Beiträge von Ayyda

    Hallo,

    ich habe meiner Hündin vorhin so einen Schwein- Schienbeinknochen aus dem Fressnapf gegeben. Also ein Knochen, wo außen noch Fleisch dran ist. Den verschlingt sie gerade genüsslich. Ich nehm ihn ihr dann weg, wenn das Fleisch abgenagt ist, so dass sie nicht den Knochen frisst.
    Aber ich frage mich gerade: Ist das nicht trotzdem gefährlich? Kann ja immer mal was absplittern? Und rohes Schweinefleisch? Also ich nehme mal an dass es roh ist... :???:
    Gebt ihr euren Hunden sowas? Was gibt es für Alternativen zum Lange-drauf-Rumkauen (alles andere hat sie immer superschnell weg...)
    Danke für Antworten.

    grade nochmal nachgedacht. Ich hab ja eine ängstliche Hündin aus dem Tierschutz. Zwar tu ich immer so, als würde ich ihr helfen wollen, aber eigentlich kommt es mir ganz gelegen, dass sie so an mir orientiert ist. Sobald sich also beim Spazierengehen an der Straße eine Besserung zeigt, schieß ich (natürlich ohne dass sie sieht, dass ich es war) mit meiner Schreckschusspistole in die Luft, dass sie ordentlich zusammenzuckt. Wenn sie sich dann zu mir umdreht und den Schwanz einzieht, dann bemitleide ich sie ordentlich, dass sie auch weiß, dass es richtig so ist. Vielleicht wäre es also eine Möglichkeit, deiner undankbaren Töle ein Das-wirste-nicht-vergessen-Erlebnis zu bescheren?

    Zitat

    Ich glaube so wie die TS die Situation beschrieben hat, wird der Hund eher ne Party feiern weil er endlich im TH ist, als freiwillig wieder mit zu gehen.

    Ganz schön verzwickt die Sache ... :verzweifelt:

    Hm, ja, stimmt. Ich hasse ja undankbare Hunde. Der muss mal ein ordentlicher will to please beigebracht werden. Evtl. wäre doch das Elektrohalsband eine Möglichkeit.

    Pft, typisch, warum holst du dir auch einen Rotti- diese Kampfhunde sind doch alle gleich! Dominant sowieso schon und dann is deiner auch noch selbstgerecht. Wie wärs mit der Pflicht-zur-Dankbarkeit-Methode? Zahl deine Freundin dafür ihr ordentlich eine mitzugeben und dann tröste sie!