Und wie lange vor dem Blutabnehmen sollte nichts gefressen werden? Meine Hündin dreht mir hier ab, wenn´s bis Nachmittags nichts zu futtern gibt
Beiträge von Ayyda
-
-
Hallo,
danke der Nachfrage... Wir haben morgen erst einen Termin... Bin schon gespannt. Müssen Hunde für´s Blutabnehmen eigentlich nüchtern sein? -
Danke für eure Antworten!
Ich werde nächste Woche auf jedenfall mal mit ihr zum TA gehen, um das abklären zu lassen. -
Danke für eure Antworten!
Ohje, jetzt mache ich mir doch Sorgen, dass sie vielleicht HD hat. Ich werde am Montag gleich zum Tierarzt gehen. Was mir noch eingefallen ist: Seit ich sie habe, also seit sie ca. 4 Monate alt ist, legt sie sich "komisch" hin. Ich fand das immer lustig, weil ich dachte es ist halt ihre Eigenart, aber jetzt im Zusammenhang mit dem Humpeln/Hinken ist es vielleicht doch etwas komisch. Und zwar lässt sie sich fast auf den Boden "plumpsen". Sie geht ein bisschen runter und dann -plumps- liegt sie da. Heute ist mir das Hinken nicht aufgefallen. Aber ich glaube es war schon öfter so, dass es an einem Tag mal nicht war und am nächsten dann wieder schon.
Kann mir jemand sagen, wieviel das HD- Röntgen in etwa kostet? Nur dass ich weiß, wieviel Bargeld ich mitnehm, falls sie es direkt machen will -
Also ich werde es auf jedenfall meiner TÄ zeigen. Ich denke ich warte damit jetzt noch bis der gröbste Uni-Stress vorbei ist (nächste Woche). Sie hat ja keine akuten Schmerzen. Ich kann auch alles anfassen und drücken - macht ihr nichts.
Da sie aus Rumänien ist wollten wir sowieso nach einem halben Jahr einen MMK- Test machen lassen. Das halbe Jahre wäre jetzt vorbei und ich könnte das mal in Angriff nehmen. Vielleicht hat sie ja dahingehend auch was?
Ich finde die Symptomatik irgendwie sehr merkwürdig, weil sie sonst auch keinerlei Probleme hat, weder mit der entsprechenden Hüfte noch sonst irgendwie. -
Ja, da hast du natürlich Recht. Meine Überlegung ist eigentlich auch eher, ob ich noch diese Woche bzw. Anfang nächster Woche gehen soll oder ob es Ende nächster Woche auch noch ok ist. Ich hab gerade ziemlichen Lernstress.
-
Hm, und welche Untersuchungen kommen da auf sie zu?
-
Danke für deine Antwort!
Ist dieses Hinken denn typisch für HD? -
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Meine Hündin (10 Monate) hat folgendes Problem: Wenn sie länger liegt und dann aufsteht hinkt/humpelt sie hinten rechts. Es sieht aus, als würde es aus der Hüfte kommen. Nach wenigen Schritten ist es weg. Beim Spazierengehen hat sie gar keine Probleme, will rennen und toben wie immer...Die Symptome scheinen mir ähnlich zu sein, wie wenn man unbequem gesessen hat und auch erstmal die "Beine vertreten" muss, wenn man aufsteht...
Ich frage mich jetzt, woran das liegen kann...
1. Gedanke:
Vor einigen Monaten ist sie beim Spielen mit ebendieser Hüfte gegen einen Baum geknallt. Nach wenigen Minuten konnte sie aber wieder laufen, noch ein zwei Tage das Bein etwas geschont und dann war es wieder weg. Das kann doch nicht damit in Zusammenhang stehen oder? Ist schon Monate her und zwischenzeitlich hatte sie auch keine Probleme mehr.2. Gedanke:
HD? Hätte sie dann noch andere Anzeichen? Ich scheue mich noch davor, es röntgen zu lassen, weil ich sie ungern in Vollnarkose setzen lasse, wenn es nicht unbedingt nötig ist.3.Gedanke:
Einfach irgendwo angeschlagen? Kann ja sein dass ich es nicht mitbekommen habe, dass es beim Spielen passiert ist o.ä. Wenn es also eine Prellung ist, wann sollte es dann wieder weg sein?Was meint ihr? Soll/Kann ich noch abwarten oder sollte ich gleich zum TA?
Sonst geht´s ihr super, sie frisst normal und ist fit wie immer... Eben nur nach dem Aufstehen dieses komische "Beine-Vertreten"Vielen Dank!!
-
Ich schwanke jetzt noch zwischen der Sabro Kudde und dem Pendent von padforall. Ich hätte nämlich gern ein Visko Bett und das bei Zooplus ist ja schonmal ohne.
Gibts denn noch von anderen Firmen was Kuddenähnliches mit Visko? Hab jetzt nur Sabro und Padsforall gefunden