Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    ich hab die in schwarz und kann nur Gutes berichten. Eine meiner liebsten Leinen. Nehme sie auch für Sauwetter her. Die Karabiner sind nicht so wuchtig und die Qualität ist toll.
    (Bei mir hängt es eher vom Geschirr/Halsband ab, welche Leine ich nehme ;) )

    Sie ist nur ein klitzekleines Bisschen zu lang, zB für die Stadt, aber das stört mich nicht großartig.

    Grüßle
    Silvia

    Hallo,
    wenn die Kniescheibe von den Bändern nicht richtig gehalten wird, nennt man das "Patella-Luxation" - suche mit dem Begriff mal, da findest du enorm viele Infos.
    Bei größeren Hunden tritt es nicht so häufig auf, aber ich habe auch bei den kleineren den Eindruck, dass es von der Herkunft des Hundes abhängt. PL ist erblich. Bei den Zwergpinschern werden Zuchthunde häufig auf PL untersucht - ist keine Pflicht, aber fast Standard. Bei anderen Rassen weiß ich es nicht.

    Du kannst mit Grünlippmuschel-Extrakt die Gelenke/Bänder unterstützen, das gibt es in verschiedenen Produkten und verschiedenen Konzentrationen. LupoVet bietet sowas an.
    Allerdings müsstest du beobachten und am besten nochmal in einer Klinik eine Diagnose einholen, denn der Grad der Luxation ist entscheidend.
    Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob im Moment eine Entzündung vorliegt, das schmerzt den Hund ziemlich.

    Von alleine wird es nicht besser, also auf jeden Fall auf in die Klinik. Alles Gute!
    Grüßle
    Silvia

    Huhu Megara,
    kann aber sein, dass der Richter nochmal drauf hinweist, dass die Hörzeichen laut und deutlich gegeben werden müssen.
    Ich würd das nicht so auf die leichte Schulter nehmen mit dem geänderten Befehl. Frag am besten im Verein, sobald der Prüfer bekannt ist. Die können dir am besten sagen, wie der so drauf ist.
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    tja, was verstehst du unter "gefährlich"?
    Natürlich kannst du deinen Hund immer an der Leine über die Wippe führen, dann fällt er nicht runter. Du kannst auch deine Parcoure so bauen, dass sie gelenkfreundlich sind - was aber schon wieder ein bisschen Wissen über Führtechnik voraussetzt.
    Was willst du denn erreichen? Willst du Agi machen oder willst du nur deinen Hund mit ein paar Hindernissen beschäftigen?
    Agi als Sport würde ich niemals alleine beginnen, bis auf Kontaktzonen und einen Gassenslalom. Aber damit würde ich persönlich den Grundstein für "richtiges" Agi, als Wettkampfsport, legen, weil es das ist, was mich interessiert.
    Wenn du nur so irgendwie einen Parcours aufstellen willst, ist es entweder gefährlich, weil dein Hund zB zu weit oben von der A-Wand abspringen kann, wenn du die KZ nicht richtig aufbaust, oder weil du aus Unwissenheit so enge Ecken einbaust, dass es ihn hinhaut oder die Gelenke leiden (Zerrungen etc).
    Woran denkst du, wenn du schreibst "Parcours"? Sone A-Wand und ein Steg zB kosten auch ganz schön Kohle, würdet ihr euch sowas anschaffen?

    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu,
    ich habe mich auch schonmal für amerikanische Collies interessiert.
    Es gibt VDH-Züchter, die eher den amerikanischen Typ züchten. Ich hatte da irgendwann mal ein paar Links...
    Aber es gibt auch einen Verein, der außerhalb des VDH NUR amerikanische Collies betreut, ich kenn mich aber nicht gut genug aus, um zu sagen, ob der seriös ist. Eine ganze Menge an Untersuchungen schreiben sie vor, aber es ist ja eher entscheidend, wie dann mit den Ergebnissen verfahren wird (zB, blödes Beispiel, HD-Untersuchung, ja toll, wenn Hunde mit HD C noch verpaart werden dürfen, hilft mir das nix).
    Der Verein ist hier: http://www.cfac.de/

    Also hier gibts "Arbeitscollies": http://www.collies-vombopparderhamm.de/html/aktuell.html
    Dann hab ich noch http://www.fox-lions.de
    Und http://www.timmys-best-friend.de
    sowie http://www.heatherlands.de
    und http://www.ofkinglyshine.de/

    Viele Grüße
    Silvia

    Oh mann Tanja,
    jetzt wird es aber langsam Zeit...! Ich kann mir kaum vorstellen, wie das ist, wenn der Hund so lange weg ist. Ich glaube, ich wäre vor lauter Sorge zu nix mehr fähig :ops:
    Ich wünsch viel Glück weiterhin! Irgendwo muss er doch stecken!!!
    Silvia

    Huhu,

    @Hecuda

    Zitat

    Es geht lediglich darum,dass 40 Euro einfach meistens schlicht zu teuer sind,würde man sich so in der Mitte treffen,so 20 Euro die Privatstunde,könnten sich das auch wesentlich mehr leisten,und dementsprechend hätte man mehr Kunden.

    Sorry, aber das ist betriebswirtschaftlicher Unsinn.
    Hast du dich schonmal mit einem Businessplan bzw. der Errechnung von solchen mindest-Stundenpreisen beschäftigt? (Kurz gesagt: was nutzen mir mehr Kunden, wenn der Tag ja doch nur 10 Arbeitsstunden haben kann?)

    Grüßle
    Silvia