Ich bin schon lange auf Kaufdiät.
Einfach weil ich (schon immer) sehr wenig bummeln/shoppen gegangen bin. Und momentan bin ich so geizig, weil ich alles ins Haus stecke.
Oft habe ich zwar trotzdem Lust, zB beim großen A, irgendwas zu kaufen, so im Surfwahn - aber das landet dann erstmal auf dem Wunschzettel. Wenn ich es dann innerhalb 1-2 Wochen nicht wieder aufrufe, um nochmal nachzuchecken, wars wohl doch nicht so wichtig.
Das einzige, was ich mir jetzt geleistet hab, war eine wirklich dicke Winterjacke. Die Wellensteyn liegt in der Ecke, weil der RV kaputt ist Und wenn ich dazu komme, kaufe ich mir noch ein paar Gassischuhe, da habe ich immer das gleiche Modell, nur immer gerade in der Farbe, die gerade das beste Preis-Aussehen-Verhältnis hat :) Ich wollte die nur nicht im Weihnachtsstress bestellen, 2 Wochen hin oder her sind mir da egal.
Achso, doch. Pflanzen. Mit Pflanzen kriegt man mich. Kurz vor dem Lockdown waren bei Hornbach alle möglichen Pflanzen 50% reduziert - ich musste unbedingt noch etwas besorgen und konnte mich echt nur extrem schwer beherrschen. Es ist auch nur eine kleine, süße Palme und ein Spatiphyllum geworden, je 5€. *phew* Ganz schlimm wird es, wenn Orchideen reduziert sind. Momentan habe ich null, null Platz, um die irgendwo hinzustellen, aber uuuuiiiih ist das gemein, wenn die so arm im Supermarkt auf dem Wagen rumstehen...
Nee, aber einfach so Zeugs.... nee. Ich bin echt geizig geworden.
-s-