Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    also für mich hat das immer nur bedingte Aussagekraft, wenn hier Erfahrungen geschrieben werden... Ist nun mal so, dass jeder Hund Futter anders verträgt.
    Ich füttere MM seit 2 Jahren, und bisher hatte ich nie Probleme, und mein Hund mag es sehr gerne. Allerdings teilbarfe ich. Wenn ich aus Streßgründen oder im Urlaub nur MM füttere, hat er sogar noch einen Ticken weicheres, "plüschigeres" Fell, als wenn ich teilbarfe (mein Hund hat Kurzhaar).
    Pupsen musste er davon auch noch nie (bei Extrudern muss er viel häufiger pupsen).

    Viele Grüße
    Silvia

    Komischerweise hat meiner, sonst ein absolutes Nasentier und höchst verschnüffelter Damencharmeur, die Nase nicht mal an den Boden gehalten. Nix, gar nix. Er lag da wie Sphinx und hat die ganze Zeit gebannt meinen Rücken angesehen (hat mir mein Mann gesagt). *stolz*
    Vielleicht überraschen euch eure Hunde auch mal? Habt Vertrauen ;)

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    das Schlimme ist, ich kaufe mich nach oben. Gingen anfangs noch die simplen Nylonsachen, Hauptsache, es war ein nettes Muster drauf, bin ich nun schon bei K9 und Leder, möglichst Nappa oder Elch, angelangt. Das wird immer teurer... Zum Glück brauche ich jetzt nur noch ein schwarzes Lederzugstop, dann ist Ende... (Oder ich fang vielleicht wieder mit Nylon an?)
    Achso, und ich glaube, ich muss noch ein Feltmann-Geschirr haben, das ist echt wichtig... Da wären wir wieder bei der Online-Shopperei!!

    An Lecker hab ich noch soviel, dass ich da selten was Neues mitnehme, oder nur für ganz bestimmte Zwecke. Für den Hupla gibt's sowieso nur frische oder nasse Lecker, also entweder ein frisches Wienerle oder ne Nassfutterschale. Das hab ich nicht zuhause.

    Kaufsüchtige Grüße
    Silvia

    Huhu,
    ein weiterer Trick ist, gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser zu trinken, das sind ja meistens so 250ml. Einfach aus dem Wasserhahn (wenn du ungesüßten Tee trinkst, trinkst du bestimmt auch "plattes" Wasser, oder?).
    Damit hast du schonmal den Grundstein gelegt und "vergisst" über den Tag nicht, zu trinken.
    Manchmal hält man auch totalen Durst für Hunger (also man hat eher Appetit als an was zu trinken zu denken).... genauer hinhören... Geht mir manchmal so.
    Im Moment bin ich mit Essen auch ganz schlecht, bis 15 Uhr schaff ich zwei große Tassen Milchkaffee, einen Keks oder ein süßes Teil vom Bäcker, und dann irgendwann am Nachmittag kommen so 2-3 Scheiben Brot - aber süß bestrichen. Dafür isses supi-dupi-Bio-Vollkornbrot, das schmeckt einfach.
    Tja, und dann abends, Katastrophe. Denn mein Mann isst mittags mit Kollegen warm und braucht abends nicht mehr so viel...

    Werd mir jetzt erstmal nen Kaffee machen ;)
    Grüßle
    Silvia

    Naja,
    sie geht immer mit den Kleinhunden von Nachbars, und die eine Hündin von Nachbars ist ihr nach einem Treffen um den Block herum hinterher gerannt, bis zur TE nach Hause.
    Jetzt könnte sie sie übernehmen und freut sich auf ein Rudel, in dem sie von ihren Hunden vergöttert wird. Weil sie sich sicher ist, dass die Hündin ihr aus Liebe bis nach Hause gefolgt ist.

