Beiträge von erdbeerhonig

    Zitat


    -den Kinderwunsch, denn ich würde meine Süße niemals abgeben wollen wenn das mit dem Kind nicht funktioniert

    Das ist etwas was ich niemals könnte. Ein leben ohne Hund könnte ich mir nicht mehr vorstellen, nach Leia kommen sicher noch mehr Hunde. Aber Kinder eben auch! Natürlich würde ich alles dafür tun, dass eben beides klappt. Aber falls die Kinder zum Beispiel Allergien entwickeln o.ä. muss der Hundewunsch eben warten.

    Zitat

    so, gibt nun doch etwas, wo meine Hunde mir im Weg stehen *seufts*

    würde gerne Psychologie studieren, habe aber einen Job und dazu 2 Hunde
    nebenbei nur FHR und keine AHR, müsste also vermutlich erst Abi nachmachen, um dann "nebenher" zu studieren :hust:
    alles machbar, aber nicht mit 2 Hunden, die Geld kosten und bespaßt werden wollen :verzweifelt:


    In Hessen kann man auch mit Fachabi Pychologie studieren ;)

    Mir ist doch ein Traum eingefallen, den ich aufgeben bzw. verschieben muss:
    Ich hätte gerne eine schöne Wohnung mit viel Platz, einem Garten... in einer schönen und ruhigen Gegend mit einer netten Nachbachschaft. Leider findet man hier total schwer etwas schönes und wenn dann ist die Hundehaltung nicht erlaubt. Bei der Wohnung mussten wir also wegen dem Hund auf recht viel verzichten. Hätten wir Leia nicht, würden wir sicher in einer schöneren Gegend wohnen.
    Aber irgwndwann kommt halt das kleine Haus mit Garten in einem Vorort, das ist auch mit Hund realisierbar ;)

    Achte auch mal auf die Fütterungsempfehlung und vergleiche. Ich komme mit Wolfsblut dann sogar günstiger weg, von Josera bräuchte mein Hund total viel. Mais mag ich aber sowieso nicht im Hundefutter.
    Um welche Rasse handelt es sich den?

    Von heute auf morgen würde ich nicht wechseln. Würde mir einen 15kg Sack kaufen und dann langsam umsteigen, gerade bei einem Welpen wäre ich da doch vorsichtig zu Beginn.

    Bei Rindeohr.de gibt es z.B. heute einen 20% Gutschein ;)
    Edit: Oh, sry. Der gilt nur für Kausnacks. Beobachte das aber mal, dort gibt es alle Monate mal einen Gutschein.

    Ich versuche Leia so oft wie es geht mitzunehmen. Sie kommt öfters mit in die Stadt, erledigt mit mir kleinere Aufgaben (Post, Apotheke etc.), besucht mit mir Freunde und Familie und auch in die Uni kommt sie ab und zu mit. Gerade jetzt im Sommer ist sie auch öfters mit in den Biergarten, ins Cafe oder zum Grillen mitgekommen. Ins Restaurant nehme ich sie auch oft mit, außer ich weiß, dass es einfach total voll sein wird (ausgebuchter Sonntagsbrunch z.b.).

    Auch Freizeitaktivitäten werden meistens so gewählt, dass sie mit kann. Planen wir etwas, wo sie nicht mit kann (Kino, Therme, Sauna etc.), dann wird sie meistens vorher ausgiebig bespaßt ;)