Beiträge von silvi-p

    Hi,
    wenn du ihn einfängst und abgibst, musst du zwar deine Personalien beim Tierschutz angeben (wobei - geht das nicht auch anonym?), aber ich denke nicht, dass dir jemand da einen Strick draus drehen könnte, dass du dich vorher schonmal beim OA gemeldet hast. Kann ja keiner nachweisen, dass dir bekannt ist, wer der Besitzer ist, oder?

    Grüßle
    Silvia

    Diese Leute haben mich auch schon angerufen.
    Als der Typ dann erfahren hat, dass ich MM füttere, meinte er so "naja, das hat ja Stiftung Warentest mangelhaft bekommen", aber auf meine Frage, ob er wüsste, wieso, konnte er mir nicht antworten... ich konnte nicht anders, ich hab ihm dann nahegelegt, sich doch mit der Thematik ein bissel auseinanderzusetzen...
    Danach hat sich trotz Angabe "möchte nicht mehr kontaktiert werden" noch eine Dame gemeldet, mit der ich aber viel kürzer verfahren bin :)

    ts ts
    Silvia

    Also bei uns lag es auch definitiv am Futter.
    Habe zuerst R.C. gefüttert, weil von Züchterin empfohlen. Aber nach dem Umstieg auf Barf riecht unser Hund noch nichtmal, wenn man die Nase ganz tief in sein Fell steckt. Aller-allerhöchstens ein wenig nach.... Fell?
    Nagut, dafür hat er mal ein wenig Maulgeruch, wenn's Pansen gab. Aber der ist am nächsten Tag eigentlich wieder weg. :)

    Grüßle
    Silvia

    Hi,
    für mich widerspricht sich das:

    Zitat

    Knuffs entsprechen dem normalen Rempeln von Hunden, die miteinander toben. Es sind harmlose Einwirkungen im Gegensatz zu denen, mit den sich Hunde untereinander maßregeln. Ein Knuff verursacht keine Schmerzen und bringt in dem Gesicht des Hundes Erstaunen und Achtung hervor.

    aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch.
    Wenn es harmlos ist, warum bringt es dann Erstaunen und Achtung hervor?

    Grüßle
    Silvia

    Was ich mich halt immer wieder bei diesem Argument:

    Zitat

    Auch denke ich muss man hin und wieder Unterschiede machen. Vielleicht sind ja bereits genug geeignete "Abnehmer" für die Welpen da. Das wissen wir doch gar nicht.

    frage: warum nehmen denn dann die Leute keine Welpis aus dem Tierschutz? Ist doch genau dasselbe? Ursprung auch ungeklärt, Rassen sowieso, und teurer sind sie auch nicht? Man könnte ja auch nach Welpis bei Pflegestellen in der Nähe suchen? Bloß weil die Mama einigermaßen verträglich ist, müssen es die Welpen ja nicht auch sein (-> Vererbungslehre...)

    Ansonsten brauch ich nix mehr zu sagen, schließe mich den Vorrednern faktisch an.

    Viele Grüße
    Silvia

    Hi,
    ich finde auch, dass Susami das ganz gut beschrieben hat - allerdings fasse ich es wohl anders auf als LaBellaStella, denn das

    Zitat

    erwarte, dass dein pferd angaloppiert - und es wird es tun.

    genauso seh ich das mit sam: ich kann ihn höflich und nett bitten, ich kann ihn auch anschreien - er wird dann das tun, was er glaubt tun zu müssen. er wird selber entscheiden.

    kann ich nicht so unterschreiben. Ich kann meinen Hund höflich bitten, und er kann trotzdem wissen, dass ich die Ausführung erwarte. Konsequenz schließt für mich höfliches Bitten nicht aus.

    Viele Grüße
    Silvia

    Hi,
    ich kaufe mir immer ne 10m-Fährtenleine und flechte selbst. Man muss nicht schneiden und kann zum Verstellen auch selber Schlüsselringe an die richtigen Stellen setzen. ;) Wenn man es richtig macht, hat man am Ende sogar ne Handschlaufe. Und die Leine hat eine schöne Länge und ist schön leicht.

    Viele Grüße
    Silvia