Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    und warum kein Quechua? Das haben doch fast alle, die beigen mit 4 Öffnungen oder die grünen oder grauen mit 2 Öffnungen. Finde ich ideal. Hab das beige seit 2 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Superschnell und vor allem auch alleine auf- und abbaubar, kannst drin stehen, drin schlafen, es gibt ein Innenzelt und eine Bodenplane... was das Herz begehrt :)
    Grüßle
    Silvia

    sternchen:
    glaub mal nicht, dass die Marotten eines erwachsenen TH-Hundes und die ätzende Pubertät, in die so ein süßer Welpe halt irgendwann doch mal kommt (alternativ - wenn du ihn dir, und das soll schon vorgekommen sein, ein wenig verziehst), sich großartig unterscheiden, wenn es um den nervlichen Aufwand geht!! Soooo schlimme Marotten kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, gerade, wenn der Hund auf ner Pflegestelle lebt - die wird dir ja Auskunft geben.
    Ich bin auch sehr für einen erwachsenen Hund. Gerade, wenn dir bewusst ist, dass es ein eigener Charakter mit eigenen Eigenschaften ist, kannst du eventuelle Baustellen viel leichter lösen. Wenn du einen ekligen Jungspund hast, stehst du --völlig überspitzt gesagt-- immer mit Fragezeichen in den Augen da "wie kannst du nur, du bist doch mein süßer Ex-Welpi, du warst so lieb".... Betriebsblindheit eben.
    Grüßle
    Silvia

    Merde,
    keiner will meine Wohnung :(
    Ich wollte eigentlich zum 1.10. Nachmieter haben, aber die Interessenten vom Samstag haben wohl alle abgesagt. :( Wenn ich noch einen Monat mehr Miete hier zahlen muss, geht das ganz schön auf die Kohle :(((

    Leider kann ich nicht sagen, ob die Verwaltung nochmal Hunde erlauben würde. Aber hier im Haus wohnen zwei Parteien mit Hund, daher...
    Und der Makler, ich konnte es nicht glauben, hat tatsächlich so einen Massentermin gemacht à la "ab 10 Uhr", und hier ging's zu wie im Taubenschlag. So kam ich eigentlich mit keinem Interessenten richtig ins Gespräch. :(
    Das nervt mich grad total. Nächsten Samstag ist wieder "Tag der offenen Tür".
    Naja, drückt die Daumen... Wenigstens sind die Vermieter der neuen Wohnung nett! Haben nen Ridgeback :))
    Grüßle
    Silvia

    Naja,
    früher waren die roten viiiiel häufiger als die schwarzen, daher kommt die Bezeichnung Reh-Pinscher - insofern nicht falsch - aber ich denke, weil viele Leute die falschen Vorstellungen haben (der heutige Typ ist ganz anders), und weil heute auch sehr viele schwarze rumlaufen (ist echt Mode gerade), ist man zu Zwergpinscher gewechselt.
    Grüßle
    Silvia

    Naja,
    also... obwohl die Hündin von Stormy Heaven von einer seriösen Zuchtstätte kommt, hätte ich mir bei dem Wurf schonmal mehr Angaben gewünscht, vor allem, wer denn der Vater ist *hüstel* und ob sie im SKG sind... Der SKG macht relativ strenge Vorgaben für Zuchthunde, und nicht alles, was "frisches Blut" ist, ist automatisch gut *seufz*

    Check doch mal http://www.pinscherzucht.at oder die Züchter Dwarf Rat Pack, di Senatore oder Swiftwit... Einfach in google eingeben.
    Viele Grüße
    Silvia

    Nein,
    kurzbeinig geht gar nicht. Tritt auf, wenn Chi dabei ist.
    Zwergpinscher sollen quadratisch sein, also die Widerristhöhe soll etwa der Rückenlänge entsprechen.
    Wer als Rasse "Zwergrehpinscher" angibt, verkauft irgendwas, aber keine normalen, seriös gezogenen Zwergpinscher.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das verwirrend ist, wenn man von Anzeigenmärkten im Internet ausgeht. Aber dort wird alles mögliche an Kleinhundmixen angeboten, meist von Leuten, die von Zucht keine Ahnung haben, und die sich, weil sie selber meist gar nicht wissen, was sie haben, eben solche "Rassenamen" ausdenken.

