Beiträge von Elicia

    Ich hab auch den Dremel 3000, mit Welle. Die hab ich aber geschrottet, hat sich in der Decke verfangen. Keine Fragen zum "wie" bitte |)

    Ich dremel oberhalb der Kralle auch noch ein bißchen. Mein Chiropraktiker hat es mir empfohlen, er schneidet erst vorn und dann "oben". Mit dem Dremel geht's halt schön "rund". Schwer zu erklären, vielleicht mit Grafik einfacher:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Qualität ist super, echt! Es ist stabil aber trotzdem ganz weich. Ist super verarbeitet, keine schiefen Nähte oder so. Echt ein Traum!

    Ist halt kein Schnäppchen, leider! Ist halt immer ein Problem bei 6 Hunden...weil die "brauchen" ja eigentlich immer alle eins (hab da son Tick :ugly: )

    Wobei ich die von Jawharah auch total mag. Hab meine Alltagsbänder von ihr und für Sayyad eins mit Perlen. Das ist inzwischen nicht mehr so schön, aber ist auch schon ein paar Jährchen alt.

    Allerdings muss ich zugeben, dass meine Hunde wenig Halsbänder tragen und brauchen (ich hoffe das wird der Mann im Hause nie, nie, nie lesen :lachtot: ). Meine Hunde sind in der Regel nackig oder an der Schäferleine...

    @Elicia

    Übrigens nimmt Anna-Leine wieder Aufträge an!! Hab gestern direkt zwei Halsbänder bestellt. :p

    Aber nur über FB oder? Oder hat sie eine andere HP? Hab ja 2 von ihr und beide sind zu klein geworden :( Wollt ja nur ein weiteres für Aava haben, so hätten die Mädels je eines von ihr. Aber es passt nicht mehr...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @TrueType
    Ja, von Sabine =) Bin damals durch Zufall zu meinem Dikan gekommen und dadurch ist eine super Freundschaft zu ihr entstanden. So klein ist die Welt :rollsmile:

    @queenofconvenience
    eeeecht? oho! Ich muss schauen gehen :pfeif: Hab gestern erst ein Halsband bestellt, bekomm ich dann in Graz auf der Ausstellung übergeben. Brauchte ein neues Coursinghalsband für meinen kleinen Wirbelwind. Bin gespannt drauf!

    Kaum einer hier wird es kennen: aber heute wurde der Windhundrennverein Schwarzenfeld (WRGO) entgültig zu Grabe getragen. Nachdem uns ja vorletztes Jahr nach über 3 Jahrzehnten der Platz gekündigt wurde und wir alles rückbauen mußten haben wir noch verzweifelt versucht, einen neuen Platz zu finden - leider umsonst! Der Verein ist überaltet, die Anforderungen zu hoch/ zu teuer. Somit wieder einer weniger, wir sind zu dem Entschluß gekommen, den Verein entgültig aufzuheben.
    Es tut verteufelt weh - war es unsere einzige Möglichkeit für Bahnrennen in erreichbarer Nähe, Lympie und ich haben dort unsere ersten Gehversuchte im Windhundsport gemacht - Henni hat dort Laufen gelernt - buchstäblich.... So viele liebe nette Gleichgesinnte - in Zukunft auf gelegentliche Stammtische reduziert. Und leider sind wir kein Einzelfall...

    Traurig, dass es nun echt zuende gegangen ist! Meine Rotis kommen aus Regensburg, wird sind oft in der Ecke...

    Und nein, leider kein Einzelfall, siehe Sachsenheim :(

    So hab ich sie auch kennengelernt, mehr Mensch als Hund in manchen Situationen. Wie sind deine denn im Umgang mit anderen nicht Windhunden? Und über ein paar Bilder würde ich mich riesig freuen :D

    Meine Hunde sind sehr sozial und nett mit anderen Nichtwindhunden. Sie haben ihre Rassevorlieben (meine lieben Aussies) und ihre Abneigungen. Sie müssen windhundtauglich sein und vorallem nicht zu aufdringlich oder grob. Das ist schwer an einer Rasse festzumachen, kommt einfach auf den Hund drauf an.
    Definitiv sind Hunde, welche körperlich keiner sind als sie beliebter. Anders werden meine manchmal etwas unsicher und das schlägt schnell in Zickigkeit um.

