Hi Susi,
die Hundetreppe bekommst du bei Ebay für 9,90 Euro
Sind echt super die Teile.
Nun noch wird die Treppe nicht viel benutzt, aber ich habe Betty schon beim raufgehen gesehen
Hi Susi,
die Hundetreppe bekommst du bei Ebay für 9,90 Euro
Sind echt super die Teile.
Nun noch wird die Treppe nicht viel benutzt, aber ich habe Betty schon beim raufgehen gesehen
ZitatSollte das auch nicht reichen, was wirklich äußerst selten der Fall ist, dann sage ich: "Sag mal, spreche ich Chinesisch??!!" Da bin ich aber dann schon langsam richtig stinkig.
![]()
Jeep - das mit dem Chinesisch ist auch das, was dann als letztes Wort fällt.
Wird der Befehl beim ersten mal ignoriert, dann spreche ich ihn etwas schärfer aus - dann folgt ein " aber sofort!!!!" - das reicht dann eigendlich.
Aber wenn ich mit dem Chinesisch ankommen muss - dann ist aber wirklich aller Tage abend
Und plötzlich stehen alle drei ganz brav bei mir und gucken mich mit Unschuldsminen an - kleine Mistköter
Naja - ich habe nur eine 1-Zimmerwohnung
Ich gehe immer sehr spät raus - so gegen 2 oder 3 Uhr. Wenn wir wieder hochkommen, dann wird aber sofort das Gute-Nacht-Leckerlie eingefordert
Dann wird noch ein Schluck getrunken und sie verziehen sich schon mal aufs Bett und machen mir dann doch etwas missmutig Platz
Wenn ich dann im Bett liege, kommt Lilly auf der linke Seite unter die Bettdecke gekrochen und Luna auf der rechten, Betty liegt am Fussende.
Ich gucke noch ne Weile in mein Aquarium, was direkt am Bett steht.
Und dann wird Licht ausgemacht und wir alle vier schlafen dann eingekuschelt ein
ZitatHi,
betty - ich habe ja einen großen, unrealistischen traum - in ferner zukunft ein dobi als zweithund. Ich denke, damit würde sich diese Problematik dann ergeben! *grins* aber drei kleine hupen, nee, das wird eher nix. der nächste wird GROSS
(oder zumindest ein deutscher pinscher, bin ja kompromissbereit)
Naja - das sollte auch kein Vorschlag sein, dir noch 2 Minis dazu zu holen
Aber ganz ehrlich - ich habe mir auch schon so manches Mal einen Rotti an meiner Seite gewünscht.
Ich finde, man wird auch eher als Frau mit Mini doof von Leuten angemacht, als wenn man da mit einem großen Hund, der dann auch noch einer verschrienen Rasse angehört, ankommt.
Ist ja auch witzig wenn man mit einem Zwerg und einem Riesen läuft. Der Zwerg mildert ein bisschen den Großen ab und der Große flösst aber immer noch genügend Respekt ein.
Finde ich toll, dass du es versucht hast - und dein Hund gut damit klar kommt und wieder neue Lebensqualität bekommen hat :2thumbs:
Hier gab es mal ne Rauhhaardackelhündin - die war dermaßen fit mit ihrem Rolly unterwegs.
Gebe aber zu, der Anblick war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dann mitbekommt, wie gut Hunde damit klar kommen, findet man den Abblick ganz schnell für völlig normal.
ZitatWenn der Hund einen Mantel braucht damit er nicht friert oder weil er karnk ist geht das ja völlig in Ordnung.
Aber ich habe heute einen Bericht gesehen das man jetzt Hundekleider kaufen kann die den Kleidern berühmter Stars nachgeschnitten wurden. Da läuft der Wuffel dann mit einem Lagerfeldkleidchen, das in Echt eine Jolie oder sonstwer trägt, durch die Gegend. Das ist für mich nicht nur übertrieben sondern schon krank. :kopfwand:Schönen Gruß,
Frank
Das ist einfach krank :kopfwand:
Was glaubst du, auf was für Absurditäten ich gestoßen bin, während ich Hundekleidung gesucht habe - unfassbar, was da manche Menschen ihren Hunden antun und dann noch fest davon überzeugt sind, dass die Hunde das auch noch ganz toll finden :irre:
Ich würde sagen, dass von der Hundekleidung 95 % völlig überflüssig ist und zum Teil gehören einige Sachen sogar verboten - weil sie die Würde des Hunde antasten.