    Die korrekte Bezeichnung ist und bleibt Zwergpinscher, früher Rehpinscher, engl. werden sie als Miniature Pinscher/Min Pin bezeichnet. "Toy" habe ich auch von den englischsprachigen Züchtern nie gelesen. ZwergRehP. wären ja Zwergversionen vom Zwerg, gibt's also regulär auch nicht.

    Und: auch alle Züchter des VDH sind Hobbyzüchter! Keiner kann davon seinen Lebensunterhalt bestreiten. Dazu gibt es hier aber schon ellenlange Diskussionen.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    anerkannte Rassen sind nur Zwergpinscher (früher Rehpinscher genannt), Deutscher Pinscher (fällt aber hier raus, ist ja 45-50cm groß) und - mit Abstrichen wg FCI-Anerkennung - Prager Rattler (kleiner, zierlicher, anderer Kopf).
    Ich muss jetzt doch mal Werbung für das Rasseforum machen, zwergpinscher-forum.de. Dort sind sehr viele Bilder online, die einen guten Eindruck davon geben, wie ein ZP normalerweise aussieht, auch als Welpe. Man kann schon sehen, dass da ein großer Unterschied zu den "Anzeigenkandidaten" besteht.

    Alles andere Toy-Mini-sonstiges ist IRGENDWAS Kleines, meist zierliches.
    Zwergpinscher haben laut Standard eine Schulterhöhe von 25-30cm und wiegen 4-6kg. Momentan sind viele Zuchthunde um die 30cm, und die meisten Züchter wollen kompakte, kräftige, dabei gut quadratisch proportionierte Hunde. Der Kopf eines ordentlichen Zwergpinschers unterscheidet sich sehr von Chi und Prager Rattler.

    Zitat

    Es fallen ja immer wieder etwas kleinere Hunde in der Zucht bzw. ist das auch so gewollt, Hunde im Handtaschenformat zu züchten ala Paris Hilton Hündchen. ;) Und so ein 2kg Toypinscher verkauft sich ja bestimmt um Längen besser als ein 5kg Rehpinscher. :roll:


    Das habe ich noch bei keinem _seriösen_ Züchter gesehen/erlebt. Die kleinsten sind ausgewachsen vielleicht ~26cm und wiegen dann vielleicht 3 oder 3,5kg, aber sie haben immer noch eine schön quadratische Figur und sind robust. Handtaschenformat und 2kg sind überhaupt nicht gewollt bei ZP, und besser verkaufen tun sie sich auch nicht, denn ZP-Leute wollen ja gerade was kleines, aber stabiles.
    Die Leute, die irgendwelche Rassebezeichnungen erfinden, sind die, die diese 2kg-Versionen bewerben und wollen.

    Bei dem Bild
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20110805021615
    kann man gut sehen, wie der Kopf und Körperbau sein soll. Das erste Bild von dem schwarzen ZP finde ich nicht so gut, weil die Ohren nicht so schön sind und die Perspektive nicht so gut ist.

    Grüßle
    Silvia
    mit Maxi-ZPs :)

    Ninii,
    es war sehr schwer, und ich musste alles schriftlich nachweisen (auch bestätigung von meinem kunden, dass ich den auftrag bekommen hätte, Bestätigung der Klinik, dass sie absolute Schonung verordnet haben (das war sehr schwer zu kriegen) - ich konnte 4 Wochen nicht am Schreibtisch arbeiten - Biss in der Wade, 2 OPs), aber dann hat die Versicherung die Hälfte des Schadens übernommen. Der RA hat auch nochmal was davon verschlungen. Nach mehr als 2 Jahren war's mir dann auch recht.
    Grüßle
    Silvia