@DarFay: Erstmal vielen Dank für deine Worte!! Das hat mir wirklich weitergeholfen!! Und ja, du hast Recht, ihr geht es bei mir denke ich schon viel besser als in ihrem früheren Leben als Laborhund, und ich versuche ihr wirklich ein gutes Leben zu ermöglichen, aber es gibt Zeiten, da habe ich keine Zeit für sie, und da muss sie durch. Das hilft mir! :)
@Caro1982: Ich finde den Plan mit Auspowern und räumlicher Begrenzung gut! Und ich habe hier auch so ein männliches Exemplar sitzen, dass ich immer bremsen muss, was die Zuneigung dem Hund gegenüber angeht. Mir hat mal ne Trainerin gesagt, dass es für den Hund viel schlimmer ist, wenn der Mensch nicht da ist, wenn er sonst viel Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt, und für Lilly ist das alleine bleiben tatsächlich leichter, seitdem ich sie in der WOhnung außer zu festen Zeiten (vor und nach Spaziergang) ignoriere. Die Trainerin erklärte mir das so, dass der Unterschied zwischen AN- und Abwesenheit des Menschen dann nicht so groß ist. Aber meinem Freund fällt das auch recht schwer 
@u und m: Krass, dass sie in der Läufigkeit so extrem ist!! Bei lilly war das nicht so doll, dafür war die dann aber extrem scheinschwanger, sodass ich sie dann iwann hab kastrieren lassen. Kann verstehen, dass du mega genervt bist!!
@Ettelein8: Den Plan mit dem früher aufstehen finde ich richtig richtig gut!! Denke so übt ihr direkt zur richtigen Zeit und könnt den richtigen Ablauf direkt aufbauen! Hoffe ihr könnt bald wieder an frühere Zeiten anschließen!
Bei uns: Hab Lilly heute 50 Min alleine gelassen. Als ich kam begrüßte sie mich recht freudig und die ersten Minuten des Videos gefielen mir auch nicht (stehen an der Tür, lauschen, warten, fiepen, ständiges Wechseln der Plätze), aber nach ner Zeit zeigt das Video, dass sie sich hinlegt und zur RUhe kommt. Scheinbar ist die erste dreiviertel Std das schwierigste bei uns?! Damit wir im flow bleiben, werde ich morgen wohl mal zum Friseur gehen und Freitag muss ich auch nochmal 1,5 Std weg. Samstag will ich nur ne kurze Session machen und SOnntag frei (da muss sie aber zu ner Freundin). Montag ist die Vereidigung, die so ca. 2 Std geht, und da werde ich sie auch alleine lassen. Ab Dienstag geht sie dann zu ihrer neuen Sitterin. Grundsätzlich peile ich die 4 Std an, nur ist das blöde, dass ich ja ab nächster WOche täglich arbeiten gehe und das nicht gut steigern kann, bzw wir dann eine Woche der Osterferien bei meinen Eltern sind. Ich hoffe, ich erfahre bald meinen Stundenplan und ob das ganze realistisch ist... denn wenn sie jetzt erstmal ein paar Monate täglich zum Sitter gebe, verlernt sie das alles bestimmt 