Da habt ihr mich jetzt sehr schön beruhigt, vielen Dank! Dann kann ich mich jetzt in Ruhe auf mein neues Familienmitglied freuen. ![]()
Beiträge von Ayyda
-
-
Zitat
Und zur Bindung: Meine erste Hündin war auch "schon" 5 Monate alt, mein Rüde und meine zweite Hündin schon 1 Jahr alt. Und ich kann mir nicht vorstellen das ihre Bindung zu mir stärker wäre, wenn ich sie schon als Welpen bekommen hätte. Mach dir da mal keine Sorgen. :)Die Bindung deiner ersten Hünding zu dir ist also genauso stark/gut wie die deiner anderen Hunde, die du bereits als Welpen hattest?
Wo war deine Hünding vor dir? -
Danke für deine Antwort!
Sie war zuerst in Rumänien und jetzt eben 3 Wochen in der Pflegestelle. Sie ist Fremden gegenüber noch ein wenig zurückhaltend... mit ihrer Pflegemama allerdings schon sehr vertraut... daher mache ich mir Gedanken... Es ist ja nicht so, dass sie dort bleiben könnte- würde ich sie also nicht nehmen, dann jemand anderes. Aber trotzdem habe ich Sorge, dass sie dann Trennungsschmerzen hat und das eben, wie du sagst, ein einschneidendes Erlebnis ist/ sein könnte...dass sie irgendwie auch wenn sie sich eingelebt hat drauf wartet, dass ihre erste "Mama" sie wieder abholt. Oder vermenschliche ich da zu sehr?
-
Hallo!
Ich hab mich jetzt endlich entschieden- für einen Hund aus dem Tierheim. Er wohnt allerdings nicht dort, sondern in einer Pflegefamilie. Ursprünglich kommt er aus Rumänien, ist dort in einem Tierheim geboren und aufgewachsen und dann nach ein paar Monaten nach Deutschland auf die PS gekommen. Dort wohnt er jetzt seit 3 Wochen. Er ist ca. 5 Monate alt.
Ich freue mich wie wild auf das Fellknäul, allerdings tut er mir auch irgendwie total leid. Er hat sich jetzt grade in seiner Pflegefamilie eingelebt, hat Vertrauen zur Pflegemama gefasst etc. Und schon wieder wird er herausgerissen- nach 3 Wochen. Auf der anderen Seite kann er dort ja nicht ewig bleiben.
Jetzt ist es so, dass er mir auf der einen Seite Leid tut und ich ein schlechtes Gewissen habe ihn da weg zu nehmen, auf der anderen Seite habe ich Sorge, dass die Bindung zu mir vielleicht nicht so eng wird, wie wenn ich ihn schon als Welpen gehabt hätte? Wie seht ihr das? Kann er sich mit 5 Monaten noch genauso an mich binden, wie er das als Welpe getan hat?
Ich bin total hin und hergerissen zwischen Freude und "Sorgen" deswegen....
Danke für eure Hilfe! -
DANKE für eure Hilfe. Wir haben uns heute für einen Hund aus dem TH entschieden.

-
Ja, das stimmt. Es gibt allerdings bei einigen Tierschutzorgas auch die Möglichkeit, den Hund erstmal als Pflegestelle zu übernehmen. Wenn es passt, behalten, wenn nicht wird ein besserer Platz für ihn gesucht... Das find ich auch ne Option.
-
Also nee, wie soll man sich denn da je entscheiden könenn
http://shelta.tasso.net/Prospect/detail.aspx?TassoId=7344532
sieht mir größer werdend aus, oder? -
Bin ich nicht
Danke für den Namen -
Hallo Snoevit,
danke, aber irgendwie funktioniert der Link nicht
Wie heißt denn die Organisation? -
Zitat
Ja, würde auch sagen, die einjährige wächst nicht mehr viel.
Vielleicht wird sie noch kräftiger, je nachdem, was das so drinsteckt.
Mini-Labrador-Mix wird nur heißen, hier hat irgendwas Labradorartiges was Kleines gedeckt
Ich find sie total süß! Die Farbe ist doch hinreißend!
Grüßle
SilviaJa, mir gefällt sie auch sehr gut, und von der Größe her wäre sie natürlich auch perfekt. Ich denke da nur an diese "Designerhunde", von wegen Labrador und Golden Retriever in klein züchten... wäre doch dann genau das, oder? Nur mit dem Unterschied, dass sie ein Straßenhund war, aber wer weiß woher sie kam?
