vom Tierschutz (gerade von der Strasse) kennengelernt hab und ich würd für jeden die Hand ins Feuer legen. Alle sind Hunde deren Sozialisierung besser ist wie die von so manchem Rassehund.
    Dagegen gibt es unendlich viele Rassehunde, nehmen wir zB Schäferhunde, denen würd ich nie vertrauen!

    Warum ist es überhaupt so wichtig welche Rasse man hat? Bei Menschen fragt man doch auch nicht. Für mich ist Hund gleich Hund. Egal wie groß, wie alt und wo her!

    Huhu,

    das ist doch mal ein schöner Thread! :p

    Also, dann will ich mal:
    Katze Nr. 1 lief meiner Oma in der Stadt nach und wurde von ihr mit nach Hause genommen. Die Katze war etwa 1 Monat alt. Ich mit meinen 6 Jahren wollte sie unbedingt behalten. Da der TA uns damals gesagt hatte, wir sollten sie einmal Junge bekommen lassen, hatten wir bald Katze Nr. 2,3,4. Katze Nr. 1 lebte 16 Jahre bei uns und ist leider dann verstorben. Sie war mit Abstand das beste Tier was mir jemals begegnet ist. Mir tut es heute noch weh dass sie tot ist.
    Katze Nr. 2 wurde 3 Jahre alt. Irgendwann ist er verschwunden und kam erst ein halbes Jahr später wieder. Ab dem Moment war er nicht mehr der selbe.
    Kater Nr. 3 starb mit 5 Jahren an Nierenversagen.
    Katze Nr. 4 lebt nach nun mehr 17 Jahren immer noch glücklich und zufrieden bei uns.

    Kater Nr. 5 lief mir zu. Haben ihn behalten, weil er einfach nimmer gehen wollte. Nach 8 glücklichen Jahren hat ihn eine Frau auf der Strasse getroffen und weil er so dünn war ist sie mit ihm zum TA und hat ihn einschläfern lassen. Verabschieden konnten wir uns nicht.

    Kater Nr. 6 hab ich bei einem Praktikum beim TA gefunden. Er war damals ein halbes Jahr alt und galt als total gestört, weil er alle Leute misshandelt hat. Er hat nur gekratzt und nicht mehr los gelassen. Mir tat er leid und ich hab ihn heim geholt. Noch heute lebt er bei uns. Erholt hat er sich nie, auch heute beißt er noch und ist manchmal extrem aggressiv. Mir ist das aber egal, ich liebe ihn und er mich. Denn mir tut er auch nix.

    Kater Nr. 7 hab ich ebenfalls beim TA gefunden. Er war auch etwa ein halbes Jahr alt und sein eines Auge wurde wohl mal versucht auszustechen. Bis heute ist das Auge in der Mitte trüb. Aber es geht ihm gut und ich liebe ihn.

    Katze Nr. 8 und 9 hab ich auf dem Pferdehof entdeckt. Sie wurden dort wohl ausgesetzt in einem alter von 1 Woche. Auch wenn der TA sie schon aufgegeben hatte, haben wir sie mit Katzenmilch und viel Liebe wieder aufgepäppelt. Beide sind nun 2 Jahre alt und leben immer noch bei uns.

    Katze Nr. 10 und 11 hab ich aus einem TH in Spanien geholt. Sie sind wohl auf und werden es hoffentlich noch lange sein.

    Huhu,

    also für mich käme nur ein Tier (egal ob Hund oder sonst was) vom Tierschutz in Frage. Es muss nicht unbedingt aus dem Ausland sein.
    Mir tun diese ganzen ungewollten Tiere einfach so leid, dass es für mich nie in Frage käm ein Tier beim Züchter zu holen.

    Privat würde ich nie tun, da ich einfach denke, dass durch solche Leute nur noch mehr Tiere in die Welt gesetzt werden.

    Züchter wäre für mich auch nix, da es mir nicht wichtig ist ob ein Tier einer bestimmten Rasse angehört oder nicht. Tier ist für mich Tier, egal was drin ist!

    Bisher sind alle meine Tiere vom Tierschutz und ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher war es nicht immer nur einfach. Manchmal gab es riesige Probleme, wo ich mich auch gefragt hab ob ich das schaff, aber ich hab durchgehalten und immer dafür belohnt.