Bei mir wird's erst richtig lustig, wenn der Jungspund "richtige Parcoure" kennen lernt. Er macht bis jetzt ja erst kurze Sequenzen, aber ich merke schon, dass das ein ganz anderes Kaliber wird als mein Ersthund *oh-oh* :)
Aber es wird spaßig, ich freu mich drauf. *Er* hat vor allem einen Mordsspaß, ich weiß gar nicht, wie ein Hund so schnell rennen kann und dann immer noch dabei mit der Rute wedeln, vor allem, wenn die Wippe mit einem riesen-RUUMMSS runterknallt
Grüßle
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Huhu,
war jemand von euch beiden schonmal auf einem Trainerseminar?
Laufen die Teilnehmer immer ganze Parcoure? Kontaktzonen, Wechsel und Slalom, erarbeitet ihr die auch einzeln?
Warum steht der Reifen so im Parcours?
Warum trägt der eine Hund ein Zuggeschirr beim Laufen?
Ihr seid zu zweit, warum steht die zweite Person nicht im Parcours und hilft den Anfängern?Tut mir leid - von den Videos her ist das ein Beispiel für "fun-Agility", wie es für mich nicht sein soll - die Leute sind alleine gelassen, die Strecken sind zu lang und die Methoden (von dem, was man sieht) sind nicht so besonders zielführend (Hund 1m hinter der KZ belohnen, Slalom mit Lecker und Durchführen).
Schade, aber ihr werdet schon Zulauf kriegen, denn Agility ist um München herum äußerst beliebt und überall proppenvoll.
Grüßle
Silvia -
Haha, bordy

ansonsten sehe ich es ähnlich wie danadog.
Wer erfolgreich Hundesport machen möchte, muss sich selber reflektieren können - denn was "liest" der Hund? Uns, unser Gesicht, unsere Körpersprache, unsere Einstellung. Nur hat diese Gabe heutzutage fast niemand mehr.
Grüßle
Silvia -
Du kannst wirklich nur weiterlaufen, damit Alanna sich auf dich konzentriert, und die Westis völlig ausblenden (wenn du die Westis ausblendest, wird Alanna auch ruhig bleiben, oder?). Wenn die Tante einfach mal MERKT, wie BLÖD das ist, dass sie euch 4 hinterherlaufen muss, wird sie's vielleicht mal checken...
Alles andere ist nicht dein Bier. Wenn du über die Straße gehst und die beiden hängen schon an euch dran, werden sie ja in dem Moment nicht überfahren, und alles andere geht dich nix an.*ommmmmmm*
Grüßle
Silvia -
Doch,
in der Zwergpinscher-Community wird auch vor den Greifvögeln gewarnt, die ZP-Welpen sind schon klein und wuselig genug, um als Beute zu gelten.Ich hoffe, meine beiden sind da nicht mehr im Schema (8 und 6 kg)... aber zum Glück gehe ich eher im Wald als über Felder.
Grüßle
Silvia -
Find ich auch, die sehen gut aus! Maya gefällt mir auch super! :)
-
Schlimme Geschichte Margot.
Und umso frustrierender, dass man gegen Züchter nur so schwer vorgehen kann. Im PSK gab es eine Züchterin, von der seit über 3 Jahren bekannt war, dass da Mist läuft, und zwar gewaltig, aber es hat einfach so lange gedauert, bis alle *brauchbaren* Beweise zusammengetragen werden konnten. Nun hat sie aber endlich die Zuchtbuchsperre.
Ich will damit sagen, dass es oft schwer ist, Beweise zusammenzukriegen, die vor dem Verband und der ZO haltbar sind...
Mitfühlende Grüße
Silvia -
Hallo Tamiieh,
guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/AgilityGrüßle
Silvia -
Ein Mix war das, irgendwas recht kräftiges, rauhaariges, ca 50cm Schulterhöhe.
Der Saukerl hat mich vorher noch kurz angesehen. Ich hatte ihn am Geschirr am Rückensteg, es hat ihm definitiv NICHT wehgetan, aber er durfte halt meinen Hund nicht weiter fertigmachen. Das hat ihn irgendwie frustriert.
Leider hat mein eigener Hund auch schonmal gebissen, der ist unter 40cm.
Grüßle
Silvia -
Schließe mich Marika an. Hund sieht so gut aus!!
Silvia