Beiträge von just2dun

    Falls wer einen weißen Mittelspitz sucht, bei uns im TH sitzt ein 4-jähriger weißer Rüde :herzen1:

    http://www.tierheim-guetersloh.de/hunde_charakte…5BbackPid%5D=29

    Der geht mir nicht aus dem Kopf. Für mich ist es kein Hund (leider zu alt für meine Gruppe hier) aber ich finde ihn zu "schön" (blöde Ausdrucksweise ich weiss) um einer von den üblichen weissen "Polenspitzen" zu sein. Er sieht mir nach nem VDH Spitz aus und ich frage mich ob die Züchter das wissen.

    Hab mal eine Bekannte gefragt, die ist aktiver in der Spitzdatenbank und bei den Mittelspitzen als ich die letzten Jahre.

    Für den 21.05.2017 gibt es keinen passenden Eintrag. Aber einen Tag später am 22.05.2017 ist ein 4er Wurf weißer Mittelspitzrüden eingetragen. Die könnten passen. C-Wurf vom Jungfernbach.

    Anschauen geht immer.

    Welpen kannst du aus der EU ohne Tollwutimpfung in die Schweiz einführen. Ab der 12 Woche brauchen sie eine Tollwutimpfung, mit der Unbedeklichkeitsbescheinigung hast du aber keine Wartezeit.

    https://www.blv.admin.ch/blv/de/home/im…/hukafr-eu.html

    Das passende Formular ist ganz am Ende verlinkt.

    Welpen und Hunde lernen ein Lebenlang. In den ersten Wochen sollen sie in erster Linie lernen das Menschen toll sind. Welche Menschen das sind ist nicht so relavant. Und nachdem in Züchterhaushalten oftmals mehr Hunde leben provitieren Welpen davon enorm.

    Nee, an den ominösen Lieferwagen der Katzen fängt für Tierversuche glaube ich auch nicht. Aber einige unserer Katzen mussten ihre neugierigen Nasen immer in alles stecken was offen war. Der Briefträger konnte ein Lied davon singen. Und ein Möbellieferwagen ist groß, wenn da am Schluss eine Katze drinsitzt fällt die nicht unbedingt auf. Sollten dann die nächtsten Möbel einige Orte weiter ausgeliefert werden, dann ist die Katze weg.

    In dem Jahr wo viele Katzen hier verschwunden sind, gab es auch viele Marderschäden an den Autos. Unser Verdacht war, das irgendeiner in der Nachbarschaft eine Totschlagfalle aufgestellt hat für die Marder. Wenn dann da am Morgen eine Katze drin war, lief derjenige sicherlich nicht rum und hat das ausposaunt.

    Wenn hier eine tote Katze gefunden wird, entsorgen die Anwohner die normalerweise schnell. Nur ausserhalb vom Dorf, ohne Anlieger sind sie manchmal über Tage.

    Ich finde auch, das du dir gerne noch eine Katze halten kannst. 2 sind besser als 1.

    Ist in der näheren Umgebung jemand Umgezogen oder hat eine großvolumige Lieferung erhalten?

    Ich habe den Verdacht, das eine unserer Katzen vor Jahren einen offenstehenden Lieferwagen untersucht hat und versehentlich mitgenommen wurde.

    Im laufe der Jahre sind uns viele Katzen verschwunden. Einige haben wir tot am Strassenrand wiedergefunden. Einige kamen nach langer Zeit doch noch zurück. Das längste war nach einem 3/4 Jahr, ein moppeliger Kater mit Namen Dicker, wiedergekommen ist er als Knochengestell. Wiedererkannt haben wir ihn erst, weil ein dürrer, struppiger fremder Kater die Küche gestürmt hat und lautstark Futter gefordert hat. Eine war im Hochsommer 1 Woche eingesperrt, kam staubig und völlig dehydriert bei uns an. Ein kleines Katerchen haben wir über den Winter durchgefüttert und Obdach gewährt, im Frühjahr hat er dann scheinbar wieder nachhause gefunden. Er hat uns dann noch lange sporadisch besucht. Die Mehrzahl ist aber spurlos verschwunden. Weder Anzeigen im Gemeindeblatt noch Aushänge im Ort und bei den umliegenden TÄ hat je was gebracht. Wir hatten einige Szenarien im Kopf, aber beweisen konnten wir nie etwas.

    Ich drück dir die Daumen das er doch noch wiederkommt.