*seufz*
Ich wollte ja nicht, aber noch so einen Winter mach ich nicht mit... Jetzt nimmt das Drama seinen Lauf... absolut leergefegter Immobilienmarkt, ich beobachte schon seit sicher 6 Monaten... nix zu wollen... weiche schon auf Ortsteile aus, eigentlich für mich der Horror - aber selbst dort: keine Anzeigen.
Es gibt einfach nix. Oder alles geht unter der Hand weg.
Wirklich herrlich. Ich werde mir einfach einen Wohnwagen kaufen, wer macht mit?
Grüßle
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Huhu,
ich habe Adidas Kanadia 5, die sind (für mich, mit recht breitem Fuß) ziemlich bequem, aber bei diesen (5er-Modell) war es so, dass ich sie etwa 2 Größen größer bestellen musste als ich üblicherweise trage. Das Profil ist gut, aber mE für nasse Wiese nicht hart/griffig genug. Es läuft sich außerdem auf Asphalt ziemlich schnell ab, also normales Gassi ist dann damit nicht.
Wie ist es denn bei den Salomon mit der Herrenversion? Die soll breiter sein?Ich trage bei Outdoor-Turnieren adidas-Lederfußballschuhe, die hab ich mal günstig im Ausverkauf bekommen, und fühle mich damit super.
Tipp: achte auf ein etwas groberes Profil, es gibt noch eine Schuhart für Kunstrasen, die haben viele kleine Noppen ("Tausendfüßler" genannt), die bringen nicht so viel. Habe mir solche mal vom Aldi zugelegt -lach- und laufe damit auf Kunstrasen in der Halle, da sind sie wirklich gut, alle anderen Böden kannste damit vergessen.
Viel Erfolg bei der Suche! Ach ja, bei 21run.com gibt es Speedcross ab und zu recht günstig (fiese Farben halt).
Silvia -
Huhu,
kleine Hunde brauchen oft mehr, als auf der Packung angegeben ist.
Mein Zwergpinscher mit 5,8-6,0 kg braucht von Lukullus Gustico etwa 330-350gr täglich. Mit 180gr würde mir der die Wände hochgehen.
Viele Grüße
Silvia -
Häh? Wieso das?
Ist mir nicht bekannt, dass eine Meldung in Senioren irgendwann verpflichtend wäre.
Ob du Senioren meldest, entscheidest du.
Es gibt ja eine Riesenmenge Large-Hunde, die mit 7-10 Jahren noch regulär laufen, nicht in der Seniorenklasse.
Also lass dir nix erzählen
Grüßle
Silvia -
Huhu,
ich finde, es ist für HTS schon plausibel. "Kommunikation statt Konditionierung" ist doch bei denen extrem wichtig.
Im längeren Video geht es ja um einen Hund, der (so wie es aussieht) schon in unguter Weise aufs Balli fixiert ist - damit haben sicherlich viele Leute Probleme.
Also ich kann verstehen, dass sich HTS dieser Thematik annimmt (Objektfixierung) und sie auf ihre Weise löst ("Kommunikation").Ich selber spiele mit meinem älteren Hund auch so. Es ist total klasse, dass er dabei ein bißchen aus sich herauskommt, albern wird - er spielt mit keinem anderen Hund (ganz, ganz selten mit dem Zweithund, aber der hat einen völlig anderen Spielstil) und ist generell eher ernsthaft, unsicher und zurückgezogen. Jegliche Objekte stören dabei eher, weil er sehr darauf bedacht ist, sich nicht weh zu tun (weicht geworfenen Dingen bissel aus, nimmt selten harte Sachen ins Maul) und sie mir schnell zu geben, wenn er meint, ich will sie haben. Zergeln geht nur sehr, sehr selten.
Mit meinem jüngeren Hund mache ich das gar nicht, der hat keinen Sinn dafür. Bei ihm würden dauernd Angebote kommen, die ihm im Gegenzug Futter einbringen sollen. Oder dann Kläfferei aus Frust
Und bei Rennspielen würde er sich wahrscheinlich erschrecken (Angst davor, dass ich aus Versehen auf ihn trete oder so).
Aber vielleicht sollte ich es mal probieren... wenn keiner im Haus ist.Grüßle
Silvia -
Schließe mich an - normalerweise ist es kein Problem, habe ich schon häufig so gesehen. Am besten gleich auch den Richter fragen, ob eine abschließende Messung stattfinden kann (dazu müssen wie gesagt 3 Richter messen), wenn dein Hund ein Grenzfall ist.
Viel Glück
Silvia -
Hey,
das ist ja wirklich eine Sch***-Situation gerade.Bei der Idee von Marula dachte ich sofort daran, diese mit Woelfchens Idee zu verbinden. Also erstmal eine Lage Teichfolie (die kannst du ja auch an den Außenseiten der "Box" hochziehen und festtackern). Darauf Inkontinenz-Unterlagen und die Seitenteile der "Box" (wie Wurfkiste - drei Seiten zu, vierte als Einstieg). Dann innerhalb der "Box" an den Seiten entlang Kanthölzer. Auf die Kanthölzer nochmal Sperrholz mit Löchern (mit Steckdosenbohraufsatz gesägt), oder Holzbretter so gelegt, dass schmale Spalten entstehen, nebeneinander. Darauf Decken oä (vielleicht eher was zum Wegwerfen?) zum Schlafen. Oder nix? Zu hart, oder?
Damit das Sperrholz mit Löchern oder die Holzbretter nicht angegriffen werden, müsste man sie behandeln (Leute, die Ratten halten, wissen, womit), oder du nimmst da eine spezielle Platte, gemischt/gepresst aus Holz und Kunststoff, wird auch im Fahrzeugbau verwendet, gibts bei Obi im Zuschnitt, ist dunkelbraun, aber natürlich hab ich den Namen vergessen.
Mensch, ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Alles Gute.
Silvia -
*seufz* Schade.... so gar nicht meine Gegend...
Wünsche trotzdem viel Erfolg, falls ihr euch dafür entscheidet!
Grüßle
Silvia -
Huhu!
Baden-Württemberg?!?! Wo denn da?!?
Ich muss umziehen und habe hier mit zwei kleinen Hunden einfach überhaupt keine Schnitte! *argh*
Grüßle
Silvia -
SamSiWi,
du darfst die Futtermengen nicht einfach so von Kleinhund auf Großhund umrechnen. Kleine Hunde brauchen proportional viel mehr Futter als große Hunde. Sie haben anteilig gesehen schonmal eine größere "Außenfläche", die sie warm halten müssen...
Meine beiden Zwergpinscher wiegen 6 und 8 Kilo, und der 8-Kilo-Hund bekam zB 130gr Platinum als Tagesration, oder jetzt beim Nafu knapp 450gr. Beim 6-Kilo-Hund sieht es nicht viel anders aus (350gr/120gr). Beide sind sehr schlank und normal aktiv.Viele Grüße
Silvia