Beiträge von silvi-p

    Zitat

    Würdet ihr denn eher eine andere Hunderasse als den Pinscher empfehlen der es vielleicht besser erträgt alleine zu sein?


    Das kann man nicht an der Rasse festmachen. Das hängt ganz arg von dir und vom Hund und von eurer Beziehung ab. Nicht nur, aber hauptsächlich.
    Klar, so eher gemütliche Hunde oder sehr, sehr selbständige Hunde können das vielleicht einen Tick besser, aber da du ja einen aktiven, kooperierenden Hund suchst, ist das ja keine Alternative.
    Grüßle
    Silvia

    Hihi,
    mein Hasi ist am WE sensationell gelaufen, trotz Regen und läufiger Hündin direkt vor ihm - ich bin begeistert. Leider war es mein letztes Turnier, und leider hat niemand gefilmt *heul* - aber ich wollte das nur mal mitteilen :)))
    Grüßle
    Silvia

    Ja,
    das ist immer das Problem. Fängt man das Reden an, gibt es nur Rechtfertigungen und Ausreden "sie tut ja wirklich nix", und dann?!?!? Passiert nix. Aber man hat sich nett unterhalten, und der Nachbar meint jetzt, die Sache ist geklärt, er hat dich beruhigt, und alles ist ok.
    Die Hündin liegt weiterhin in der Einfahrt rum und macht weiterhin, was sie will. Wäre für mich auch nicht tolerierbar. Blöd, echt!! Möchte nicht in der Lage sein.
    Vielleicht gibt es noch andere Leute in der Gegend, die auch betroffen sind? Könnte da nicht nochmal jemand deinen Nachbarn ansprechen, mit ganz klarer, ruhiger Aussage: "Verstoß gegen Leinenpflicht, Gefährdung - passiert hier nix, gibt's Ärger beim OA"? Sodass er gezwungen ist, etwas zu unternehmen?
    Gerade, wenn man sich zwingt, ruhig zu bleiben, nimmt das der Gesprächspartner häufig als stillschweigende Duldung an...! Deshalb ganz klar Konsequenzen kommunizieren.
    Viele Grüße
    Silvia

    Hm.
    @Themenstarterin, willst du denn nun einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?
    Bei einem Welpen wird das nicht klappen, dass er 3 Tage nur 2 Stunden lang betreut wird, nach einer Eingewöhnungszeit von zwei Wochen. Der kann so schnell nicht stubenrein werden, und es ist viel zu viel Zeit, die er alleine verbringen muss.
    Bei einem Erwachsenen sehe ich weniger Probleme, auch wenn es sehr wenig Zeit ist, um ihn an die 6h Alleinsein zu gewöhnen.
    Es kommt halt bei dir so Knall auf Fall, 2 Wochen eingewöhnen, dann wieder normale Arbeit mit dem Schema mit 3 Tagen à 6h alleine. Da hätte ich Bedenken.
    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu,
    schließe mich an, für einen Welpen nicht so ideal, es sei denn, du kannst für die erste Zeit (kann keiner sagen, wie lange das dauert...) Vollzeitbetreuung organisieren. Auch solltest du die Betreuer ein wenig auf deine Erziehungslinie einschwören, sonst, denke ich, ist das für den Welpen bestimmt irritierend.
    Warum soll es ein Zwergpinscher sein? Weil er klein ist? Unterschätze sie nicht. Klein bedeutet in diesem Fall nicht weniger Aufwand.
    Halt uns auf dem Laufenden!
    Grüßle
    Silvia
    mit zwei Königs-Zwergpinschern

    Oh mann!! Es muss wirklich schrecklich sein, sowas mitzuerleben.
    Ich habe gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass solche Fälle sehr individuell verhandelt werden. Ein Urteil wurde zB zu einer Begegnung Dackel-Rotti zitiert: der Dackel war angeleint und bellte; der Rotti kam an und verletzte ihn. Die "Tiergefahr" (der Grund, warum oft nur 50% ersetzt werden - "halt Pech gehabt, wenn man überhaupt einen Hund hält") trat in diesem Fall zurück, weil die Größenklassen so unterschiedlich waren.
    Ich würde auch zu einem Anwalt raten.
    Ist doch schonmal gut, dass ihr überhaupt Kontaktdaten von der Frau habt, oft verschwinden diese Leute ja gern!!
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

    joah, HIER!!
    Ich maaaag Sushi!! Ich esse eigentlich alles gern, Lachs/Tunfisch und Garnele und Krebsfleisch... ich bestell auch immer mit mehr Wasabi und Ingwer, die halten mich sicher schon für doof bei meinem Thai-China-Imbiss... Und Avocaaaado...
    Meine Lieblingssushis sind welche mit gebratener Lachshaut, und auch die mit scharfem Tunfisch sind richtig cool :)
    Was gar nicht geht sind diese Merrettich-Sushis, generell finde ich die mit nur einer Zutat im Reis ziemlich langweilig.

    Wie isst man eigentlich die Nigiris politisch korrekt?? Abbeißen??
    Grüßle
    Silvia

    Hehe,
    mein Ersthund ist intakter Rüde und seines Zeichens gnadenloser Erzieher. Besonders bei Welpen großer Rassen. Die dürfen in seiner Gegenwart genau eins: atmen. Aber nicht zu nah. Er ist fair, aber wirklich gnadenlos. Der Zweithund ist zwar eigentlich ein kleiner Spielschlamperich, aber er zieht erwachsene, (große, schwarze!!) Mädels vor. Mit Welpen kann er wenig anfangen, Spiel kommt da selten zustande. Wahrscheinlich auch, weil es häufiger Welpen großer Rassen sind, die wir treffen, und dann wird's ihm schnell zu grob, und er macht die Schnappschildkröte.
    Ich halte es aber für normal, es sind halt keine Superspieler.
    Bei euch in der Gruppe kann das ja noch kommen, wenn ihr euch wirklich häufig seht.
    Grüßle
    Silvia

    Och doch,
    meine hecheln zwar und werden gegen Ende etwas langsamer, aber das halte ich für normal. Sie haben sich gestern bei 32° trotzdem ziemlich am Feld verausgabt, hatten einfach Spaß :) Ich denke, der Kleine würde auch ein bissel abdrehen, wenn der so 2-3 Tage keine längere Runde kriegt. Denn zuhause ist absolut tote Hose angesagt.

    Nene, also wegen Wetter fällt hier nix flach. Ich gehe vormittags immer um die gleiche Zeit, egal was ist, weil das nur unsere kurze Morgenrunde ist, aber wenn es so warm ist, lasse ich sie nachmittags irgendwann kurz zum pieseln raus (hab keinen Garten, aber rund um meinen Wohnblock Grün) und gehe halt später ne normal lange Runde. Nachts finde ich es zur Zeit richtig toll, so mild und ruhig... da krieg ich richtig Lust, länger zu gehen, aber dann ruft doch irgendwie das Bett ;)
    Achso, Training - wenn es um 30° sind, fällt das Training meist aus. Die wenigsten Hunde sind so wassergeil und gleichzeitig Agi-geil, dass sie sich kurz in die Muschel legen und dann platschnass durch den Parcours sausen. Also für meinen wär das nicht so sinnvoll, er würde vielleicht 1-2 Runden durchhalten, dann wär's das gewesen, er findet Wasser von unten Sch***. Turnier geht noch eher, ist ja nur 1 Lauf auf einmal, und wenn man ein schattiges Plätzchen fürs Zelt findet, merkt der Hund erst gegen Ende des Parcours, wie warm es eigentlich ist ;)
    Grüßle
    Silvia