Barbour Wachsjacken oder Skippies Oilskin.
Beiträge von just2dun
-
-
Danke euch allen. Aber die sind nicht so wie das auf dem Bild. Die meisten haben ja noch diese zusätzliche Schnalle zum Verstellen dran, aber das möchte ich dann nicht.
Na ich recherchiere mal weiter. Schön wäre die Farbkombi Braun/Petrol

Auf was legtst du denn gesteigrten Wert?
Das Material
Die Farbe
die Verstellbarkeit bzw. nicht verstellbarkeit?
-
Ähm

Islandhunde sind auch sehr schön. Gehören auch zu meinen Lieblingsrassen. Ich habe nur schon öfters gehört,das die nicht so einfach sein sollen vom Charakter. Gibt es Erfahrungen zu der Rasse. Ich finde es immer spannend,welche Erfahrungen es zu den einzelnen Rassen von Haltern oder Kennern gibt. ☺️.
Upps...
Danke datKleene . Ja, ich finde auch das der Islandhund da gut passen könnte. Aber der TE hat die bisherigen Posts dazu komplett ignoriert. Pudel und Sheltie findet er gut. Und die passen sicher auch. Momentan ist mir meine Zeit zu schade, Leuten die eh nicht wollen von den Vorzügen meiner Rasse vorzuschwärmen.
Hallo just2dun, es tut mir leid,das ich die Posts über den islandhund überlesen habe. Das war nicht meine Absicht. Der Islandhund gefällt sogar sehr und liegt voll im Beuteschema, da Spitzartige Hunde sehr gemocht werden. Ich würde mich freuen, wenn du über deine wunderschöne Rasse mal berichtest.
Hier im Forum gibt es einige Threads zu Islandhunden
Islandhund - wer kennt ihn, wer hat einen
In den obersten schmeisse ich immer mal wieder neues rein.
Über die Suche gibt es noch mehrere Einzellbeiträge.
Wenn du dann noch Fragen hast, gerne.
-
just2dun züchtet Islandhunde und kann dir mehr berichten. Ich fand die zwei die ich näher kenne schon einfach mit viel will to please.
Danke datKleene . Ja, ich finde auch das der Islandhund da gut passen könnte. Aber der TE hat die bisherigen Posts dazu komplett ignoriert. Pudel und Sheltie findet er gut. Und die passen sicher auch. Momentan ist mir meine Zeit zu schade, Leuten die eh nicht wollen von den Vorzügen meiner Rasse vorzuschwärmen.
-
Also der B12 Wert war vorher schon schlecht. Das war ja der Anfangsverdacht, dass die Thrombozytopenie vom B12 Mangel kommt und erst nachdem ich erneut Blut abnehmen lassen und auf Zeckenprofil untersuchen lassen hab, kam die Anaplasmose raus.
Dass das AB obendrauf jetzt nicht der Knaller war, weiß ich ja auch. Ich überlege nur, ob sie das Zeug dann wirklich lebenslang benötigt oder als Kur(en).
Nach 3 Wochen Doxy lebt sicher nix mehr - auch nix Gutes.
Ist das kompliziert.
Wie oft hat sie denn schon AB bekommen und wie oft hatte sie hinterher Darmaufbau?
Ich würde einen Darmfloracheck bei enterosan machen lassen(bei einer EB oder THP) oder ein Dysbiose Profil bei Laboklin mit Hilfe eines TA.
Dann kann man gezielt den Darm aufbauen und man sieht was genau fehlt oder im Ungleichheit ist und es passt dann zu dem Hund.
Hier findet man einige Infos zu enterosan
Kann man machen.
Aber nachdem man nicht genau weis, was alles an guten Bakterien im Darm sein sollte ist das auch über weite Strecken Blindflug. Man könnte dann das Geld gleich in unterschiedliche Prä- und Probiotika stecken und die über einen langen Zeitraum geben. Wichtig ist dabei, das man nichts falsch machen kann. Ist es ein nicht nötiges Mittel, ist es rausgeschmissenes Geld aber der Hund wird davon nicht kränker.
ISG zu überprüfen ist sicher keine Fehler. Nachdem der Hund aber schon 3, 4 ? Jahre alt ist, müsste der Gendefekt doch schon früher aufgefallen sein?
-
Sie hat einen schlechten Vitamin B12 Wert. Soviel dazu das Ihr das AB nichts ausgemacht hat.
AB wird eingesetzt um Bakterien zu töten. Die Darmflora besteht aus Bakterien. Ergo hat das AB die Darmflora verändert. Wenn dir das lieber ist.
-
Ne g'scheite Darmsanierung geht über Monate. Ich sag immer mindestens ein halbes Jahr. Flying Paws hat mal geschrieben, das ihrer Erfahrung nach ein kaputter Darm lebenslang unterstützung braucht.
-
Grad wenn dein Hund eine gestörten Vitamin B Haushalt hat, ist ein gesundes Biom sehr wichtig. Ein kaputter Darm kann diese Vitamine schlecht aufnehmen.
BeitragRE: Kaufdiät
just2dun6. Juli 2021 um 13:30 Da hatte ich mal einige Vorschläge zusammengeschrieben.
-
Unser Friedhof und alle anderen Friedhöfe die ich kenne sind für Hunde gesprerrt.
-
Warum eigentlich? Ich dachte sie ist nur wegen Corona nicht.