Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    schnauzermädel hat mal wieder geschrieben, was ich auch denke. DP sind meiner Meinung nach selbständiger und haben einen ECHTEN Schutztrieb. Ich denke, unsere Zwerge reagieren häufig aufgrund von Kontrolliererei, das würde ich nicht Schutztrieb nennen.
    Ich bin außerdem der Meinung, dass DP einfach nicht die besten Arbeitshunde sind (natürlich gibt es Ausnahmen). Zu selbständig, häufig eine "lmaa"-Attitüde (gerade die Rüden) - das war für mich ausschlaggebend dafür, dass der Zweithund ein Zwerg geworden ist.
    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass der DP bei dir das Ruder übernimmt, bei den Mehrhundehaltern, die ich kenne, ist es häufig ein Zwerg, der das Zepter über alle schwingt. Es hängt ganz von den Charakteren der beiden ab. Auf keinen Fall hängt es vom Gewicht ab, so pauschal würde ich das nicht sehen, wie gesagt...
    aber wir hören ja dann bestimmt, wie dein DP so drauf ist! Bin schon gespannt!

    Grüßle
    Silvia

    Grad bei Kleinhunden ist das aber gang und gäbe, weil es so viele "will mal als Spielzeug haben"-Käufer gibt und so ein kleiner Hund, der braucht ja nicht viel und kostet nicht viel, und besser als ein Hamster isses auch, weil der muss nicht im Käfig sein...
    Und dann wundert man sich, dass die alle Patella und Glubschaugen haben, und wie die Rassen eigentlich aussehen, weiß auch keiner mehr!

    Neneneeeee echt nicht! *würg*
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    im Buchbereich gibt es doch dazu ein langes Thema, oder?
    Für mich waren die Bücher nix... Damals, als sie rauskamen, war das vielleicht der totale Hit, aber heutzutage ist man einfach schon ein bißchen weiter....
    Ich denke, die öffnen vielleicht einem Hundehalter die Augen, der bis jetzt noch nicht begriffen hat, dass ein Hund ein Tier ist (weder eine Maschine noch ein Baby), aber allzuviele gibts doch davon nicht mehr.
    Grüßle
    Silvia

    Super,
    das hört sich doch klasse an!!
    Selbst mein Großer ist am aufgeregtesten, wenn ich Parcoursbegehung mache, dann fiept er ein bißchen (sonst ist er angebunden ganz ruhig). Ich könnte mir vorstellen, dass sie da auf das schnellere Laufen reagieren.
    Ich würd genauso weitermachen (also im gleichen Zeitrahmen gleichen Abstand herstellen), dann vielleicht (wenn dir dein Bauch sagt, es ist ok) die Abstände variieren, also dass du mal 3m weg bist, mal 10.
    Viel Erfolg
    Silvia