Beiträge von Beaglelilly

    Sehe ich auch so! Bei uns ist auch das Ritual: 1h Spaziergang, dann Hauptration Futter, dann warte ich ca 10-20 Min., mache mich fertig und dann bekommt Lilly was feines zu kauen, am besten Pferdenackensehnen oder sowas. Damit verschwindet sie dann ins Wohnzimmer und ist dann so 30-40 Min beschäftigt... Solche Leckerein gibt es auch nur, wenn sie alleine bleibt. An den anderen Tagen gibts nur was kleines oder ne Möhre xD

    Bei uns ist die Uhrzeit glaube ich nicht egal, aber ich habe ja bis April zu verschiedenen Uhrzeiten geübt, aber spätestens so gegen 15 Uhr. Abends wüsste ich nicht, ob es klappen würde, vllt üben wir das mal an den Wochenenden. Ich will sie jetzt eh vllt mal am WE für 15-60 Min alleine lassen, damit sie nicht immer 4 Tage Pause hat, und wir vllt auch zusammen gehen können. Außerdem ist sie Mi-Fr ja immer mind. 2,5 Std alleine, da will ich ab und an mal kurze Sequenzen zwischen haben. Momentan denke ich da aber recht positiv.

    Heute war ich knapp 4 Std weg, mein Freund ist 30 Min nach mir los, also war Lilly 3,5 Std alleine. Hat supi geklappt :applaus: :cuinlove: :herzen1: Weiß wirklich nicht, was da los ist. Dafür stehe ich doch gerne um 5:20Uhr auf :pfeif:

    @U und M: 2 Jahre?!?! :shocked: Da wäre ich schon bei meinem 3. Nervenzusammenbruch. Respekt! Ich nehme dir die tage auf jeden Fall, mal zeit, deine Geschichte zu lesen....

    Ich kann das noch toppen, ich übe seit 5 Jahren :pfeif:
    Ich hab aber auch einen nicht so ganz normalen Hund mit Vorgeschichte (Versuchslabor) :mute:
    Wie die anderen schon geschrieben haben, es gibt auch viele, wo es nach ner Weile üben super funktioniert! Also nur Mut! :)

    @ricci: Ich drück euch die Daumen, dass es klappt! Denke aber eure Aussichten sind ganz gut! Und vllt kommt Jordi dann auch wieder besser zur Ruhe, wenn er nicht mehr so oft zum Sitter muss! Ich habe momentan das Gefühl, dass Sitter ganz schön anstrengend ist für Lilly, und früher war sie ja mind. 4x die Woche fremdbetreut, vllt war das auch zu viel für sie... aber es ging halt nicht anders...

    Falls es euch tröstet, zerstören ist besser als stumm alles in sich reinfressen, haben beide Hundetrainer gesagt, die ich da hatte!! :pfeif: Also schön gelassen sehen und freuen, dass der Hund mehr Frust abbaut als sich selbst zu zerstören (Lilly war ja so, die ist immer stereotyp gegen die Wand gelaufen...)!
    Würde nochmal abwarten, bevor ich mit Kennel anfangen würde @Caro1982. Einschränkung auf einzelne Räume finde ich aber gut.
    Lilly war heute ungeplant 4h5Min alleine. Eigentlich bin ich Mittwochs immer max. 3,5 Std weg, aber heute hat sich das alles auf der Arbeit etwas gezogen... Auf dem Video sieht man sie nur circa 2 Std, aber sie kam recht verpennt an, als ich kam :applaus: hat sich schon etwas mehr gefreut als bei 3h, aber war ok hoffe ich! Werde die nächsten 2 Tage jedoch nochmal filmen, zur Sicherheit, nicht, dass ich morgen die Quittung kriege!Drückt mir bitte die Daumen :winken:

    So, die ersten 4 Wochen Referendariat sind um, und ich bin mehr als zufrieden bisher :applaus:
    Lilly war Mittwoch 3:10h alleine, gestern 2,5 und heute 3,5Std. Mittwoch und heute war super, da hat sie ganz fein geschlafen, gestern war so lala aber ok. Dass wir jemals länger als 1h schaffen würden, hab ich nicht erwartet und es ist sooo eine Erleichterung!
    Also Leute, bleibt dran!!! Bei uns hat es 4 Jahre gedauert, ehe erste Erfolge kamen und jetzt, nach 5 Jahren, hab ich das Gefühl, Lilly kann es langsam :hurra:

    @DarFay: Mach dich nicht verrückt!! :winken: Lilly hatte Freitag auch nen schlechten Tag und heute war alles super. Früher habe ich mich wegen solcher schlechten Tage echt verrückt gemacht, aber seitdem ich das dann einfach abhake und weitermache, als wäre nichts gewesen, wirds besser! Wenns natürlich mehrere Tage nicht gut läuft, würde ich mir schon überlegen, was die Ursache sein könnte. Aber bei einem Tag- einfach ignorieren! :D

    @Leia86: WOW, super, das freut mich sehr für euch!!! :applaus:

    @u und m: Das klingt doch super bei euch, freut mich sehr!!!

