Was machen denn die arbeitenden Eltern in so einem Fall? Je nach Art des Jobs dürfte das für manche echt ein Problem sein.)
Bei uns saßen dann schon mal einige kleine Kinder mit Malblock mit im Büro.
Was machen denn die arbeitenden Eltern in so einem Fall? Je nach Art des Jobs dürfte das für manche echt ein Problem sein.)
Bei uns saßen dann schon mal einige kleine Kinder mit Malblock mit im Büro.
Holland wäre auch weg
Die Evakuierung üben die Holländer ja schon jedes Jahr.
SunkaSapa Es gibt durchaus auch im Gebirge Gegenden, die nicht gefährdet sind, flache Hänge zum Beispiel, man muß nicht alles auf die Spitze treiben.
Ein schönes Beispiel für wirklich leichtsinniges Wohnen ist San Fransisco, es gibt immer wieder mal Beben, es ist jetzt schon klar, daß es irgendwann wieder ein Beben im Ausmaß von 1906 geben wird, nur der Zeitpunkt ist unklar, jeder Experte sagt genau das. Trotzdem bleiben die Menschen dort, weil es jetzt grad angenehm für sie ist und "sie wird es schon nicht treffen". Sonderlich intelligent ist das nun ehrlich nicht.
Wenn du alle Menschen umsiedeln würdest die in irgendeiner Form von Naturkräften bedroht sind, müßtest du in der verbleibenden Fläche hoch stapeln.
und die Besitzer haben gesagt wenn sie ihn nicht abhalten würden würde er andere Hunde beschädigen wollen.
Wissen sie das, oder vermuten sie es?
So einfach wie gewünscht ist das nicht.
Vor allem wenn jeder Scheiß erfasst werden soll.
Alls Mitglied eins RZV habe ich irgendwo im Kleingedruckten die Rechte an den meisten Daten meiner im RZV registrierten Hunde an eben diesen abgetreten. Die Untersuchungen gehen direkt an den RZV bzw. an den vereidigten Gutachter und von dort aus direkt an den RZV.
Seit neuestem gibt es für jede Untersuchung zusätzlich zur Einverständniserklärung das die Untersuchung gemacht wird und dadurch natürlich ein gewisses Restrisiko besteht noch die Einverständniserklärung an die Klinik, das die Daten zwecks Bearbeitung noch weitergegeben werden, bei jeder einzellnen Untersuchung...ein einziger Wust an Papier. Wenn sowas jetzt bei jeder Untersuchung bei jedem TA Besuch stattfinden würde, bräuchte jede Praxis nur zum Bearbeiten des ganzen eine extrige TA Helferin.
Zauberhaft.
Koali hat vor Kurzem Geschwister bekommen... und ich bin soooo in Versuchung, die Mäuse sind jetzt 6 Wochen alt. Langsam werde ich nämlich vom Papillon Virus erfasst, da Koali so langsam ziemlich perfekt wird. Aber vier Hunde gehen echt nicht. *seufz* Vielleicht in ein paar Jahren.
So kann ich jetzt nur anhimmeln. Hach.
5 Papillon = 1 BC
All das zusammen bedeutet aber einen enormen Aufwand und ich glaube nicht das alle Tierärzte da groß Lust drauf hätten.
Aber wäre das denn so ein großer Aufwand für die Tierärzte?
Die Daten werden doch mittlerweile ohnehin größtenteils elektronisch erfasst. Gäbe es jetzt noch eine Zuordnung - beispielsweise zwischen Chip-Nummer und Befunden - könnte im Rahmen eines (Uni-) Projekts einfach sämtliche Daten gesammelt werden. Auch wenn das Tier bei verschiedenen Ärzten und Kliniken vorstellig wird und sich Diagnosen ändern.
Für Tierärzte und Pfleger wäre das kein Mehraufwand.
Jede Datenbank braucht erstellen und pflege. Das ist einfach Fakt. Alleine wenn ich denke in welchen Datenbanken ich meine Hunde finde - bzw. nicht finde, weil Zahlendreher, Buchstabendreher. All das müßte permanent kontrolliert werden - von wem? Und permanent korrigiert werden - von wem? Wer ordnent die Hunde Rassen oder Rassengruppen zu - nach welchen Kriterien?
All das ist Aufwand.
WS Laika oder Norwegische Elchhund könnte aus der Gruppe recht gut passen. Und die Finn. Lapphunde oder Rentierhunde.
Aber auch nur wenn man sich absolute Jagdhunde ins Haus holen möchte. Auf der Jagdmesse in Dortmund habe ich mal einen WS Laika getroffen. Wunderschöne und faszinierende Hunde, aber natürlich Spezialisten
Ja, es sind ursprüngliche Jagdhunde. Die in ihrer Heimat vielseitig eigesetzt wurden/werden. Dadurch sind sie auch gut alternativ auszulasten.
Und kerniger als einige der bereits gemachten Vorschläge sind sie auch nicht - aber gesünder.
Und die Finnen sind Hof und Hütehunde.
Oder und eine Benjeshecke mit anlegen.