Beiträge von erdbeerhonig

    " das " gefällt mir ! " das hier " ist ein komischer Link :???:

    In " das " kommen die Zutaten schütteln und in das heiße Wasser drücken ?

    Wenn ja, das will ich xD

    Ja, genau so geht das. Auf der Seite: http://www.sp%c3%a4tzle-shaker.de ist ein Video dazu.

    Hallöchen,
    kann man damit auch vegane Spätzle machen? Hast du das schonmal probiert? Ich überleb auch mal Eierspätzle, aber im Normalfall gern ohne.

    Hab ich noch nie ausprobiert, ich nehme statt Wasser sogar oft Milch. Aber ich kann mir vorstellen dass es funktioniert. Vll. mit einem Eiersatz? „NoEgg“? Oder Gries?

    Boah jetzt will ich auch nen Spätzle-shaker. ^^ was ist das andere? Das kann ich leider nicht sehen. Vielleicht ist das noch cooler.

    Der andere Link sollte direkt auf die Homepage von dem Spätzle-Shaker führen. http://www.sp%c3%a4tzle-shaker.de Keine ahnung warum das nicht ging. Kenne sonst nur noch so ein Sieb mit Löchern von Tupper. Das ist aber doof :D

    Das Teil ist wirklich toll, schmeckt viel besser als Tüten-Spätzle und geht fix. Nur das Reinigen finde ich bissl lässtig.

    Wir sind bei Tag 16. Ich kann gar nicht sagen, ob und wann sie in den Stehtagen ist. :ka: Woher wisst ihr das denn alle?
    Sie blutet durchgehend, das Blut ist auch immer gleich hell und auch gleich viel. Zu Beginn und zum Ende hin halt weniger...
    Interesse von Rüden war diesmal auch merkwürdigerweise gar nicht so stark. Zumindest ist uns nicht wie sonst der Nachbarshund hinterhergelaufen.
    Schwanz legt sie beim Kraulen auch nicht zur Seite... Rüden lässt sie erst gar nicht an ihren Hintern :D

    Mal schauen. Ich hoffe es ist bald geschafft ;)

    Aber ich könnte seinen Tod überwinden.
    Den Tod meiner Schwester könnte ich beispielsweise nicht überwinden.

    hmm...
    Auf den Tod eines Haustieres ist man vorbereitet. Hunde leben in der Regel nicht mehr als 15-20Jahre, Man weiß einfach: Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen. Deswegen kann man sich ein bisschen drauf vorbereiten.
    Mit dem Tod einer jüngeren oder gleichaltrigen Person rechnet man nicht und kann/will sich das nicht vorstellen.
    Ich bin mir sicher, du würdest auch den Tod eines Familienmitgliedes auch verkraften und daran nicht zugrunde gehen.

    Ich habe auch gedacht, dass ich noch viele Jahre mit meinem Vater habe. An seinen Tod habe ich noch lange nicht gedacht. Dann ging es doch recht schnell und er ist mit Anfang 50 gestorben. Es war schlimm, aber "überwunden" habe ich es.

    Ich liebe meine Familie mehr, als meinen Hund.
    Aber ich liebe meinen Hund mehr, als meinen Nachbarn.

    Lässt sich Liebe messen? Ich finde das echt sehr schwer. Ich könnte nicht sagen, dass ich meinen Bruder mehr liebe als meinen beste Freundin. Oder meinen Freund mehr als meinen Hund. Müsste ich mich für etwas entscheiden (Wer soll überleben: Dein Hund oder dein Bruder?), wüsste ich echt nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich liebe alle meine Liebsten, alle auf eine unterschiedliche Weise und jede Liebe ist auf ihre Art stark.

    Ich würde um meinen Hund genau so trauern wie um meinen Vater.

    Ich hatte viele Jahre lang Farbmäuse (immer zwischen 15-20Stück) aus dem Tierschutz. Farbmäuse haben ja sowieso keine lange Lebenserwartung (1-2Jahre) und da ich sie meistens schon ausgewachsen übernommen habe, sind die nie lange bei mir geblieben. Manchmal sind 2 Mäuse innerhalb einer Woche gestorben. Und es war jedesmal schwer für mich. Gerade weil es immer so plötzlich war. Man geht zum Käfig und findet die Maus, die gestern noch geklettert ist und Sonnenblumenkerne aus deiner Hand gegessen hat, leblos im Streu. Auch das Einschläfern einer Maus war immer schlimm. Ich habe sicher bis zu 20 Mäuse einschläfern lassen, trotzdem wurde es niemals "Alltag".
    Zum Schluss wollte ich den Mäusen schon gar keinen Namen mehr geben, weil sie ja sowieso nicht lange bei mir sein würden. Das war auch der Punkt bei dem ich wusste, dass ich mit der Mäusehaltung aufhören möchte.

    Und wenn ich ehrlich bin: Zu Leia habe ich eine ganz andere Beziehung als ich sie zu den Mäusen gehabt habe. Sie bedeutet mir viel mehr. Ihr Tod wird viel schlimmer für mich werden. Der Gedanke daran schmerzt schon.
    Ich kann mir ein Leben ohne Leia nicht vorstellen. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass das Leben nach ihrem Tod für mich weiter gehen wird.

    Übermorgen gibt es dann Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Tomatensalat. So einfach und doch soo lecker!

    Planänderung: Der Herr im Haus wollte Fleisch. Also gab es Gyros mit selbstgemachten Pommes und Soleslaw. Ich hasse es Kohl zu raspeln, aber ist halt lecker ;)

    Das klingt ja lecker. Hab ich mir mal direkt abgespeichert. Kann mir das mit dem Zimt&Lachs zwar nicht so vorstellen. Aber ich probier es mal aus.

    Ok Tagsüber mag das noch gehen, Coach habe ich einfach bezogen und auch sonst kann ich alles reinigen, aber Abends schläft sie bei mir im Bett.
    Also Entweder sie bekommt Abends nen Slip um oder sie schläft vor dem Bett was für sie (8 Monate altes Möpschen) wie eine Bestrafung erscheinen muss da sie immer im Bett schläft :>

    Da sich Leia nachts zu uns ins Bett schleicht und wir das im Tiefschlaf nicht mitbekommen, ziehen wir ihr zur Läufigkeit eine Windel an. Einfach in eine Babywindel ein Loch für den Schwanz reinschneiden ;) Es gibt aber z.B. im Fressnapf auch extra Hundwindeln.
    Hose mit Slip zieht Leia sich leider aus und frisst dann die Slipeinlage :mute:
    Es gibt auch waschbare Läufigkeitshosen, vll. brauchst du da keinen Slip.
    Aber wüsste nichts was gegen eine Einlage spricht. Wenn man den nicht 24h umlässt, brauch man sich denke ich keine Gedanken um Baketrien machen. Einfach regelmäßig wechseln.