ZitatIrgendwo, hab keinen Bock, dass nochmal zu suchen, wurde hier auch geschrieben, dass Tierliebe übertrieben ist, wenn Hunde Mäntelchen anhaben oder in Taschen getragen werden .
Dazu möchte ich mal sagen, dass mich solche verallgemeinernde Aussagen auch langsam nerven . Mir macht es auch echt keinen Spaß, wenn ich ab und an meinen Yorkie z.B. im Urlaub mal auf größeren Touren in die Hundetasche packen muss, weil er mal wieder unter Antibiotika steht und dann halt schneller schlapp macht. Es muss dann aber sein!
Und bezüglich Hundemäntel: Sollte man auch nicht gleich verurteilen oder behaupten, der Hund würde am Hundsein gehindert . Wenn meine Fusshupe von 3 kg bei 0 Grad beim zügigen Gassigang zittert, kommt das Mäntelchen zum Einsatz und die Fusshupe fühlt sich dadurch absolut nicht am Hundsein gehindert. Ich verkleinere damit bloss das Risiko, dass er wieder die was weiss ich wievielte Blasenentzündung entwickelt.
Das musste jetzt aber auch mal gesagt werden !
Dem kann ich nur zustimmen. :2thumbs:
Ich ziehe meine Pinschermixhündin auch an - sie trägt nicht nur einen Mantel, sondern einen Anzug - würde ich es nicht tun, wäre sie nur beim TA.
Habe leider gerade hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass es einige User gibt, die selbst das als Tierquälerei ansehen und der Meinung sind, dass Hunde ohne Unterfell und ganz dünner Behaarung nichts in unseren Breitengraden zu suchen hätten :/
Bin aber sehr erfreut, dass ich in der reale Welt kaum negative Reaktionen auf meine angezogene Hunde bekomme. Und wenn mich Leute fragen, warum sie angezogen sind, dann erkläre ich es ihnen und stoße dann durchweg auch Verständnis.
Am meisten fällt natürlich Luna auf - denn ich muss sagen, ich habe noch nie in meinen Leben vorher einen Hund mit Anzug gesehen - und so geht es wohl auch ganz vielen anderen Menschen.
Betty - hat Spondylose und der Rücken darf auf keinen Fall auskühlen und auch so friert sie halt ab einer gewissen Temperatur
Lilly - auch sie fäng an zu zittern so ab 5°
Und trotz den Mäntel dürfen meine Hunde auch Hunde sein.
Mich hindert es ja auch nicht Mensch zu sein, nur weil ich mich mit Kleidung gegen Kälte und Krankheit schütze. Ich habe keine Fell dafür - also ziehe ich mich an. Und wenn mein Hund eben kein Fell mehr hat, dass seine Funktion richtig erfüllt, dann muss eben Kleidung diese Funktion erfüllen.
Dieses Manko nehme ich gerne in Kauf, da ich nun mal auf Mini stehe und ich mir noch nie einen Hund auserwählt habe, indem ich darauf geachtet habe, ob er einen Mantel braucht oder nicht.
Das sind ja schöne Hunde
Hi,
seit ich mit drei Zwergen unterwegs bin, passiert mir das nicht mehr. Denn die Hunde wissen ja nicht, auf wenn sie zulaufen sollen - meist gucken die dann ganz doof von einem zu anderen und kommen eher vorsichtig näher.
Aber als ich nur einen Zwerg hatte ist es auch oft passiert, dass große Hunde erst den Zwerg fixiert haben und losgestürmt sind - zum Glück ist aber nie was passiert
Und die Halter sahen leider auch immer seelenruhig dabei zu und fanden das meist auch noch komisch. :motz:
Habe da auch schon mal meine Süße dann schnell hochgenommen, obwohl ich das ja eigentllch doof finde - aber besser hochnehmen, als Hund kaputt
Habe heute die beiden Treppen bekommen
Noch werden sie nicht benutzt - aber das kommt sicher noch