Zitat
Rettungsdienste DÜRFEN gar nicht in den Geldbeutel schauen.
Und bei z. B. einem Kreislaufkollaps oder anderem gesundheitlichen Problem ohne Fremdeinwirkung wird gar keine Polizei hinzugezogen, die das dürfte.
Deshalb soll ein gut sichtbarer Anhänger am Schlüsselbund angeblich das Nonplusultra sein:
http://www.haustier112.de/
Was schreibe ich denn da.. meine natürlich an ihrer Haustür 
Die dürfen das echt nicht?
Ich habe Diabetes und reagiere allergisch auf ein paar Medikamente z.B. Schmerzmittel. Deswegen habe ich mir einen Aufkleber auf die Schutzhülle vom Perso geklebt. In meiner Alltagstasche habe ich auch eine Notfallkarte. Wäre ja ganz sinnvoll, wenn der Rettungsdienst davon weiß. Habe mir da jetzt auch eine Notiz drauf geschrieben, dass mein Hund versorgt werden muss. Notfallnummern stehen sowieso drauf.
Irgendwann muss meine Identität doch ermittelt werden, also wird die Polizei dann spätestens die Nachricht lesen und meine Angehörigen informieren. Man soll ja auch eine Notfallnummer im Handy abspeichern. In case of Emergency
Würde ich jemanden bewusstlos irgendwo finden, würde ich auch nach persönlichen Sachen suchen. Natürlich erst nachdem ich den Notarzt gerufen und erste Hilfe geleistet habe. (Aber gut, das sagt sich jetzt so leicht..)
Aber diesen Schlüsselanhänger finde ich wirklich gut. Besonders für Menschen, die keine Vertrauenspersonen (in der Nähe) haben oder die Tiere wichtige Medikamente benötigen.
Vielleicht werde ich mir einfach mal einen Anhänger bedrucken lassen, dafür monatlich Geld zahlen will ich jetzt nicht.
Nur die Frage, ob die Polizei den Schlüssel so genau anguckt und nicht einfach eintütet und irgendwo aufbewahrt, den Perso muss sie ja angucken.
Am sichersten ist wohl ein Tattoo auf der Brust 