Beiträge von silvi-p

    Liebe Jenny,
    mach dich nicht wahnsinnig, eben, betrachte das ganze als Training unter erschwerten Bedingungen und gut ist :)
    Dee ist auch so gar kein Kasper. Wenn geschafft wird, wird geschafft. Da kann sogar jemand Fremdes sie locken und sie gibt 'nen Sch** drauf. Normalerweise würde sie hinrasen, fiepen, sich hinwerfen, sich zwischen die Beine drücken... aber bitte, nicht, wenn gearbeitet wird! *kicher* ist schon witzig!

    Das Kleinteil ist immer noch klein :) xD
    Aber am 3. Oktober wird sie 15 Monate, und ich mach es wie bei Pick - minimaler Aufwand und ein Versuch, damit das Ding möglichst vor der nächsten Saison abgehakt ist!
    Bin sehr gespannt! Wir sind noch nichtmal bei 3 Schritten "Fuß" angekommen *lol*
    Viele Grüße!
    Silvia

    Huhu,
    puh, ein Glück, die Leber- und Nierenwerte waren in Ordnung. Bis jetzt ist auch keine "Erstverschlechterung" aufgetreten. Weiterhin bin ich froh um jedes Grad mehr UNTER 30°C.
    @Shalea: vom ersten Test (als die TA meinte, Pick habe Borreliose mit hohem Titer) habe ich keine Werte bekommen. Vom zweiten Test, der zur Sicherheit die Leber- und Nierenwerte aufzeigen sollte, habe ich alles mögliche bekommen. Eine ganze Menge liegt im Referenzbereich, nur bei "Blutbild" und "Differential-Blutbild" gibt es einige Problemwerte. Wieso fragst du? Fällt dir hier irgend etwas auf? (Vergrößerbares Vorschaubild)

    Viele Grüße
    Silvia

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Huhu,
    Pick hat jetzt Amoxycylin bekommen. Zum Glück ist er ein kleiner Gierschlund, der alles frisst, was man ihm anbietet. 3x täglich muss er eine halbe Tablette bekommen.
    Da es heute nicht ganz so superheiß ist, war er auf der Morgenrunde schon gleich viel fitter als an den letzten Tagen, das verbessert mein Gefühl natürlich sehr.

    Jetzt bitte Daumen drücken, dass die Laborergebnisse zügig zurückkommen. Die TA ist von morgen bis Sonntag im Urlaub, und ich schätze, die Nebenwirkungen des AB würden genau zu der Zeit einsetzen. In 2 Wochen wird nochmal Blut und Urin getestet, um die Therapie zu bewerten.
    Ich habe gleich noch für die anderen beiden Chaoten den (qualitativen? diesen ja/nein) Test geordert, um da nicht irgendwann vor Überraschungen zu stehen.

    Ich überlege weiter an Anaplasmose rum...
    Danke jedenfalls
    Silvia

    Mmmmmh,
    bei den Deutschen Pinschern müsstest du lange recherchieren. Die Hunde sind zu 90-95% "Showknollen". Wenige Züchter arbeiten mit den Hunden, auch wenige Hundebesitzer; der "will-to-please" ist häufig eher mittel. (Ausnahmen bestätigen die Regel!) Vom Charakter her sind sie manchmal liebe Schmusehunde, aber manchmal auch eigenbrötlerische, auf eine Person fixierte, wachsame, ernste Hunde. Ist nicht so vorauszusehen...
    Wenn ich einen Arbeitshund suchen würde, würde ich woanders suchen. Obwohl sie natürlich sehr hübsch sind, ideale Größe, ideales Fell, joah, so ein schöner Rüde mit tollem Kopf und tollen Muckis ist wirklich ein BILD von einem Hund. (Ich denke, das führt viele Ersthundehalter zu der Rasse. Bilder gucke ich auch gerne ;) <3 )
    (Übrigens, auf http://www.deutsche-pinscher-initiative.de findest du eine Liste "abzugeben". Häufige Themen sind: Besuchssituationen, Reaktionen auf Säuglinge und teilweise Jagdtrieb.)
    Viele Grüße
    Silvia
    (die sich - oh Wunder ;) - beim Zweithund gegen einen DP entschieden hat)

    Leute,
    ich bin ziemlich fertig... mein Pick hat Borreliose, es fanden zwei Auswertungen statt (1x ja/nein, 1x wie hoch der Titer ist), und er hat wohl immens erhöhte Werte. Die Laborantin fragte meine TÄ, ob das Blut von einem Schäferhund stamme. Pick wiegt 6kg :( Wir müssen später zur TA, um AB zu holen und notfalls nochmal Blut abnehmen zu lassen, da erst Leber- und Nierenwerte gecheckt werden müssen, um da notfalls unterstützen zu können.

    Ich wollte die ganze Zeit auch schon auf Anaplasmose testen lassen, weil mir eben auch nur unspezifische Symptome aufgefallen sind und ja durchaus beide Krankheiten so komische mal-ja-mal-nein-Symptome haben können...

    Würdet ihr das noch nachschieben? Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass ein Hund beides hat? Und müsste dann nicht auch beides mit der AB-Gabe weggehen?
    Ich fühle mich so schlecht. Ich hab so Schiss, dass Picks Organe angegriffen wurden.
    Viele Grüße
    Silvia

    Ja eben, Dee ist noch lange nicht bei Fullspeed... und wir haben zuhause einfach keinen Platz... Aber nach Trkman würde ich es glaub auch nicht versuchen. Insofern vielleicht nicht so schlimm. Ich glaube, sie kann damit momentan einfach nix anfangen, ist ihr wohl zu einfach... ;)
    (Das erste Slalomtor ist ihr auch schon zu fad, nach 3 Einheiten *g*)
    Danke & Grüßle
    Silvia

    Näää.
    Ducken kommt erst, (ein bissel) wenn sie sich stark konzentriert.
    Was soll die sich denn im Wald oder in der Stadt ducken?
    Ok, auf dem Feld, wenn sie meinen Pick anspielt (sie "spielt" natürlich mit Hüteansätzen).
    Sonst nie.
    Grüßle
    Silvia

    Dee (braun-weiß) hat sogar ein ansässiger Hundetrainer, dessen Frau/Freundin einen BC hatte, als "Hütehundmix" identifiziert :)
    Er hat dann auch gleich über sich selber gelacht :D
    Hilft trotzdem nix, alle finden sie meeeeeeeega-süüüüüüß und bestätigen Dees Gefiepe mit "ach wie süß butzi-butzi ja kommaher jaaaa iss ja gut jaaaa doch" *streichel-streichel*
    Irgendwie ist das aber auch nett.
    Grüßle
    Silvia