Beiträge von redmerle2Moonlight

    Es geht ihr weiterhin verhältnismäßig und erstaunlich gut. Ich habe festgestellt dass es sogar eine kleine tierklinik war wo ich heute morgen war, jedenfalls nennt sie sich so, ich war so nervös da hab ich das gar nicht gemerkt. Ich habe nochmal in einer anderen Klinik angerufen, der Arzt hat sich dann nochmal mit dem anderen in Verbindung gesetzt und er sagte mir, dass ich sie sehr gut beobachten soll und bei dem kleinsten negativen Anzeichen sofort vorbei kommen soll. Er sagte wenn es rattengift ist, dann hat sie das erste gegenmittel schon bekommen. Morgen früh um 8 soll ich spätestens vorbei kommen dann werden nochmal blutbild und blutgerinnungswerte überprüft und weiterbehandelt. Ich werde jetzt nachtschicht schieben und mein mäusschen überwachen, schlafen ist nicht. Ich habe Angst dass jederzeit neue Symptome kommen, bis jetzt allerdings keine Spur. Sie schläft friedlich, streckt sich, lässt sich das Bäuchlein kraulen und würde am liebsten was futtern, was bis morgen früh aber tabu ist. Trozdem bleibt mein misstrauen dem ersten Tierarzt gegenüber und ich werd auf jeden fall die andere tierklinik nochmal aufsuchen. Der niedrige Wert an roten blutkörperchen muss ja irgendwo herkommen... :(

    Hallo zusammen,
    ich weiß gerade nicht wohin mit mir. Meine kleine hat heute morgen ganz oft Blut gespuckt, im Kot war auch r etwas Blut. Ich bin sofort zum Tierärztlichen Notdienst gefahren. Das Blutbild stimmt nicht mit der Blutgerinnung überein und der Tierarzt war ganz verunsichert. Das Blutbild sieht nicht gut aus, der Wert der roten Blutkörperchen war ganz unten. Das Blut war leicht verdünnt. Er hat jetzt ein Mittel gegen Rattengift gespritzt, allerdings passt ihr Allgemeinzustand ganz und gar nicht zum schlechten Blutbild, sie ist relativ fit und ihr Zahnfleisch ist normal rot und nicht weiß, wie es bei Rattengift hätte sein müssen. Sie ist auch nicht zittrig oder enorm schlapp. Trinken tut sie auch normal. Er hat uns jetzt nachhause geschickt, sie soll heute erstmal nichts fressen und nur wenig trinken. Morgen soll ich noch einmal hin, dann macht er eine Kontrollprobe.
    Ich bin jetzt vollkommen verunsichert...was mach ich denn jetzt? Ich habe noch nie einen so verunsicherten Tierarzt gesehen, er wollte sich schlau machen bis morgen, weil er damit wirklich überhaupt nichts anfangen konnte. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Ich frage mich auch ob ich morgen wieder zu meinem Haustierarzt fahren soll oder zu dem gleichen wie heute, der Notdienst hatte.
    Besorgte Grüße,
    Janina