Beiträge von Ayyda

    Hallo,

    nun war ich heute morgen mit meiner gerade 1 Jahr alten Hündin beim Röntgen. Ergebnis: Beidseitig schwere HD. Das Röntgenbild sieht... unterirdisch aus!
    Nächster Schritt wäre jetzt, in eine spezialisierte Tierklinik zu fahren. Empfohlen wurde mir Wiesloch. Kennt die jemand? Sind die gut dort?
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Auch gerne mit Tipps rund um Bewegung, Ernährung, Physiotherapie etc. Bin für alles dankbar.
    Seit ein paar Monaten bekommt sie ohnehin schon Grünlippmuschelpulver und zusätzlich (abwechselnd) Luposan Gelenkkraft.

    Danke schonmal!!

    Hallo Zaasou,

    danke dir!!!
    Ich hoffe ja, dass es nicht HD ist- allerdings frag ich mich dann, was es sonst sein sollte... Naja, spekulieren nützt wohl nichts, nachher weiß ich hoffentlich mehr.
    Danke für´s Daumendrücken!!

    Hallo,

    entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde - ich hatte nicht gesehen, dass noch Antworten kamen. Danke für eure Tipps, ich werde sie weiterleiten!!
    Momentan sieht alles ganz gut aus: Er bekommt seit ca. 2 Wochen Physiotherapie (mit Unterwasserlaufband) und ist kurz nach der ersten Behandlung das erste Mal von selbst aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen. Mittlerweile schafft er ca. 100 Meter. Ist danach zwar total müde, aber immerhin... er fängt wieder an zu laufen!
    Das Blöde war hier einfach, dass die erste Tierklinik den Bandscheibenvorfall nicht erkannt hat und er daher viel zu spät operiert wurde. Als er in Narkose war, stand sogar die Frage im Raum, ihn einschläfern zu lassen. Da er aber sonst total fit ist (und 12 Jahre ist für einen Tibet Terrier ja auch noch kein Alter), wollten meine Eltern ihm auf jedenfall noch eine Chance geben. Und es sieht so aus, als hätte sich das gelohnt. Auch der TA ist von seinem Fortschritt begeistert und nun sehr optimistisch.

    Vielen Dank für´s Daumendrücken!

    Hallo,
    lieben Dank für deine Antwort!
    Leider humpelt sie seit Monaten immer wieder mal und bisher konnte keine Ursache dafür gefunden werden. Daher ist Röntgen jetzt der nächste Schritt... Da auf HD geröntgt wird, braucht sie dazu eine Narkose, da das sonst wohl recht schmerzhaft ist...
    Ich hoffe wirklich, es geht alles gut...

    Liebe Grüße!

    Hallo,

    meine einjährige Hündin wird morgen geröntgt und irgendwie mache ich mir totale Sorgen wegen der Narkose. Hab schon so viel Schlimmes im Bekanntenkreis darüber gehört.
    Wie lange sind die Hunde denn in Narkose beim Röntgen?

    Viele Grüße

    Hallo,

    kann jemand von euch vielleicht ein schönes Ferienhaus in Spanien empfehlen? Natürlich eines, wo Hunde erlaubt sind :headbash:
    Region ist erstmal egal, hab da noch keine genaueren Vorstellungen.

    Würde mich freuen!

    Liebe Grüße!