Beiträge von silvi-p

    Yes yes.
    Meinen Kontrollfuzzies fällt natürlich sofort auf, wenn da heute was auf der Wiese liegt, was gestern noch nicht da war. Das muss natürlich untersucht werden (hah, doch irgendwie sowas wie BAUM) und dementsprechend als abgehakt gekennzeichnet werden. Unbedingt, muss ja Ordnung herrschen. Man stelle sich das Chaos vor, wenn weithin sichtbare Dinge NICHT vom obersten Kontrollfuzzi markiert würden. Die Nachbarshunde würden ihn fortan nicht mehr ernst nehmen und auslachen!
    Wobei ich bei dem Kleinen manchmal meine, er hat einen regelrecht enttäuschten Gesichtsausdruck, wenn es tatsächlich nur ein Ast war und nicht ein Marzipanast mit Schokoladenüberzug.
    Grüßle
    Silvia

    HAMMERHART!!!
    Noch nie so einen gesammelten ....... :zensur: ..... gelesen!!!!!
    Geschockte Grüße
    Silvia
    aber hey...

    Zitat

    Und genauso, wie wir auf unseren Redaktionssitzungen neben den heftigen Diskussionen auch immer wieder darüber reden, wie gut es ist, daß jeder von uns seine eigene Meinung hat und sie offen sagen kann, ist uns auch eine Redaktionssitzung ohne gemeinsame Lieder, Spiele und Tanz undenkbar. Und auch da haben wir unterschiedliche Geschmäcker, und auch da wird die Vielfalt dem Einheitsgeschmack vorgezogen.


    (Zum Thema Vereinheitlichung des Layouts der Publikation, an der "Kersti" mitarbeitet).... das hat doch den Vogel gut abgeschossen!

    Jo,
    halte das so in etwa wie picominchen, mit dem Unterschied, dass ich zwei Hunde an der Koppel an einer Leine habe. Sie sollen beim Fahrradfahren nur laufen, nixda Geschäftle oder so, dafür gibt es Pausen.
    Es sind Rüden, die für ihr Leben gern schnüffeln und markieren, und wenn ich sie leinenlos lass, ist der Effekt Ausdauertraining daher nicht mehr gegeben - es geht über in Sprint, Vollbremsung, Sprint, Vollbremsung.

    Der Kleine kann das sowieso ohne Leine noch nicht zuverlässig, er versuchts, aber er pendelt auch mal von rechts nach links, wenn ich mich in Schneckengeschwindigkeit auf dem Rad bewege und beide leinenlos sind. Daher steige ich für die Pausen richtig ab und gehe. So kapieren sie leichter: Frauchen auf Fahrrad = kein Hundekontakt, kein Schnüffeln, nur Laufen.
    Grüßle
    Silvia

    Oh mann...
    schade... ich trau mich fast gar nicht mehr...
    Und dann auch noch gleich zwei "Fälle"...

    Externer Inhalt img838.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Bester - Limar (Züchtername Shalimar), 5,5 Jahre alt.
    Ich würde gerne wissen,
    warum er Männer Mist findet,
    ob ihm mein Ex fehlt,
    ob ich etwas besser machen kann,
    und ob er seinen Kumpel mag.

    Externer Inhalt img530.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Clown - Igor (genannt Pickel, Pick), gerade 1 Jahr alt.
    Ich würde gerne wissen,
    warum er alles so aufregend findet,
    warum er soooooo viel Hunger hat,
    ob er seinen braunen Kumpel mag,
    und ob er bestimmte Wünsche hat.

    Natürlich kannst du dir Zeit lassen, ich setze einfach ein Lesezeichen und freue mich, wenn was über die beiden hier steht.

    Grüßle
    Silvia

    Hm,
    also ich finde, man kann da nicht genau trennen. Wie Fluffy schon sagte, es gibt gute und schlechte Hundeschulen und gute und schlechte Vereine.

    Ich bin zum ersten Mal zur Hundeschule, weil ich neugierig war und wissen wollte, wie man einen Hund ausbildet. Ich hatte schon von Hundesport gehört (im Rasseforum), und es war mein totaler Traum :)
    Nachdem wir auch in der ersten Woche gleich über das erste Problemchen :hust: gestolpert sind, war ich umso glücklicher, dass sich die Hundeschulwahl als eine gute herausstellte. Ich würde zwar jetzt nicht mehr unbedingt alles so machen, wie es dort gelehrt wurde, aber für uns als Anfänger war es eine sehr gute Erfahrung.
    Mein Ex hat damit eine völlig andere Sichtweise auf das Tier gelernt, und das ist ihm bei seiner Vorprägung (so à la Bauernhof mit Hofhund, der draußen alleine vor sich hinlebt) gar nicht hoch genug anzurechnen.

    Grüßle
    silvia

    Ja,
    naja, mit einem Hundestrand ist es ja nicht getan... Ich habe schon oft gelesen (es ging um Italien), dass der Hund dann nur auf dem Zimmer erlaubt ist, sprich, du darfst ihn nicht mit zum Frühstück/Abendessen nehmen. Bleibt dein Hund an fremden Orten alleine?
    Ich würd auch eher Dänemark oder Nordsee-Inseln empfehlen... ist halt nicht dasselbe, aber eher hundefreundlich *schulterzuck*
    Grüßle
    Silvia

    Huhu Romina,
    was meinst du mit dem zweiten Foto? Ich finde, das Geschirr auf diesem 2. Foto passt nicht sehr gut, es hängt viel zu weit vorne, in den Achseln. Diese Seitengurte sollten deutlich weiter hinten liegen, je nach Hundegröße 2-3 Finger bis zu einer Handbreite.
    Was ist das für eins?

    (Ich kenne dein Problem, denn genauso wie das auf dem 2. Foto sehen fast alle Geschirre, die nicht 5-fach verstellbar sind, an meinem Ersthund aus. Riesen-Brustkorb bei ziemlich kurzem Rücken. Aber wir machen keinen ZHS, daher kann ich leider nix raten...)

    Grüßle
    Silvia

    Das ist eine super-interessante Diskussion, denn ich erforsche auch gerade diese Gratwanderung.
    Mein Zweithund ist äußerst triebstark, aber eben auch insgesamt leicht hochzufahren. Meine (Canis-) Trainerin wird mir vermutlich demnächst nahelegen, alle "aufputschenden" Sachen auszulassen, um den Hund ruhiger zu machen; allerdings sehe ich es wie kram und bordy, dass ich gerne diesen Trieb, mag er im Moment auch überschäumend sein, bei diesem Hund behalten möchte. Bei meinem Ersthund ist er nämlich nicht vorhanden, und dadurch ergeben sich mit dem Ersthund andere Problemfelder, an denen auch gearbeitet werden muss.

    Verfolge weiter.
    Grüßle
    Silvia