Hallo Leute,
gestern ist echt was blödes passiert. Meine Süsse ist auf einmal wie eine Irre angelaufen gekommen und hat sich den Fuß geschleckt. Ich dachte mal wieder an eine rote Ameise. Die tun ihr richtig weh. Hab sie getröstet und ihren Fuß unter kaltes Wasser gehalten. Um sie ein bisschen abzulenken, bekam sie ein Leckerchen und ich dachte es wäre wie immer schnell vorbei. Doch leider hab ich mich getäuscht.
Sie wurde auf einmal richtig panisch und lag dann nur da. Ihre Zunge und Schleimhäute waren auf einmal ganz weiß. In meiner Panik rief ich die Tierrettung. Leider war ich nur in der Warteschleife. Mein Mann hat sie dann sofort gepackt und ist zu unserem TA. Leider hatte dieser zu der Zeit nicht mehr offen aber sie haben einen Notfalldienst.
Während er unterwegs war, informierte ich unseren TA, dass mein Mann gleich da wäre. Unser TA ist wirklich super. Leider gibt es genau eine Person, die ich gar nicht mag, da er mit den Tieren nicht nett umgeht und ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl habe, dass er Probleme wirklich ernst nimmt.
So war es dann leider auch. Er sah ihren Fuß nicht mal an, gab ihr sofort zwei Spritzen. Ich denke Kortison und Calcium. Das Calcium hat er auch noch für den Abend mitgegeben. So weit so gut. Leider sind wir nicht schlauer als vorher. Ich habe keine Ahnung was sie da gestochen oder gebissen hat.
Ich werde mir für den Notfall auf jeden Fall einen anderen TA suchen. So geht des nicht. Er hat ihr zwar geholfen, dafür bin ich super dankbar, aber ich würde schon gerne wissen was das sein könnte.
Jetzt meine Frage: Könnte der Schock vom Stich kommen oder davon, dass sie das Gift vom Fuß geschleckt hat? Ich habe jetzt natürlich Angst, das sowas nochmal passiert. An ihrem Fuß sah man gar nichts. Nichts geschwollen oder rot.
Könnte ich mir für die Zukunft etwas nach Hause holen, dass ihr helfen könnte?
Danke euch...und sorry, dass es etwas länger wurde.