Wir hatten auch Seminar... gott, was bin ich gerannt... wie eine Bekloppte... Franzosen nach Abschussrampen und so fancige Dinger
Dee hat dann natürlich Problemchen, sich selber im Tempo wieder zurückzunehmen
tralallalaaaa... uns fehlt einfach wirklich Training. Ich fand es gar nicht so schlecht, aber bin recht frustriert heimgefahren - das beste, was wir zu hören bekommen haben, war ein "war ja gar nicht soo schlecht". mpf, das kam aber echt nicht so richtig rüber
naja, abgehakt, zumindest haben wir trainiert...
Hachja, morgen geht's hoffentlich weiter, bitte, bitte morgen keinen Regen!
Grüßle
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Bin dabei.
Ich glaube, ich bin auch schon angesteckt.
Wie gut, dass ich nicht mehr in München wohne. Dort gab es eine "Reisebuchhandlung". Da hätte ich Tage drin verbringen können.
*haaaaach*
Grüßle
Silvia -
Gern.
Ja, das habe ich mir gedacht. In diesem Fall würde ich den Trainer fragen, ob du in der Stunde die Zonen auslassen kannst und am Ende, bis die nächste Gruppe kommt, noch einige Wiederholungen mit MM selber machen darfst. Dann aber wirklich immer und konsequent die Zonen weglassen!! Ich finde es auch heikel, RC in so ein Training einzubinden, weil es eben aufwändig ist und die andern dann schnell mal ins mosern kommen. Ich hatte ja genau dasselbe Problem. Man muss schon selber genau einschätzen können, wann man den Hund Sequenzen mit Zonen laufen lassen kann. Wenn der Trainer sich noch nicht mit dem Thema RC auseinander gesetzt hat oder seine eigene, feste Meinung vertritt, wie man das zu machen hat, ist es halt bissel doof.
Aber Fehler zu übergehen ist absolutes Gift...
Dann viel Erfolg! (Wer ist denn der Trainer?)
Silvia -
Das ist sehr schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
Grundsätzlich würde ich sagen, wenn dein Hund bei steigender Geschwindigkeit die Zonen überspringt, musst du erstmal daran arbeiten. Da würde ich noch nicht daran denken, den Futterautomaten wegzulassen. Ich würde ihn auch immer im Training einsetzen, nicht mal aus der Hand/mal aus dem Automaten belohnen. Der Hund sollte sich unabhängig von dir machen, daher ist Futter aus der Hand nicht so vorteilhaft. Kannst den MM nicht in die Halle mitnehmen?
Zweitens, was machst du "in der Halle"? Ist das ein normales Gruppentraining? Wenn ja, würde ich dabei entweder die Zonen weglassen oder höchstens als letztes Gerät einer Sequenz mit MM am Ende laufen lassen.
Sonst ist das kein ordentlicher Aufbau. Zuhause einzeln und im Gruppentraining einfach so wie immer im vollen Parcours, das funktioniert eher schlecht, mMn.
Manche Hunde, die erstmal langsamer über den Steg gehen, treffen einfach deshalb, weil die Schrittlänge es ihnen so vorgibt (auch Galopp ist nicht gleich Galopp). Sie haben aber nicht verstanden, dass sie aktiv mit den Pfoten in die Zone sollen. Daher kommen die schlechteren Abgänge mit steigender Geschwindigkeit.
Aber wie gesagt, ohne den Hund zu sehen, schwierig.
Viele Grüße
Silvia -
Huhu,
endlich kann ich eine vollständige Ausrüstung melden *yeeeeah*
Dee trägt ein X-Back (Fotos muss ich noch einstellen, aber ich finde, es passt ihr, ENDLICH!), und ich entweder einen günstigen Gürtel von Neewa oder den Comfort Belt, dieses Netzhöschen-Ding. Leine ist so'n PE-Ding, hart, aber wenigstens orange-schwarz.
Nur einen Panikhaken habe ich nicht, man hat gesagt, es wäre nicht wirklich notwendig, und Dee ist ja ziemlich brav... hat jemand noch einen triftigen Grund für so ein Ding?
