Beiträge von just2dun

    Aus Wikipedia:

    Zitat

    Rotfüchse sind in der Lage, ausgewachsene Rehe zu töten, wenn hohe Schneelagen Rehe in ihrer Fortbewegung behindern. Sie schlagen jedoch gewöhnlich nur Jungtiere, die nicht älter als zwei Monate sind.

    Also, technisch sind Rotfüchse unter bestimmten Umständen in der Lage, ausgewachsene Rehe zu töten. Und so ein Gatter ist nun auch eine erhebliche Einschränkung der Bewegungsmöglichkeiten. Theoretisch dürfte das also möglich sein.

    Was ich aber spannend finde, daß Füchse öfter in Familiengruppen leben und keine Einzelgänger sind.

    Wenn die Rehe im Schnee feststecken, dann können sie von Füchsen gerissen werden. Alternativ wenn ein altes oder verletztes Reh nicht mehr hochkommt.


    Unter 2 Monaten sind es Kitze, klein, leicht und abgelegt.


    Dammwild im Gatter kann zwar nicht großräumig flüchten, aber sich immer noch fortbewegen.

    Wenn das Zeug gar nicht erst verkauft werden dürfte, wäre doch schon mal viel gewonnen, weil man da an einer ganz anderen Stelle ansetzen kann, lange vor dem Punkt, an dem man auf der Straße irgendwas kontrollieren muss.

    Ich würde eher dazu tendieren, dass nur ausgesuchte Stellen einen Verkauf vornehmen dürfen und dies unter Vorlage eines Personalausweises und die Menge auch begrenzt.

    Für den Privatverbrauch würden kleinere Batterien ausreichen (solche, die man auf den Boden stellt). Damit wäre der Luftverkehr schon mal beseitigt.

    Alleine schon die Verkäufe beim Discounter - den Wagen voller Pyrotechnik. Damit man selbst keinen Dreck vor der Haustür hat, kauft man Raketen!

    In meiner Kindheit, also so vor 40? Jahren war das noch so. Da hatten ausgesuchte Verkaufsstellen 1 Tag vor Silvester geöffnet. Vorher gab es nichts. Ich erinnere mich das mein Bruder immer nach München zum Feuerwerk kaufen fuhr. Und das als Silvester auf einen Montag fiel, da war am Sonntag für ein paar Stunden Verkauf.

    Könnt ihr mir gute Gummistiefeletten empfehlen?

    Ich hatte die günstigen von Krämer und mochte die sehr gerne (mit gelsohlen von DM), aber die sind echt nicht langlebig und schon wieder kaputt😕 sind halt eher für den Stall und nicht für jeden Tag Gassi gedacht.

    Die Crogs, die neulich hier empfohlen wurden, teste ich auf jeden Fall.

    Habt ihr sonst noch Empfehlungen für gute, langlebige Herbst und Wintergummistiefel?

    Maximal mittelhoher Schaft, gerne gefüttert, ich mag nicht mehrere Socken übereinander oder dicke Wollsocken in Schuhen.

    Ich hatte Bogs Farmer. Die sind mit Neopren, konnte man über ein 3/4 Jahr gut Tragen und haben mehrere Jahre gehalten. Leider finde ich die nicht mehr in akzeptabler Entfernung und zu einem akzeptablem Preis.