Beiträge von Ayyda

    Zitat

    Hallo! :p Ich finde deine Vorüberlegungen schon sehr gut! Allerdings mischen wir Nass- und Trockenfutter, was von unserer Hundeschulleiterin (sagt man das so? :p ) gut gesprochen wurde. Dazu ist ihr Stuhl auch gut, vielleicht ganz ganz bisschen zu weich, allerdings ist sie auch noch ein Baby.

    Hallo. Ich kenne es eigentlich auch so, dass Trocken- und Nassfutter gemischt werden, allerdings habe ich hier jetzt mehrfach gelesen, dass das schlecht sei, weil beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben... Was ist nun richtig? :???:

    Hallo!
    Am Dienstag ist mein Hund bei mir eingezogen. 5 Monate alt, aus dem Tierschutz.
    Als wir sie bei der Pflegestelle besucht haben, hat sie einen interessierten, aber zurückhaltenden Eindruck gemacht. Sie hat sich am Anfang nicht wirklich streicheln lassen, kam nur, wenn wir Leckerlies hatten und die anderen Hunde auch kamen. Erst nach ca. 1 Std. hat sie sich dann ein wenig genähert. Interessiert war sie aber immer und sie hat sich auch nicht in einer Ecke verkrochen, so dass ich dachte, das wird schon...
    Am DI haben wir sie dann abgeholt und noch am selben Abend hat sie sich von uns ausgiebig am Bauch kraulen lassen, Futter aus der Hand gefressen, wollte ins Bett liegen.... Sie hat sogar durchgeschafen. IM Haus also alles total perfekt. Sie erschrickt manchmal noch, wenn draußen irgendwelche Geräusche sind (Stadt, vorher Land....), ich ignorier sie dann und alles ist wieder gut.
    Ich wollte jetzt trotzdem mal wegen 2 Sachen nachfrage, wo ich mir nicht ganz sicher bin:

    1. In der Wohung orientiert sie sich total an mir, sie läuft mir überall hin nach, selbst wenn ich nur ins andere Zimmer geh. Bin ich im Bad, so wartet sie vor der Türe bis ich wieder rauskomme.... Ist das ok oder sollte ich das unterbinden? Sie soll später ja auch mal allein bleiben können...

    2. Wann sollte ich mit ihr das Allein sein anfangen zu üben?

    3. Draußen hat sie totale Panik. Ich geh immer auf eine kl. Wiese mit ihr, wo eigentlich kaum jemand ist, aber es ist halt trotzdem in der Stadt und man muss Straßen überqueren auf denen Straßenbahnen fahren etc. Auch da hat sie aber innerhalb der letzten 3 Tage Fortschritte gemacht: Kein eingezogener Schwanz mehr, nur noch ab und zu zittern, ihr Geschäft macht sie auch schon draußen und nicht mehr im Haus.... Allerdings: Ich bin draußen für sie Luft. Sie orientiert sich null an mir, nimmt auch keine Leckerlies an oder sonstwas. Sollte ich diese Runden weiter machen oder lieber mit ihr ins Grüne rausfahren? Was ist besser? Und wenn sie mich draußen quasi ignoriert, soll ich das dann einfach auch akzeptieren, meine Runde mit ihr gehen und wieder rein? Ich denke ja, dass sie sich mit der Zeit daran gewöhnen wird... Denn sie hat ja jetzt schon innerhalb von 3 Tagen Fortschritte gemacht...

    Bin dankbar über alle Tipps!
    A.

    Ist Bestes Futter Junior besser als Josera Kids?
    Und noch eine Frage: Ich denke es ist besser, wenn ich am Anfang dann Happy Dog 1.-4. Monat weiter füttere, oder? Dass er keine Beschwerden bekommt. Wie stele ich dann am Besten um? Einfach mischen und irgendwann nur noch das BF?

    Danke schonmal für die Antworten!

    Macht es von der Verdauung her einen Unterschied, ob sie morgens Trockenfutter und abendes Nassfutter bekommt oder umgekehrt? Was ist besser? Laienhaft dachte ich jetzt mal, dass Trockenfutter länger braucht um verdaut zu werden und es daher vielleicht besser morgens als abends geeignet ist. Aber das ist nur geraten.

    Hallo,
    ich versuche gerade einen Futterplan für meine bald einziehende Hündin zusammenzustellen.

    Sie ist ein Tierheim Mischling, mittelgroß werdend.
    ca. 5 Monate alt
    Bisher bekommt sie wohl "Happy Dog" 3mal täglich.

    Ist Folgendes gut:

    morgens: Trockenfutter "Bestes Futter Junior" und ein Klecks Quark, Joghurt oder Hüttenkäse
    http://www.bestesfutter.eu/welpen/index.html

    Abends: Nassfutter: Kiening´s Fleischdosen oder Landfleisch pur- Dosen. Dazu z.B. gekochte Möhren, Kartoffeln
    http://shop.kiening-hundefutter.de/
    http://landfleisch.com/de/hundenahrung/landfleisch-junior/

    Zusätzlich immer mal wieder Omega3Öl

    Ist das so ok?
    Sollte ich mit 5 Monaten eher schon Erwachsenenfutter füttern?
    Ist es besser morgens Trockenfutter und abends Nassfutter zu geben oder umgekehrt?
    Sonst noch irgendwelche Tipps/Vorschläge?

    Danke

    Zitat

    Ziehleine ?= Flexileine?

    Wenn ja schaff Sie zurück und kaufe Dir ne Gurtband- Schleppleine 10 oder 15 m

    Für Hundeerziehung ist ne Flexileine völlig ungeeignet und um einen Welpen sicher zu führen sowieso.
    Und für den "Freilauf" im Gelände ist ne Schleppi viel besser.

    Ansonsten, viel Spaß und entspannte erste Tage :-) und vieles regelt sich ganz von selbst :-)

    Lg Bea

    Oh, okay. Ja, ich hab eine Flexileine. Dachte das ist für den Anfang gut, weil ich ihn dann auch an der langen Leine laufen lassen... Aber dafür also eher Schleppleine?

    Zitat

    Ja is doch wahr :D

    Wenn ich mir nen Hund kastriert aus dem Ausland z.b. hole wird mir da auch keiner nen Garantieschein mitgeben, dass sich der Hund erst psychisch entwickeln durfte :hust: Und auch bei kastrierten Hunden in Deutschland steht kein Datum aufm Bauch.

    Wenn dir die Kleine zusagt und du sie nehmen möchtest dann tu das ! Deshalb im TH lassen weil kastriert wäre ja ein Unding

    Ja würd ich sagen. Ein kurzbeiniger Alles -Mischling

    Ich war erstmal kurz geschockt. Aber dann dachte ich mir dasselbe: Sie ist so ein toller Hund und kann schließlich auch nichts dafür. Ich hätte es selbst sicherlich anders gemacht, aber sie jetzt dafür zu "bestrafen" und nicht zu nehmen. Nein, das will ich auch nicht.