Beiträge von erdbeerhonig

    Zitat

    Dyson - sogar wenn ich ihn über die Firma beim Grosshändler kaufen würde könnte ich mir im Moment den nicht leisten.
    Dirt devil hatte ich bei meinem Ex aber ganz zufrieden war ich nicht. Saugt.zwar aber beim Fusselteppich scheitert er.
    so maximal 70€ wären drinnen...kann gerne mit Beutel sein....

    Schau mal bei amazon.de. Da gibt es doch jetzt diese Cober Monday Angebote, vll. hast da Glück.
    Wir haben diesen

    damals für 80€ bekommen, kann den nur empfehlen. Auch Teppich, Decken, Sofa kann ich damit gut von Hundehaaren befreien.

    Also ich wollte nicht mit meiner Frage wie du reagierst irgendwie andeuten oder dir vorwerfen das du ihm irgendetwas tust. :ops: Falls du mich damit gemeint hast :ops: Aber es ist schon ein Unterschied, ob du das ganze ignorierst oder ihm deutlich zeigst, dass das gerade nicht so super war. Was man meiner Meinung nach auch tun kann, wenn der Hund eigentlich stubenrein ist und ein körperliches Problem auszuschließen ist.

    Ein Hund läuft aber doch nicht durch die Gegend und denkt sich: Ich pinkel hier jetzt alles voll, weil ich vorhin für 2h bei einer anderen Familie war. Das kann ich mir nicht vorstellen, so weit kann kein Hund denken. Einen Plan haben die Hunde da meiner Meinung nach nicht.. "Ich pinkel jetzt, weil ich sauer bin" Ne, das glaub ich nicht. Eine Ursache hat das ganze aber sicher... Angst? Überforderung? Stress? - Vielleicht ist das ganze auch morgen nach einem ruhigen Tag wieder weg?
    Ein körperliches Problem würde ich aber auch erst ausschließen, wenn der TA genau darauf untersucht hat.. Urin, Blase kontrolliert etc.

    Er läuft also einfach so durch die Wohnung und pinkelt überall hin. Er springt aufs Bett, pinkelt und springt wieder runter?

    Und ich finde ein "Pinkelproblem" im Vergleich zu anderen Problemen, die ein Pflegehund mit sich bringen kann, halt doch ein kleines Problem. Lässt sich jetzt natürlich aber als nicht betroffener leicht sagen. Nerven tut es natürlich, gerade bei einer Feier o.ä.

    Warum schließt du denn ein körperliches Problem aus?

    Wie reagierst du, wenn er pinkelt? Oder hast du ihn dabei noch nicht erwischt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund aus Protest pinkelt, weil du ihn "abgeschoben" hast.. So weit kann ein Hund doch gar nicht denken :???: (Oder?)
    Vorstellen könnte ich mir aber, dass ein Hund gelernt hat: Wenn ich pinkel, bekomme ich Aufmerksamkeit.
    Aber so wie du das erzählst ist das Problem ja innerhalb eines Tages entstanden, deswegen würde ich sofort an ein medizinisches Problem denken.

    Finde deine letzten Worte übrigens auch ziemlich hart. bei einem Pflegehund muss man mit Problemen rechnen und da ist so ein "Pinkelproblem" ja wirklich ein kleines Problem.