Beiträge von just2dun

    Die zeitliche Beschränkung darfst du mir gerne zeigen, was da automatisch beschränkt ist der Preis...Grundsätzlich finde ich es durchaus sinnvoll bei einem Darmaufbau verschiedene Mittel zu kombinieren bzw. abwechselnd verschiedenes zu geben.

    Zumind. den Pass den ich hier habe, hört es nach Besitzer Nr. 2 auf und ein neuer Heimtierausweis würde bedeuteten kein Zollstempel (und die Zöllner hier gucken da eher nach, als nach der Tollwutimpfung ).

    Wenn es mal sein müßte, könnte man einen Neuen ausstellen lassen und dann beide benutzen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann auch heute als Privatperson meinen Hund ohne zwischenschalten von einem Tiertransporteur mit auf Flüge nehmen. Einzige Vorraussetzung ist das der Hund rechtzeitig angemeldet wird, da nur begrenzte Mitnahmekapazitäten bestehen. Und wenn die verbraucht sind, geht's nicht.

    Dementsprechend sind ausgebildete, taugliche Jagdhunde dann auch auch einiges wert, da muss man dann schon ein paar Scheine hinblättern wenn man so einen kaufen will.

    So ist mir das auch schon erklärt worden. Man macht einen Wurf, beim Verkauf sind die gröbsten Kosten gedeckt, einen Welpen behält man und gibt ihn dann Ausgebildet mit sattem Plus ab und sponsert damit die gesammte Zucht - das ist das was ich unter Mischkalkulation verstehe.