Beiträge von erdbeerhonig

    Danke für eure Antworten.
    Hat alles super geklappt. Wir mussten sie zwar ganz schön überreden, dass sie aufsteht um nochmal auf die Wiese zu gehen, aber danach ist sie auch sofort wieder eingepennt. Als ich nach Hause gekommen bin, kam mir ein ganz verschlafener Hund entgegen :)

    Kann also demnächst weiterhin beruhigt ab 4Uhr arbeiten gehen... :headbash:

    Problem ist halt, dass das nicht regelmäßig sein wird. Haben wir Uni oder frei, ist unser Tagesablauf ja auch ganz anders. Oder mal muss mein Freund früh raus und ich kann weiter schlafen.
    Dass sie die halbe Nacht alleine bleiben muss, wird so 1-2 Mal die Woche vorkommen. Wenn wir Glück haben auch nur alle zwei Wochen.

    Ich hoffe sie leidet da nicht so sehr drunter, sonst muss ein Plan B her.

    Ist es für die Hunde ein Unterschied, ob sie von 15-18Uhr alleine sind oder von 3-6?
    Gibt es hier jemanden der Nachtschicht hat oder sehr früh aus dem Haus muss? Wir regelt ihr das? Geht ihr dann bevor ihr geht nochmal mit den Hunden raus? Licht an oder aus?

    Die Arbeitszeiten von meinem Freund und mir können sich nun ein paar Mal in der Woche überschneiden. Leia muss also früh morgens alleine bleiben (zwischen 3-8Uhr). Alleine bleiben ist eigentlich kein Problem, aber die halbe Nacht war sie noch nie alleine.
    Wir überlegen nun wie wir das machen sollen. Normal gehen wir gegen 9Uhr mit ihr raus, am Wochenende auch gerne mal 10Uhr. Allerdings gehen wir ja nun da wir deutlich früher aufstehen müssen auch eher schlafen und sie ja somit auch. Letzte Runde wird so gegen 19/ 20Uhr sein, sonst gegen 22/23Uhr. Weiß nun nicht, ob ich mit ihr vor der Arbeit nochmal raus gehen soll. Habe aber Angst, dass sie durch die Pinkelrunde mitten in der Nacht munter wird... mir wär es halt am liebsten, sie würde einfach die 5h durchschlafen. (Außerdem müsste ich dann noch früher aufstehen :D)

    Wegen dem Licht: Wir haben leider keine kleine Nachttischlampe, sondern nur die Deckenlampe. Sie im im dunkeln alleine lassen ist irgendwie blöd, aber das Licht stört ja auch sicher beim Schlafen.
    Nachtlicht für sowas ist nun bestellt. Aber wie löse ich das morgen?

    @erdbeerhonig Benötigt man für den Kuchen nur eine Packung von dem Vanillepuddingpulver?
    Und muss der Boden nicht vorher irgendwie kalt werden oder sowas? Ich dachte immer das wäre mega kompliziert mit nem Boden. Dürfte ja auch ohne Mixer funktionieren?

    Zwei Packungen! Einmal macht man damit einen ganz normalen Vanillepudding (hab ich mit der alpro Kokosmilch gemacht), dass dann mit der geschlagenen Sahne und den Eiern als Belag nutzt. Und die andere Packung kommt in den Quarkboden.
    Nein, der Boden muss nicht fest werden. Beide Schichten sind schon recht fest gewesen (wie Pudding halt) und sie haben sich nicht vermischt ;)

    Eiweiß ohne Mixer steif schlafen ist nichts für mich :D Aber geht natürlich auch.