    Hab Anfang der Woche ein Album her eröffnet, bin aber etwas hinten nach. Derzeit gibt es nur Fotos von meiner Kleinen :rollsmile:

    @Elicia: Hö? Warum bekommst Du bitte einen Hals? Ich habe weder gesagt, dass ich mir nen Windhund anschaffen wöllte, noch irgendwas anderes... auf was bekommst Du da bitte nen Hals?! ;D

    Zum Thema Rückruf/Abbruck - ja, ich meinte eben den Abbruch, in der Milisekunde wo der Hund sich z.B. beginnt zu versteifen... ich meine damit bloß, dass ICH es nicht einfach so lassen würde, sondern auch daran arbeiten wollen würde, dass man wenigstens ne kleine Chance hat, den Hund abzurufen - sonst könnte man ja zu jedem wirklich jagendem Hund sagen - "Ist halt so." Ein Hund in unserer heutigen Zeit geht eben oft nicht mehr dem Job nach, für den er eigentlich gezüchtet wurde - und eine gewisse Anpassung is meiner Meinung nach schon notwendig... - aber wie gesagt - es kommt vermutlich auch darauf an, wo man halt wohnt.

    Ich habe das 'Problem' bei unserer auch oft, dass sie sehr schnell ist(bisher waren eigentlich nur Windhunde schneller als sie) - und ich dann ausserhalb des Einflussbereiches - und letztens z.B. steuerte sie im Spiel mit anderen Hunden auf eine vielbefahrene Straße zu - obwohl die echt noch weit weg war, von dem Punkt, von der aus sie gestartet ist... - also ich kann es total verstehen, wenn man nach dem 'Klick' nichts mehr erreichen kann - sehe ich ja selbst mein unserer.

    Aber wie gesagt - ein Antijagdtraining soll ja nach Möglichkeit nichts unterdrücken, sondern umleiten/ein Alternativverhalten aufzeigen - ich finde nicht, dass ein solches einen Hund zwangsläufig 'umkrempeln' will.
    Wenn es Deiner Meinung nach für Dich nichts ist, ist es ja okay - aber ich würde jetzt nicht so auf die Palme gehen - keiner hier hat gesagt, dass er einen Hund umkrempeln wöllte - und ich habe wie gesagt nie gesagt, dass ich mir einen Windhund zulegen möchte. ;D

    /edit: Achja - Weimaraner - also ich lese öfter, dass die eben eher an Jäger abgegeben werden... - ist heute vielleicht auch nicht mehr so - aber hier im Forum stand es glaube ich ein paar Mal so... .

    Weiß nicht wo ich da anfangen soll...

    Hast du schon mal einen Windhund erlebt, welcher zur Jagd ansetzt? Warst du schon mal in dem Moment dabei, wenn aus dem Gebüsch ein Reh springt? Glaub mir, du bist mit deiner Reaktion weit hinter der des Windhundes! Denn bevor du irgendwas tust ist der schon lang weg. Und dann brauchst gar nichts mehr machen. Ich lauf auch nach und rufe, einfach aus Reflex. Aber ganz ehrlich? Das bringt nix! Wie schon von den anderen geschrieben, der rennt durch alles durch. Glaub mal nicht das ihn deine Rufe interessieren...

    Natürlich kann ein Hund in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so leben wie früher und natürlich muss man selbst und der Hund sich anpassen. Aber das tun wir Windhundler doch eh! Wir leinen ab, wo wir meinen es geht und schauen so und so super aufmerksam. Trotzdem bleibt ein Restrisiko, welches wir in Kauf nehmen um den Hunden das zu geben was sie brauchen - frei zu laufen!

    In meinen Augen ist es schon ein Umkrempeln, wenn man den tief verankerten Trieb "umlenken" möchte. Man möchte ein gewisses Verhalten durch ein in seinen Augen erwünschteres ersetzen.