Beiträge von Ayyda

    Ohje, die Arme! Waren denn die neuen Zähne schon ganz draußen? Bei meiner ist es momentan so, dass sie erst etwa zur Hälfte raus sind... daher hab ich noch Hoffnung..

    Hallo,
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz, die leider Gottes schon mit 4 Monaten kastriert wurde. Am Bauch hat sie einen Knubbel, etwa Erbsengröße, der hart und verschiebbar ist. Auf der Haut darüber sind so schwarze Pünktchen, von denen ich mir einbilde, dass es Fädenreste sind??! Kann das sein? Zudem noch sowas wie Schorf... Kann das von der Kastration kommen? Oder ist es ein Nabelbruch? Was meint ihr? Wenn ich ihre Haut darüber etwas verschiebe, dann ist der Knubbel nicht mehr direkt unter der Stelle mit dem Schorf und den schwarzen Pünktchen... als hätte das eine nichts mit dem anderen zu tun...Kastriert wurde sie wohl Anfang Februar... Ich wollte eigentlich erst nach dem 12.04. zum Tierarzt... sollte ich früher gehen? Es scheint sie nicht zu stören oder weh zu tun. Sie leckt auch nicht daran... Was könnte das sein?


    Stell gleich Bilder hoch, hat gerade nicht geklappt
    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,
    ja, so in etwa sieht es aus. Wenn sie auf dem Rücken liegt und sich ein wenig bewegt, bewegt sich auch der Knubbel. Er ist hart und beweglich...Die Haut darüber, also an der Stelle sieht auch nicht so toll aus.. zwar nur ein wirklich kleiner Bereich (ca. die Größe von einem 1-Cent-Stück), aber dort sieht die Haut irgendwie minimal verschorft aus und ich bilde mir auch ein, dass da noch Mini-Restchen vom Kastrations-Faden sind?!? Kann das sein?! Klingt jetzt vermutlich schlimmer als es wirklich aussieht...

    Danke für eure Antworten! Dann warte ich mal noch ab.
    Ich schließe mal noch eine andere "Gesundheits-Frage" an.... Meine Hündin wurde bereits mit 4 Monaten kastriert (nicht von mir, hätte ich nie gemacht, aber vom Tierheim...)... Sie hat am Bauch einen Knubbel, ich dachte immer, ihr Bauchnabel sei vielleicht nicht richtig verwachsen oder sie hat einen leichten Nabelbruch... Wollte das beim nächsten TA- Besuch ansprechen. Es stört sie auch nicht... Jetzt frage ich mich, ob das von der Kastration kommt, es sich also um eine Narbe handelt.... Die Kastration wurde am 6.Februar gemacht.. Es handelt sich um einen kleinen Knubbel, etwa in der Größe einer Erbse :???:

    Hallo,


    ich hab auch eine Hündin aus dem Tierschutz... Sie hat ein paar Tage gebraucht, bis sie draußen einigermaßen entspannt war und dort ihr Geschäft erledigt hat. Ist eurer den draußen sehr ängstlich und angespannt, so dass er da nicht machen möchte? Geht ihr immer die gleiche Runde, so dass sich eine Routine einstellt? Und lobt ihn überschwänglich, wenn er mal draußen macht?
    Kann verstehen, dass das ganz schön nervenaufreibend ist, wahrscheinlich müsst ihr einfach Geduld haben... Allerdings - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - finde ich es nicht normal, dass ein Hund alle 20 Minuten Pipi machen muss... Ich würde das dannn doch nochmal tierärztlich abgklären lassen, v.a. wenn die Werte nicht ok waren...
    Liebe Grüße

    Hallo,
    ist sicherlich die richtige Entscheidung, auch wenn es natürlich schwer fällt.. Kann man da eigentlich nichts unternehmen, vielleicht den "Hundevermittler" mal dem Ordnungsamt melden? Da stimmt ja was gewaltig nicht..?

    Hallo...
    mal kurz eine Frage: Meine 5 Monate alte Hündin ist mit dem Zahnwechsel eigentlich schon fast durch. Allerdings hat sie im Oberkiefer nun doppelte Reißzähne auf beiden Seiten. Die Neuen sind schon raus gekommen, aber die Milchzähne noch nicht ausgefallen. Unten war das auch so, da hat es nur ein paar Tage gedauert, dann waren die Milchzähne weg. Die oben sitzen jedoch felsenfest drin... Ich weiß, dass das häufiger vorkommt, bin aber nun unsicher wie ich es machen soll: Meine TÄ hat bis 02.04. Urlaub und ab 02.04. bis ca. 12.04. sind wir im Urlaub... Soll ich den Urlaub noch abwarten oder lieber vorher zu einem anderen Arzt gehen? Ich geb ihr schon dauernd Kauknochen, von denen sie aber ganz fürchterlich pupst :mute: Mache mir etwas Gedanken, ob sie dann Probleme mit ihrem Kiefer bekommt- Fehlstellungen etc.
    Was würdet ihr machen? Gibt es was, was ich machen kann, um das zu beschleunigen, außer Kauzeugs zu geben?
    Danke!