    @Caro1982: Ich glaub schon, dass Hunde ein Zeitgefühl haben. Zumindest grob... ich musste das ganze auch seeeehr langsam steigern (um genau zu sein 5 Jahre :headbash: )

    Wir: Freitag wars nicht gut, aber da waren auch mehrere doofe Faktoren, zum einen wurde Lilly am Abend zuvor sehr schlimm von den Hofhunden des Reitstalls angegriffen und war echt ziemlich durch den Wind und hatte Aua, zum anderen hat sie glaube ich gemerkt, dass wir übers WE wegfahren, und zum dritten ist mein Freund erst nach mir gegangen und hat nicht alle Rituale umgesetzt :ugly: Übers lange WE waren wir weg, gestern war langer Tag und sie war beim Sitter, heute war sie 2h35min alleine, die sie absolut fantastisch gemacht hat :cuinlove:
    Ich hatte ja schon ein bißchen Sorge, weil ich sie am WE mal für ne Std im Ferienhaus bei meiner Mutter gelassen hab und sie da natürlich wieder ziemlich unentspannt war, aber hier wars dann echt gut und sie hat ganz entspannt geschlafen :applaus:

    Ich hab mal eine Frage zum STEH, darf mein Hund dabei mit seiner Nase meine Hand berühren? Ich habe es über ein Handzeichen aufgebaut, und irgendwie hat sich eingebürgert, dass Lilly meine Hand anstupst. Da das Steh sehr schwer für Lilly war, hab ich das erstmal zugelassen und baue das nun langsam ab, frage mich aber, ob es zur Disqualifikation führen würde, wenn sie es beim Turnier noch machen würde?

    Sieht doch super aus!!
    Ich muss mich jetzt auch mal um eine andere Kameralösung kümmern, normalerweise hab ich ja immer mit dem Laptop gefilmt, aber der nimmt nur 3h auf und stoppt dann.
    Heute war Lilly 3h15Min alleine :hurra:
    Leider ist sie momentan neuerdings nicht mehr im Arbeitszimmer, sondern scheinbar im Wohnzimmer, wo die Kamera nicht aufnimmt. Da sie aber, wenn sie gestresst ist, immer vor der Haustür rumläuft, die ich vom Arbeitszimmer aus mitfilme, und ich sie auf dem Video nicht sehe, werte ich das mal als gutes Zeichen! Sie hat bei ca. 2h mal kurz ein bißchen gefiept und gelauscht, war aber sonst nicht zu sehen und kam mir auch recht verpennt entgegen. Morgen und übermorgen bleibt sie nochmal alleine, aber etwas kürzer. Ich bin noch etwas abwartend, weil ich Lilly noch nicht so traue, aber 3:15h ist für uns absoluter Rekord und ich freue mich mal ganz verhalten :bindafür:

    Caro, Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Ref!! Und ich verstehe deine Bedenken sehr gut, ich hatte (habe) die ja auch. Bei mir wurde der Stundenplan nochmal geändert und so werde ich nun vermutlich 2 Tage 3,5 Std weg sein, aber ich werde das morgen mal ausprobieren. Immerhin hab ich erst zur 3., sodass ich vorher ne große Runde gehen kann.
    Wie ich das bisher bei meinen Mädels und mir mitbekommen habe, kann man den Stundenplan schon recht gut mitgestalten. Vllt kannst du das so machen wie ich, dass du 2 lange Tage machst, wo du nen Sitter hast, und die anderen Tage bist du nicht so lange weg? Wobei 40km Entfernung natürlich doof sind... gibt es im Zweifel ne Schule, die näher ist?
    Welche Schulform hast du studiert?

    WIr haben morgen das erste mal 3,5 Std, drückt uns die Daumen!!
    Dem Rest antworte ich morgen in Ruhe, ich bin meeeega müde vom Seminartag |)