Beiträge von erdbeerhonig

    Trockenfutter (8kg Wolfsblut und 15kg Platinum)
    2x Futterprobe Wolfsblut Red Rock 200g (1,40€ dafür :/ :muede: )
    Macs Soft Futterprobe (gratis)
    Futterprobe Platinum (gratis)
    verschiedene Leckerlies (2xGranatapet, 3xRinti, 2xYummeez)
    Lunderland Dorsch-Mini-Nuggets
    Fleischeslust (6x400g & 2x200g)
    Vetbed
    Futterdummy mit Fell (in pink :D )
    250g Dummy
    ACME Hundepfeife in fuchsia
    Kotbeutel (gratis)

    wieder über 100€ weg :verzweifelt:

    Zitat

    Rettungsdienste DÜRFEN gar nicht in den Geldbeutel schauen.
    Und bei z. B. einem Kreislaufkollaps oder anderem gesundheitlichen Problem ohne Fremdeinwirkung wird gar keine Polizei hinzugezogen, die das dürfte.

    Deshalb soll ein gut sichtbarer Anhänger am Schlüsselbund angeblich das Nonplusultra sein:
    http://www.haustier112.de/


    Was schreibe ich denn da.. meine natürlich an ihrer Haustür :D

    Die dürfen das echt nicht?
    Ich habe Diabetes und reagiere allergisch auf ein paar Medikamente z.B. Schmerzmittel. Deswegen habe ich mir einen Aufkleber auf die Schutzhülle vom Perso geklebt. In meiner Alltagstasche habe ich auch eine Notfallkarte. Wäre ja ganz sinnvoll, wenn der Rettungsdienst davon weiß. Habe mir da jetzt auch eine Notiz drauf geschrieben, dass mein Hund versorgt werden muss. Notfallnummern stehen sowieso drauf.
    Irgendwann muss meine Identität doch ermittelt werden, also wird die Polizei dann spätestens die Nachricht lesen und meine Angehörigen informieren. Man soll ja auch eine Notfallnummer im Handy abspeichern. In case of Emergency

    Würde ich jemanden bewusstlos irgendwo finden, würde ich auch nach persönlichen Sachen suchen. Natürlich erst nachdem ich den Notarzt gerufen und erste Hilfe geleistet habe. (Aber gut, das sagt sich jetzt so leicht..)

    Aber diesen Schlüsselanhänger finde ich wirklich gut. Besonders für Menschen, die keine Vertrauenspersonen (in der Nähe) haben oder die Tiere wichtige Medikamente benötigen.
    Vielleicht werde ich mir einfach mal einen Anhänger bedrucken lassen, dafür monatlich Geld zahlen will ich jetzt nicht.
    Nur die Frage, ob die Polizei den Schlüssel so genau anguckt und nicht einfach eintütet und irgendwo aufbewahrt, den Perso muss sie ja angucken.

    Am sichersten ist wohl ein Tattoo auf der Brust :rollsmile:

    Da fällt mir ein, habt ihr eigentlich eine Notfallkarte im Geldbeutel für den Hund?
    Also zum Beispiel euch passiert etwas, der Hund ist alleine Zuhause... damit jemand benachrichtigt wird.
    Oder auch wenn unterwegs mit dem Hund etwas passiert, wäre sowas ja recht sinnvoll.

    Meine Oma hat an ihrer Haustier so einen kleinen Aufkleber: "Rettet im Notfall mein Tier. Rettet meine Katze!"
    Einfach das zum Beispiel die Feuerwehr Bescheid weiß, das auch ein Haustier im Haus ist. Ist sowas weit verbreitet? Achten die Rettungsdienste da wirklich drauf?

    Hallo ihr,
    ich hab mich null mit Zughundesport beschäftigt - muss ich gleich mal vorneweg sagen ;)
    Hätte daran aber sicher Spaß. Nun sind die meisten Zughunde ja eher groß und schwerer als 20kg.

    Nun habe ich ihr eine spanische Mix-Hündin, für die ich noch den geeigneten Hundesport suche. Sie ist jetzt erst 10 Monate alt, 13kg schwer und eigentlich sehr lauffreudig.
    Meint ihr die wäre für sowas auch zu haben? Dachte da an Fahrrad ziehen und Dogscooter, dann könnte ich ja auch helfen. Oder ist sowas wirklich erst für Hunde ab 20kg?

    Ich muss gestehen Leia bekommt recht viel zwischendurch ;) Wenn ich Obst oder Rohkost esse bekommt sie also eigentlich immer etwas ab. Mango, Äpfel, Nektarinen, Bananen, Melone. Gurke und Möhre bekommt sie recht häufig, damit ist sie auch eine Weile beschäftigt ;)
    Hin und wieder auch mal eine Nuss. Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne (die eigentlich für die Mäuse sind) isst Leia auch sehr gerne zwischendurch.
    Gefüllten Kong gibt es hier auch oft, meistens wenn sie alleine bleiben muss zum "Trost" und wenn es sehr warm ist zur Abkühlung. Also schon so 3 mal in der Woche.
    Schweineohren und anderes Zeug zum Kauen gibt es hier eher selten, da ich ihr das Zeug schon öfters aus dem Hals holen musste... :/ Ich hab da nun einfach bissl Angst vor, gebe es ihr aber doch hin und wieder mal, dann sitz ich aber wirklich daneben.

    Es gibt aber auch Tage, da bekommt sie nichts zwischendurch und an anderen Tage sehr viel. Ist wirklich unterschiedlich.