Beiträge von erdbeerhonig

    Zitat


    :shocked: :D


    Ich kenn das je nach Hund, Konggröße und Inhalt daß das 1-1,5 Std Beschäftigung bietet -manchmal sogar 2Std .....


    Ich frag mich, mit was Du den Kong füllst wenn Deine den so schnell leer hat ??? Einen großen gut eingefrorenen Kong kriegt man normal nicht so schnell auftgetaut - auch einer Hundezunge sind durch die Temperatur Grenzen gesetzt......... :???:


    bis zu 2h? Ne hier ist das wirklich in 10-15min alles weggeschleckt. Wundert mich jetzt echt.. dachte das sei normal :headbash:
    Leia wiegt 12kg und hat einen extreme Kong in Größe L. (find den schon recht schwer für sie..) Aber hier sind auch Rinderohren, Kauknochen in 5min. weggeknabbert (Kleinteile nehme ich weg)


    Ich fülle meistens Nassfutter (Realnature), Joghurt, Babyglässchen oder Quark, Hüttenkäse in den Kong. Übernacht kommt das Ding dann in die Tiefkühltruhe.
    Manchmal verstopfe ich die Löscher mit Fleischwurst, Wiener Würstchen. Dann dauert es vll. 5min. länger...

    Eier kannst du roh oder gekocht füttern. Da ich fürs backen meistens nur das Eiweiß verwende, bekommt der Hund dann das Eigelb. Aber eigentlich dürfen sie alles davon essen... manche geben das Ei auch komplett mit Schale, mache ich aber nur mit Eiern, bei denen ich genau weiß woher sie kommen sprich Bauernhof....

    Zitat

    Unkaputtbaren :lol: Kong nehmen (die schwarzen) und mit Leckerlies und Schmierkram (Schmierkäse, Erdnussbutter, Leberwurst usw) füllen, ins große Loch einen größeren Keks klemmen und den Kong als "Alleine-bleib-Kauteil" verwenden.
    Normalerweise brauchen Hunde ziemlich lange, um das letzte Fitzelchen Leberwurst aus dem Kong zu puhlen - und danach sind die meistens so platt das sie schlafend umfallen.... :D


    Man kann auch selbstgekochte Gelatine einfüllen mit Fleischresten, Gemüse, Nudeln oder so drinne, das ganze Ding in die Gefriere und dann hartgefroren dem Hund überlassen.
    Er muss das durch Schlecken auftauen................ das dauuuuuuert :D Und das Ding ist 10x attraktiver als die blöden Kauknochen !!


    Meine kleine (5Monate) brauch für einen Kong in größe L gerade mal 15min. wenn ich ihn eingefroren habe. Nicht eingefroren ist alles in 5min. weggeschleckt..

    Ach du kommst auch aus Gießen? Ist ja witzig ;)


    Ich würde halt gerne jemanden hier in der Nähe haben, haben ja kein Auto. Da wäre es schon schön, wenn man leicht mit dem Bus hinkommt.


    Wir waren jetzt bei einer Praxis nähe Berliner Platz. Da habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt...
    Kannst du mir vll. in einer PN schreiben, welche ich erst gar nicht ausprobieren soll? ;)

    Wir füttern auch Alaska Salmon und Leia setzt seitdem schwarzen Kot (richtig dunkel, zerdrücke ich ihn ist er in der Mitte braun) ab. Meint ihr das ist ein schlechtes Zeichen und ich soll lieber wechseln?
    Blut o.ä. kann es ja nicht sein, da sie sobald ich ein anderes Futter füttere normal farbigen Kot absetzt.


    Fell ist mit Wolfsblutt super, auch muss sie nur 2-3mal am Tag Kot absetzten... eigentlich möchte ich jetzt ungern wieder wechseln. :(