Eine Strecke habe ich auch schon gefunden. Ich freue mich so sehr, ich wollte das schon lange mal machen!
Wuhuuuuuu, ab geht's *g*
Silvia -
Ohje... außen? Da hab ich x Versionen, glaube ich... außen mit Kringeln unterstütze ich mit Richtungen, also schonmal 2. Außen in einer S-Linie kommt's drauf an. Bleibe ich am ersten Ausleger, wieder Richtungen. Bin ich selbst hinter der Hürde, gibt es entweder eine Art Schicken als Kommando oder kein Kommando, wenn ich mit ihr weiterlaufe (als außen-change oder außen-mitnehmen).
Hört sich kompliziert an, ist es aber gar nicht :)Dee wird im Sommer 3, reicht das als Antwort? Ich würde niemals auf Turnier gehen, wenn ich mich nicht bereit fühle. Habe ich letzten Sommer gemacht, weil mein Pick wegen Borreliose ausgefallen ist. Ich wollte dann mit Dee sowas wie "Training auf fremden Plätzen" machen. Selbst das war der absolute Horror. Würde ich nie mehr machen.
Grüßle, und bitte alle Teller leer essen, wir wollen morgen endlich mal wieder trainieren! Wetter, Pfoten, Zeit, alles passt bis jetzt!!
Silvia -
Schade,
eine wirklich bildhübsche Hündin. Leider unglaublich, dass mit solchen Eltern gezüchtet wird.
Ich wünsche euch alles Gute. Karotte und Apfel sind völlig unbedenklich, Karotte wird halt roh nicht verdaut, kommt 1:1 wieder hinten raus, aber das spielt ja keine Rolle, den Hunden gefällt's :)
Würde aber auch zu einem Drahtmauli raten.
Alles Gute,
Silvia
mit 2 ZP, von denen einer auch seine Zähne gerne mal nutzt -
@blubbb,
das ist es ja - die meisten Leute nehmen eben unbewusst ziemlich viele KH in Form von unnatürlich bearbeitetem Weißmehl (oder Produkten daraus) und unnatürlichem, ungesundem Zucker zu sich. Klar wird die Ernährung besser, wenn man diese beiden Komponenten erstmal reduziert. KH aus Gemüse oder zB Fisch sind bei weitem nicht so viel und werden ja auch nicht verteufelt.
Grüßle
Silvia -
Leute,
ich hab es geschafft und bin ganz stolz auf mich. Bin wieder konsequent dabei, besser zu essen. Süßkram und Chips wird nicht gekauft, TK-Pizza gibt es rationiert (2 im Monat).
Ich mache LC/SIS, aber ohne zu zählen, also lasse Nudeln etc. einfach abends weg. Morgens in den overnight oats sind sicher einige KH, nachmittags esse ich manchmal noch ein Vollkornbrot mit Honig, aber nicht oft. Brot habe ich gar nicht mehr ständig im Haus! (kraaass!) Abends gibt es dann Gemüse und Salat in vielen Variationen, manchmal auch ein Gericht wie vegetarische Hackbällchen mit Pilzrahmsauce (selber gekocht), das dann ziemlich fett ist... aber da Fett nicht mein Feind ist, geht das schon klar.
Erfolge:
- ich habe Hosen in 29/34 bestellt, und sie passen
- am Samstag hat mich eine Bekannte angesprochen, die ich länger nicht gesehen habe: "weißt du, warum ich dich nicht erkannt habe? Du hast soooo abgenommen!"Jetzt muss ich mich so langsam mal um Sport und das böse, böse viszerale Fett kümmern. Und ich brauche einen Ersatz für die schwarze Limo und den Fruchtsaft... Aber ich bin so schon sehr happy
Grüßle
Silvia -
Naja, also ich würde nicht per se sagen, man bremst im Agi nicht - es ist nur wirklich die allerletzte Maßnahme. Es wird im Parcours nicht gebremst, wenn, dann geht es eher um kurze Auszeiten/Abbruch. Aber beim Laufen selber - näh. Mit vielen Bordern ist es daher eine Gratwanderung!
Grüßle
Silvia