Einige RZV veranstalten anläßlich der CACIB auch Ihre Clubschau am anderen Tag. So auch der Bearded Collie.
Klubschauen - vdh-frankens Webseite!
Nordische Hütehunde sind ebenfalls am Samstag.
Einige RZV veranstalten anläßlich der CACIB auch Ihre Clubschau am anderen Tag. So auch der Bearded Collie.
Klubschauen - vdh-frankens Webseite!
Nordische Hütehunde sind ebenfalls am Samstag.
Wieso? Wenn die Fehlfarben hätten bekämen sie ja auch keine Papiere.
Alle Welpen eines Wurfes bekommen Papiere. Das einzige was in so einem Fall passieren könnte ist, das die angegebene Abstammung angezweifelt werden könnte, das würde eine Überprüfung der Abstammung mittels DNA nach sich ziehen. Und sollte sich dann herausstellen das da was nicht stimmt, das hätte dann konsequenzen. Wenn auch nicht unbedingt Welpen ohne Papiere.
und was Zuchtwarte an Welpen abnehmen und was nicht.
Wenn mein Zuchtwart meinen würde er könnte Welpen aus einer angekörten Hündin, von einem ebanfalls angekörtem Rüden, die nicht gegen Zuchtregeln verstoßen, die Abnahme verweigern währe Polen offen.
Fehler der Welpen darf er gerne im Wurfabnahmebericht aufnehmen.
...und ab einem bestimmten Alter darf ein Hund auch nicht mehr in der Offenen Klasse ausgestellt werden. Entweder Gebrauchshundklasse, oder Ende der Ausstellungskarriere.
Das mag bei bestimmten Gebrauchshunderassen so sein, aber nicht bei allen. In der VDH Ordnung steht nur, "das der Hund älter als 15 Monate sein muß".
Ach ja, richtig. Ab 2 Jahren jedenfalls muß Ausbildung nachgewiesen werden.
Dito. Wo es keine Rassespezifischen Leistungen in Form von Prüfungen gibt, kann es keine solche Beschränkung geben.
- Wieso gehört der Unterbiss immer noch zum Rassestandard beim Boxer, wenn er ihn nicht mehr braucht?
Gehört er nicht...nur mal so, von
Unter- bzw. Rückbiss spricht man, wenn das Unterkiefer deutlich kürzer als das Oberkiefer ist.
Eine Schere ist wenn das Unterkiefer ein bisschen kürzer ist und damit die Schneidezähne des Unterkiefers direkt hinter den Schneidezähnen des Oberkiefers bei geschlossenem Maul liegen.
Bei einem Zangengebiss treffen die Schneidezähne des Unter- und Oberkiefers genau aufeinander.
Und von einem Vor- bzw. Überbiss ist die Rede wenn der Unterkiefer länger als der Oberkiefer ist und demzufolge die Schneidezähne des Unterkiefers vor den Schneidenzähnen des Oberkiefers liegen.
Und ich wette, dass der Ridgeback ja wieder nur ne Ausnahme ist, und dass ja nur so und so viel % vollkommen verkrüppelte Wirbel haben.....
Der Ridgeback hat mit verkrüppelten Wirbeln direkt erst mal gar nichts zu tun. Der Gendefekt der mit dem Ridge assoziert ist, ist der Dermoid Sinus.
BOB Titel sagt nur über die jeweilige Moderichtung des Äusseren des Hundes was aus und über den Fleiss des Hundehalters, dass dieser diesen Titel gesammelt hat.
Den BOB kann man nicht sammeln, entweder man bekommt Ihn, oder eben nicht. Das was du meinst, sind vermutlich Championtitel. Dazu brauchts von Haus aus mehrere Ausstellungen und Reserve Anwartschaften können zu ganzen Anwartschaften zusammengesammelt werden.
Byerley Turk (Rasse Araber oder Turkmene), Godolphin Arabian (Berber oder Vollblutaraber) und Darley Arabian (Araber) waren zwar Gründerhengste des englischen Vollblut, aber keine Thouroughbreds, da die Rasse ja erst da anfing zu entstehen. Diese beispielhaft anzuführen macht genauso wenig Sinn, wie bei Quarter Horse Percheron Bilder zu zeigen um aufzuzeigen, wie sich das Quarter Horse verändert hat. Oder beim Golden Retriever ein Foto von einem Bluthund oder Irish red Setter zu zeigen.
Auch ein Araber hat keinen solchen Schwanenhals und Spinnenbeine.
Ausgehend von den Gründern finden sich dann Bilder von Vollblütern und dann finden sich Fotos ...
Schnauzenlänge wie vor 100 Jahren (durch Bilder hinreichend dokumentiert) als Zuchtstandard.
Bilder sind nur so aussagekräftig wie ehrlich der ist der die Auswahl getroffen hat. Die ganz frühen Abbildungen sind gemalt, da hat jede Zeit ihre Schönheitsideale und danach wird die Realität geglättet. Und die frühen Fotos sind oft so schlecht, das man eh nichts erkennt.
Glaubst du nicht? Dann sieh dir mal Bilder und Fotos von engl. Vollblütern an.
Welcome to Thoroughbred Heritage
Godolphin Arabian
Darley Arabian
Byerley Turk
Eclipse
Thoroughbreed
Bei der Schädelanatomie kann man da sicher absolute Maße für bestimmte Parameter finden die diesen alten Tieren entsprechen, also sagen wir Unterkieferlänge, Gewicht im Verhältnis zur Körpergrösse usw.
Und wie willst du die nehmen? Röntgen? Ich kenne Hunde bei mit Hd Auswertung C und bei nochmaliger A, soweit zur Genauigkeit...mal ab davon, die "alten Hunde" kannst du nicht mehr röntgen...
Wie schon gesagt, wäre es illegal in D Hunde mit einem Exterieur das Atemnot wahrscheinlicht macht zu züchten und zu halten,
Nun, wie sieht es denn genau aus, in absolut Maßen und Verhältnissen? Seit rund 900 Seiten konnte bisher niemand eine exakte Antwort darauf geben.
Und wer über Zucht- und Halteverbote nachdenkt, braucht da eine genaue Vorgabe.
Ich kenne mehr als einen Boxer,.... oder/und oder sich eine kühlende Kuhle gräbt - auch bei gemäßigten Temperaturen.
Das macht der Hovawart meines Bruders auch - ist der damit auch eine Qualzucht?
Und da das ein Verein ist dürfte das zumindest theoretisch per Mehrheitsentscheidung bei der jährlichen Mitgliederversammlung durchaus auch gegen den Willen der Brachyzephalenzüchter im Verein (die ja eine Minderheit sind) möglich sein.
Womit man wieder bei dem Punkt ist, wie genau legt man fest, was noch tolerierbar ist und was nicht mehr.
Wir in Europa haben die Sklaverei trotzdem abgeschafft.
Und lassen dafür unsere Waren im Ausland von Menschen in sklavenähnlichen Arbeitsverhältnissen herstellen.