Beiträge von Ayyda

    Danke für deine Antwort!
    Das ist ja wirklich heftig mit der Babesiose. Hat er sich die hier eingefangen (hört man ja mittlerweile auch immer wieder) oder hast du ihn aus dem Auslands-TS?
    Bei diesem ganzen Chemiezeugs- wascht ihr euch dann jedesmal die Hände, wenn ihr eure Hunde gestreichelt habt? Oder wird das dann komplett vom Körper "resorbiert"?
    Hm, ich hab nicht das Gefühl, dass meine einen Selbstschutz hat... ich hol ihr eigentlich täglich die Zecken vom Körper (die noch nicht festgesaugt sind) und 3, oder waren es mittlerweile schon 4, hab ich übersehen, die haben dann schön angedockt. Ich hab sie aber recht schnell entdeckt, also die sahen noch fast "normal" aus und können, wenn überhaupt, noch nicht viel gesaugt haben. Und bei Borreliose etc. kommt es ja, wie ich gelesen habe, auch darauf an, wie lang die Viehcher Blut gesaugt haben... Hoffe also mal, dass die Rötung und Schwellung nichts aussagt... Ich hab halt auch noch keine wirklichen Erfahrungswerte, kann ja sein, dass sie immer recht empfindlich auf Bisse/Stiche reagiert...

    Schade, Gütersloh ist leider zu weit weg :smile:
    Ich glaub ich werde die Hochzeit absagen. Wie gesagt ist es nicht so, dass meine beste Freundin heiraten würde... ich denke also das ist kein Problem. Und mir ist es einfach noch zu früh, meinen Hund für mehrere Tage abzugeben. Wir üben gerade das Alleinsein im Minutentakt, da will ich ihr das noch nicht zumuten.
    Danke für eure Tipps

    Ich bin echt total unsicher irgendwie. Frontline enthält ja Insektizide, ich hab so ein schlechtes Gefühl, das meinem Hund auf die Haut zu schmieren... Andererseits will ich ja auch keine Borreliose riskieren. Die Tipps mit Kokosöl und -flocken werd ich dann auch mal beherzigen, schätze aber das braucht wahrscheinlich ne Weile bis es wirkt..
    Naja, mal sehen

    Ich hatte so Tropfen aus dem Hundeladen, die man auf die Schulterblätter aufgetragen hat. Aber hat wohl nichts gebracht. Ich schau nach dem Spazierengehen immer ihr Fell durch, aber zwei (hab gerade nochmal eine gefunden, also jetzt drei) hab ich bei der Kontrolle übersehen... Ich hab sie aber alle rechtzeitig entdeckt, weiß nichtmal ob die schon angefangen haben zu saugen, waren noch sehr klein und ich konnte sie nicht zerdrücken... Aber das mit der Schwellung und Rötung macht mir jetzt doch ein wenig Sorgen...

    Hallo,
    hab mal eine Frage. Ich hab seit 2 Monaten eine Hündin-meine erste eigene. Nun hatte sie in den letzten 2 Wochen zwei Zecken, die ich aber beide relativ schnell entdeckt und entfernt hatte. Beim ersten Biss, der jetzt schon über eine Woche her ist, hatte sie eine etwas gerötete Schwellung. Ich hab dann gegoogelt und gelesen, dass das wohl häufig vorkommt und mir nicht weiter Gedanken gemacht. Nach nun mehr als einer Woche ist die Schwellung aber immer noch nicht ganz weg. Sie hat etwa die Größe einer Stecknadel und ist außen rot. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen? Macht ihr euch immer Sorgen wg Borreliose, wenn euer Hund mal ne Zecke hat? Sind eure HUnde geimpft?
    Liebe Grüße und Danke!

    Danke LotteUschi! Auf längere Sicht werde ich mir hier in "meiner Stadt" ohnehin einen Sitter für Notfälle suchen.... Da fände ich es dann toll, wenn es so läuft wie von dir beschrieben.... Aber das kommt bei dem Hochzeits-Wochenende eben nicht in Frage, denn ich würde den Hund ja wenn dann dort in der Nähe unterbringen und das ist ca. 600km weit weg, da kann ich dann leider nicht vorher mal hinfahren, um den Sitter kennenzulernen, zumal es ja nur für ein Wochenende wäre und dann nie wieder...
    Wo wohnst du denn? Zwecks Sitter-Suche in meiner Stadt ;)

    Ich nehm auch kein Knabberzeugs mit. Das meiste stinkt und die anderen Gäste fühlen sich davon sicherlich gestört oder ekeln sich gar... Ich geh vorher ausgiebig Gassi und dann liegt sie meist unter dem Tisch und schläft. Wenn sie wach ist und wir länger im Restaurant/ Cafe sitzen, dann lass ich ab und an mal ein Leckerlie vor ihr Gesicht plumpsen, das sie mit einem Haps runter hat. :smile:

    Danke für eure Antworten!
    Wäre es jetzt z.B. für eine Nacht, würde ich es machen und es als Möglichkeit sehen, sie daran zu gewöhnen, auch mal ohne mich zu sein. Aber 4 Nächte und Tage finde ich irgendwie nach 4 Monaten, die ich sie dann erst habe, schon lang... Sie ist auch wirklich sehr sensibel und anhänglich... Mit fremden Leuten braucht sie erstmal Zeit, um warm zu werden....
    Ich denke ich werde entweder die Hochzeit absagen oder es so machen, dass ich nur einen Tag inkl. Abend/ Nacht hingehe und währenddessen meinen Hund in eine Pension gebe. Aber nicht länger... ich hab so früh irgendwie noch kein gutes Gefühl dabei... Wäre sie jetzt ein selbstbewusster Draufgängerhund wäre das wieder was anderes, aber das ist sie nicht... eher des Gegentel ;)