Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    Tatzentier: wenn du diese Website genau liest, wirst du feststellen, dass das nicht unbedingt Markiesje sind.

    Zitat

    Im Jahr 2006 erfuhren wir durch einen Zeitungsbericht, dass unser Rocky ein waschechtes Markiesje ist.


    Das ist irgendwie süß, aber ich glaube nicht, dass das seriös ist. 2008 hatten sie auch zwei Würfe nacheinander... Nicht so das, was ich empfehlen würde.

    Grüßle
    Silvia

    Doch, ich habe aus Kuriosität ein französisches Buch über Zwergpinscher gekauft, als wir es in Frankreich zufällig fanden. Allerdings isses nicht so dolle. Ich weiß von zwei weiteren, von denen eins wohl ganz ok ist und das andere wohl nicht so gut. Aber ehrlich gesagt, brauche ich kein Buch über die Rasse, ich hab meine beiden ja täglich vor der Nase und soooooo besonders sind sie nun nicht.
    Bücher mit allen Hunderassen finde ich mittlerweile ziemlich sinnlos, die Beschreibungen können nur oberflächlich sein.
    Grüßle
    Silvia

    Boah krass, warum wäschst du denn den Krempel jeden Tag?
    Der Wasser- und Stromverbrauch muss ja heftig sein!

    Also ich hab definitiv viele HB und Leinen, von der Sportleine ohne Schlaufe über die Mini-Katzenleine, Ketten, Zugstophalsbänder, Agileine zu mehreren More4Dogs-Sets. Geschirre nicht ganz so viele, weil mein Großer die nicht mag. Einfach so, aus Spaß, weil sie mir gefallen. Und weil der Kleine die doch tatsächlich auch dreckig macht (macht der Große nicht).
    Die nächste Anschaffung sind 2 Sets Fettlederleine+geflochtenes Fettleder-HB und dann später 2 schöne Agileinen (dann kann ich endlich die doofe Hunter-Tauleine einmotten, die hat jeder und sie sieht irgendwie aus wie ein Strick!).
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich kenn das aber!! Mein Hund war ja am Anfang sehr verunsichert, ich hab auch viel "Schlechtes" übermittelt, glaube ich. Aber wir haben uns gemacht und langsam lässt er seinen Trieb raus, vor allem, seitdem ich konsequent mit Futterbeutel arbeite :D :D

    DIES führte jedoch letztens zu einer unglaublich frechen Aktion: nach einem ziemlich verpatzten Lauf (meine Schuld), den Hund aber trotzdem ganz flott bewältigte, so im Rahmen der Möglichkeiten :hust: , standen die letzten beiden Hindernisse quasi vorne vor dem Richterzelt. Wir hätten von links vom Richterzelt vorbei zum letzten Sprung nach rechts laufen müssen. Frauchen kommt also an, Hund gibt nochmal so richtig GAS und nimmt voll die Abkürzung ins Richterzelt!!!! HINTER dem Richterzelt hatte ich nämlich kurz vom dem Start seinen Futterdummy deponiert!!
    Sowas von FRECH, der Kerle :schockiert: :D Aber irgendwie freut mich das auch!
    Also ich sag dir, wenn der Trieb mal kommt, kann man ruhig auch mal NEIN sagen...

    Grüßle
    Silvia

    Ja,
    das kann ich auch immer nicht verstehen. Was hat die Wohnungshaltung mit der Größe des Hundes zu tun?
    Wohnungshaltung an sich?
    Dass viele meinen, dass es Quälerei sei, einen großen Hund in einer _kleinen_ Wohnung zu halten, ist ein alter Hut (und für mich auch nicht wirklich wahr, es sei denn, man sammelt Mini-Glasfigürchen, aber dann ist es Mini-Glasfigürchen-Quälerei), aber was ändert die Größe des Hundes an der draußen-drinnen-Frage?
    :???:
    Grüßle
    Silvia

    Schließe mich Eva an.
    Der Spaß hätte ziemlich schnell ein Ende, denn mit dem kurzen Fell ohne Unterwolle müssten sie in Herbst/Frühling/Winter nonstop draußen rumtoben, und das machen sie natürlich nicht.

    Jenny: wunderschönes Avatarbild!!!
    Grüßle
    Silvia