Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hab schon viele (Zwergpinscher-)Würfe gesehen, wo sich Rüde und Hündin wenig bis gar nicht unterschieden haben oder sogar auch kleinere Rüden dabei waren. Ebensowenig konnte man von der Statur der Welpen auf die spätere Statur schließen, die kleineren Welpen haben oft noch viel aufgeholt. Die "Femininität", die im Rassestandard gewünscht wird, haben diese Hunde im Ausdruck, in der Kopfform, in der Bewegung, da ist bei 6 Wochen alten Welpen noch sehr wenig davon zu sehen.

    Und ich schließe mich an, von einem Besuch kann man schlecht auf den "Charakter" des Welpen schließen... der Züchter sollte da ein Auge entwickeln, er ist schließlich 24/7 mit den Welpen zusammen.
    Grüßle
    Silvia

    Mich könnte das Ordnungsamt hier eigentlich jeden Tag verknacken.
    Im Park, in dem wir unsere Morgenrunde machen (30-45min) ist Leinenzwang, wie eigentlich in der ganzen Stadt. In diesem Park ignoriere ich das aber gepflegt, machen alle Hundehalter so, sofern sie nicht "Problemhunde" haben (denen gehen wir natürlich aus dem Weg).
    Meine Hunde sind große Schnüffler, sie lieben ihre Zeitungsleserei und laufen dementsprechend chaotisch, das könnte ich an der Leine nicht zulassen. An der Leine müssen sie natürlich ordentlich gehen, das tun sie auch, wobei es beim Jüngeren besser sein könnte.

    Mich kotzt das auf Deutsch gesagt an mit diesem Leinenzwang... früher, in München, war das weitaus entspannter. Meine Hunde können auch ohne Leine auf dem Trottoir laufen, aber hier würde ich das nie wagen. Mir haben mal Rentner in diesem Park die Polizei auf den Hals geschickt!
    Wenn ich vor meinem Umzug hierher gewusst hätte, dass das so mies hier ist, hätte ich mir das glaube ich nochmal überlegt. Meine nächste Wohnung liegt irgendwo, wo mich diese Blockwarte in Ruhe lassen.

    Angeleinte Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich sag ja gar nix anderes.

    "Die Wiederholungsimpfung erhöht den Impfschutz nicht" - damit meinte ich: es ist nicht so, dass der Impfschutz nach der Grundimmunisierung irgendwie abnimmt und man ihn mit einer Wiederholungsimpfung dann wieder "erhöht". Sondern: entweder der Hund wurde grundimmunisiert, dann ist er immun - wie lange, das ist nicht genau bekannt, aber vermutlich länger als 1 Jahr oder 3 Jahre ("many years, probably for the life of the animal"). Wenn er nicht grundimmunisiert ist (das sind wohl die 2% Ausnahmen aus "a high percentage of core puppy vaccines (98%)), wird er durch die Wiederholungsimpfung (zum ersten Mal) immunisiert.

    Für mich bedeutet das: die Grundimmunisierung reicht in 98% der Fälle für viele Jahre.
    Grüßle
    Silvia

    Wie, auf den Pfoten tragen??
    Ich würde ihn um die Schultern (also nicht unter den Rippen, sondern zwischen Hals und Brustansatz) und um den Po fassen.
    Ich denke, so ähnlich trägt die Person die Malihündin auf dem Foto.
    Wenn es dem Hund zu wackelig ist, ist es ja klar, dass er unsicher wird und runter will.
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    Der Weltverband der Kleintierärzte hat erst letztens die Impfempfehlungen neu herausgegeben. Die Wiederholungsimpfung _erhöht_ den Impfschutz nicht, sie greift nur, wenn bei der Grundimmunisierung was schief gegangen ist.

    Hier ist eine kleine Zusammenfassung auf Deutsch:
    http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/wsava-…penimpfung.html

    Und hier ist das Original auf Englisch:
    http://www.wsava.org/sites/default/…ay%202013_0.pdf

    Also so großartig verwirrend finde ich das nicht.
    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu,
    Mich würd auch der Umbau von eurem Bus tiiiiierisch interessieren!!

    So unfair, dass das in CH mit den Kennzeichen so easy ist....! Ich glaub, ein Zweitauto könnt ich mir hier nicht leisten...!
    Und ---- wunderschöne Bilder, Frankreich kann so schön sein. Wir waren dieses Jahr trotzdem nicht dort.
    Viele Grüße
    Silvia