    Nadenn mal zu ;)
    Grüßle
    Silvia

    Ja,
    ich bin ja auch sehr geschockt, lese erst heute, dass da noch ein Wurf geplant ist, was für ein UNSINN!!!!
    Kannst du der guten Dame nicht klarmachen, dass die Beschwerden der Nachbarn auch beim Ordnungsamt landen können (oder sind sie das schon?), dass das Ordnungsamt dann Auflagen macht (sodass dieser unsinnige nächste Wurf doch wieder ins Haus muss), und dass das dann viel zuviel Arbeit für sie wäre und LAAANGE nicht so gut wie der Zwinger?
    Also so wirken, dass der Zwinger total toll und richtig sei, aber bei den BÖÖÖSEN sich beschwerenden Nachbarn nicht möglich?
    Vielleicht lässt sie es dann....??

    Ist vielleicht optimistisch gedacht, aber....kann man ja probieren... werd schon ganz kleinlaut... Oder wohnt die Tochter da, deren Rüde "genutzt" werden soll? Bei der mal nachfragen, ob sie das toll findet? Horrorstorys über wegen einmal Deckens unkontrollierbar poppen wollender Rüden verbreiten?

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...
    Grüßle
    Silvia

    Joah...
    nicht nur ssssss (egal von welchem Insekt), neuerdings hat auch mein Rechner dieselbe Wirkung, wenn er mal anfängt, zu "brummen" oder so... Hund läuft ohne Rute und Ohren zu Herrchen... Blöd, weil der Rechner genau neben dem Hundekörbchen steht...

    Naja, irgendwann wird er's kapieren *seufz*
    Ich glaube, das war, weil mich die Brummerei immer so genervt hat, dass ich leicht mit dem Fuß gegen den Rechner gestoßen hab - macht ja trotzdem ziemlich laut *bong* - und dabei ärgerlich vor mich her gebrabbelt hab. Irgendwie hat der Hund das auf sich bezogen :???:

    hachja... aber wie sich der große Eddie immer in die kleinsten Ecken drücken mag, da müsste ich auch schon fast lachen...

    Grüßle
    Silvia

    Oooooch naaa warte...
    Ich hab schon beim Lesen irgendwie so ein Grinsen zwischen den Zeilen wahrgenommen, aber.... War total verwirrt, dass da so ein "glücklicher" Text von mollrops kam - war grad auf dem Weg, nochmal nachzulesen, dass sie normalerweise doch gegen Vermehrungswahn war...

    Na schönen Dank :headbash: :headbash:
    Silvia

    Nö.
    Der Hund kriegt auch täglich Futter. Dadurch, dass im Fleisch viel mehr Wasser enthalten ist, als in Trockenfutter (wie ja der Name schon sagt), unterscheiden sich auch die empfohlenen Mengen: barfen beginnt man mit 2-3% des Körpergewichts am Tag, Trockenfutter liegt glaube ich immer so bei 1,2-1,6% des Körpergewichts.

    Gehaltvoller wird es erst bei bestimmten Fleischsorten bzw Innereien - Pansen, Euter und ziemlich fettige Milchprodukte wie Sahnequark liefern recht viel Energie, aber das füttert man ja nicht dauernd. Ich hab's ne Weile gemacht, weil Hundi zum Winter abgenommen hatte. Ein weiterer Vorteil von Barf: man kann das schön individuell abstimmen - Hunde, die von jedem bissel Futter gleich zunehmen, kriegen anderes Fleisch als die, die eben einen Stoffwechsel mit höherem "Verbrauch" haben.

    Wenn mein Hund einen ganzen Hasen fressen würde, wäre das grob überschlagen bei Hasengewicht ca. 1,5kg zu Hundegewicht ca 9,5kg auch etwa genug für 4 Tage ;)
    Wenn das ein 50cm/20kg-Hund und ein 2kg-Hase war, käme das auch bei einem gebarften Hund auf 3-4 Tagesrationen.

    Grüßle
    Silvia