Also ich glaube, was anderes als der Guten nen Vogel zeigen und weitergehen wäre mir auch nicht eingefallen.
Traumatisiert. Nicht zu glauben!
-s-
Also ich glaube, was anderes als der Guten nen Vogel zeigen und weitergehen wäre mir auch nicht eingefallen.
Traumatisiert. Nicht zu glauben!
-s-
Auf FB wurde mal eine Gruppe gestartet, in der Privatleute sich zum Training auf einem privaten Platz verabreden konnten. Also wirklich völlig private Plätze, vom großen Garten bis zur Koppel oder fast hundeplatzartig. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie die heißt.
Ich will übrigens auch Zonengeräte... alle drei gleich, bitte!
-s-
Hm, neee, ich sehe das bei Bewerbungen schon auch anders.
Da würde ich nicht unbedingt anrufen. Es bringt ja auch nicht wirklich etwas. Inhaltliche Gespräche wird man so nicht führen, und naja, ob man weitergekommen ist, wird man ja schon erfahren.
Aber bei einer Wohnung gilt es nunmal auch, schnell zu sein. Da finde ich es nicht verkehrt, wenn ich darauf achte, ob meine Kommunikation jetzt auch den/die Richtige(n) erreicht. Hilft ja nix, wenn ich dann brav eine "leise" E-Mail schreibe, die aber in der falschen Abteilung landet. Bis ich das herausfinde (wenn überhaupt), ist die Wohnung weg. (Also jetzt nicht direkt auf diesen Fall bezogen! Jeder so, wie er mag und ein gutes Gefühl hat!)
Grüßle
-s-
Da hast du recht, ich hätte noch einige "im Grundsatz", "eher" und so einflechten sollen.
-s-
Um es deutlich zu sagen: Rammeln ist zu 90% NICHT sexuell gemeint.
Wie die anderen schon geschrieben haben, es ist sehr häufig ein Zeichen für Überforderung.
Zudem sind Golden Retriever so "gestrickt", dass sie eeeeeeewig nett sind, niiiiemals böse tun, wenn sie nicht so richtig wissen, was sie tun sollen, weil für sie die Situation nicht ok ist. Eurer scheint ja auch eher zurückhaltend zu sein, also vom Naturell her würde das schon passen. Andere Hunde würden in diesen Situationen vielleicht grob werden (Raufen) oder schonmal eine Lefze hochziehen und grummeln (Streicheln). Beim Retriever sind diese Reaktionen überhaupt nicht erwünscht, sodass sie im Stress eher fiddeln (rumhampeln, "spielen") oder sich zurückziehen.
Grüßle
Silvia
Die eine die echt mega mega schön ist hat Firma angegeben.. Aber leider haben die auf ihrer Seite stehen das man Mails senden soll.. Eine Nummer steht nur bei google und auf der Seite des Inserat und die Nummer geht leider nicht.
Dann würde ich bei der Nummer von Google anrufen und sagen, dass die Firma inseriert hat, aber wohl ein Fehler bei der Nummer im Inserat ist, wer denn da zuständig sein könnte? (Derjenige, der das Telefon mit der Google-Nummer abnimmt, weiß sicher nicht, dass irgendwo vermerkt ist, dass nur Mails gewünscht sind. Und wenn doch, fragst ihn - Plan B - nach einer persönlichen Mailadresse, keine info@, und dem Namen des Ansprechpartners.)
*lalalaaa*
Viel Erfolg
-s-
Aaach, des langt doch. Weniger Garten ist weniger Arbeit.
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich direkt entscheiden würde, aber ich tendiere meistens zur "sicheren Bank" - bevor ich nachher ganz ohne dastehe oder mir nix mehr gefällt und ich dann aus der Not was unpassendes nehmen muss...
-s-
Und passend zu den sonstigen 4-6 neuen Welpen aus den letzten 6 Wochen standen wir vor einem nagelneuen kleinen Labbimädchen. Seine Besitzer hatten es gerade auf das Mäuerchen an ihrem Grundstück gesetzt, sah so aus, als würden sie da immer kurz drübersteigen, um die Kleine pipi machen zu lassen.
Es war Abend, und der Hund meiner Begleitung hatte sein rotes Leuchtie mit Langhaar-Hörnern (ihr wisst schon) an. Das kleine Labbitierchen fand das gar schröcklich und hat den Hund angeknurrt und angebellt. Der Halter sofort völlig sachkundig: nana, was issn los? (drohender Unterton) Meinst du kannst hier den Macker machen, weil du erhöht sitzt??
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Es kam noch sone Bemerkung hinterher, habs vergessen... ich bete mal, dass die Hundeschulen schnell wieder aufmachen...
mann mann mann
-s-
Unglaublich. Von den Akitas (2!!!) und den unvermeidlichen Labbis habe ich ja schon berichtet, heute noch ein weiterer 10 Wochen alter Labbi, und die Hintergrundstory zu einem Welpi, den ich vor 2 Wochen oder so gesehen habe. Es ist ein blauer Frenchie, der war sooooo winzig, da dachte ich, der kann unmöglich 8 Wochen alt sein. Meine Gassibekanntschaft wohnt gegenüber und hat mir heute bestätigt, dass die Leute ihn mit 7 Wochen bekommen haben (incl fadenscheiniger Ausrede der "Züchterin") und 1900 Euro gezahlt haben. Ich falle echt vom Glauben ab. Und da meine Bekannte gegenüber wohnt und die Leute persönlich kennt, gabs es gleich ein paar mehr Fakten zum zugehörigen Ersthund dazu - alles nur so zum Weglaufen.
nenenenene. Manchmal möchte man einfach auf ne einsame Insel.
-s-
Okay, hat hier jemand eine bunte Aussiehündin?
Also ich hätte noch nen harlekinfarbenen, intakten Beauci Rüden? Geht das auch? Dann käme doch auch wieder bisserl Masse rein und wird vll. noch einen Ticken dunkler
Eeeendlich, zusammen mit einer Labbihündin ein großer, nix-müssender, intelligenter, bunter Hund! Ruhig zuhause, beschützt die Familie und sieht hübsch aus, sonst nix! Prima! (Ist ja klar, dass sich ausschließlich gewünschte Eigenschaften vererben!) Na wenn du damit nicht an der Kleinwagenpreis-Grenze kratzt, weiß ich auch nicht!
-s-