Beiträge von silvi-p

    Hörbücher - jawoll! Ganz vergessen.
    Nachdem ich im Moment keinen Fernseher habe (und das auch noch eine Weile so bleiben wird... noch nicht fertig...) und Bücher lesen für mich nicht so entspannend ist, weil ich ja den ganzen Tag lese und schreibe (berufstechnisch), bin ich Hörbuch-Fan geworden. Stundenlang im Obergeschoss streichen? Stöpsel aufs Ohr mit Vampirgeschichten, alles gut.
    Mit dem Telefonieren kann ich es allerdings nicht so gut, da geht höchstens Abwasch parallel. Was schaffen geht eher nicht.
    Zum Glück stehen hier lauter kleine Häusle einzeln, da stört es keinen, wenn nachts die Waschmaschine läuft oder ich später am Abend noch kurz was bohre. Oder, wenn mir kalt ist, die Treppe ein paarmal rauf und runter renne. :ugly:

    Ich gebe aber zu - weniger Facebook würde meine Zeitplanung verbessern. Ich arbeite dran. |)
    -s-

    Ok, also wir haben unbestritten einen Sieger im Bekloppten-Ranking... @nepolino ! (Nett gemeint!!)
    Wie war das.... "10 Selbständige wurden gefragt, was sie in ihrer Freizeit tun. 8 wussten nicht, was mit "Freizeit" gemeint war, 2 schliefen ein."
    Ich habe festgestellt, dass ich relativ schnell und überall schlafen kann, wenn ich müde bin... diesen Sommer habe ich zB auf einem Agi-Turnier einfach den Vormittag fast komplett verpennt. Das war genial. So im kühlen Schatten, vor dem Zelt auf meinem Liegestuhl :)

    Heute habe ich mir Dee mal herausgegriffen und habe mit ihr eine kleine Extrarunde mit dem Fahrrad gedreht. Halbe Stunde (?) durchs Feld. Es ist so herrlich sonnig. Ist irgendwie witzig, je nachdem, worauf ich gerade Bock habe, habe ich mindestens einen Vierbeiner, der begeistert mitmacht. Jegliche Action: Dee; Clownereien oder Klickereien: Pick; Schmusereien: alter Sack.
    Jetzt muss ich mich aber wieder aufraffen.
    Grüßle
    Silvia

    Siehe weiter oben :) Hexenhäusle mit Gärtchen und noch 1 Jahr Baustelle *lehn aus dem Fenster*
    Jedenfalls aufm Dorf, aber nicht weit von Mannheim bzw. Ludwigshafen entfernt, und in zwei Richtungen 3-5min zum Gassigebiet. Hier gibt es extrem viele Hunde im Dorf.

    Nachbar links 20 Jahre Schäferhunde gehabt, jetzt Beagle-Mix; Nachbar rechts hatten 5 Dackel (ob hintereinander oder (teils?) gleichzeitig, weiß ich nicht), gegenüber momentan ein Kangal, daneben ein Berner Sennen in WG mit einem Mini-Mini-Mädchen älteren Semesters. Die Straße runter ein Doppelpack Labbis, ein Wuschelmini, ein Dobi-Schäfi-Mix oder sowas, dann noch ein Bichon oder Havaneser. Auf dem einen Weg zum Gassi, keine 150m insgesamt: noch ein "ewig-Schäfi-Haushalt", ein einzelner schwarzer Labbi, ein weiterer Agi-Verrückten-Haushalt mit Aussi, Mini-Aussies und Minibullterrier und noch ein einzelner heller Labbi. Plus ein un-identifizierbarer, den ich immer nur höre, aber nie sehe.
    Ich glaube, ich sollte eine Hundepension aufmachen.
    -s-

    Ja, und da ist er wieder, der Moment... :D
    Iiiiich ziehe hier nie wieder aus. Mein Hexenhäusle kostet mich grad so viel Arbeit und Zeit, das kann kein Verkaufspreis der Welt wieder reinholen. Außerdem: wo sollte ich nochmal sowas tolles finden?? Nene.
    Ich bin jetzt seit 14 Monaten auf der Baustelle, es geht voran, aber nächstes Jahr bleibt es noch weiterhin Baustelle. Nächsten Winter sollte dann alles fertig sein.
    Dafür kann ich mir so viele Hunde, Katzen und sonstige Viecher anschaffen, wie ich will :hurra:
    Ach, aber 3+2 oder 3+3 zu integrieren würde mir glaub gar nicht so schwerfallen. Leichter, als wenn eine Partei nur eine(n) hat.

    @datKleene, ja, da gehe ich mit. Gekocht wird hier auch nicht großartig (meine Küche ist auch nur eine vorübergehende Baustellenküche). Ich muss eh mehr Salat essen *hüstel*. Zum Training raffe ich mich grad gerne auf, weil Hallentraining für mich schon eine Art Luxus ist, da freue ich mich immer.
    Grüßle
    Silvia

    Öhmnö :)
    Ich weigere mich einfach, unter der Woche nach dem Motto Arbeiten-Schlafen-Gassi zu leben. Also trainiere ich auch, wenn sich ein einigermaßen praktischer Platz anbietet (nicht gerade, wenn das Training um 6 beginnt und ich dazu über 3 Autobahnkreuze fahren muss) und arbeite halt danach weiter oder lege am nächsten Tag eine Extraschicht ein... Genauso mache ich mir immer Zeit frei, wenn sich Freunde/Bekannte melden und was unternehmen möchten, da sage ich nur im größten Notfall nein. Morgens fange ich nicht vor 10:30 an, denn erstmal wird eh Gassi gegangen und gefrühstückt, und unausgeschlafen brauche ich mir keine Texte vorzunehmen, das bringt nur wenig. Dafür mache ich abends selten vor 23 Uhr Feierabend. Nachmittagsgassi möglichst noch im Hellen... Haushalt läuft minimal, am Wochenende; Baustelle ebenso, Stückchen für Stückchen... und einkaufen/Wäsche dauert bei mir beides nicht lange, das schiebe ich dazwischen. Ich bügel nix :)
    Dadurch, dass ich zum Arbeiten nicht weg muss, gewinne ich zwar Zeit, aber die geht halt für weitere Arbeit mit drauf.
    Grüßle
    Silvia

    Dankesehr :applaus:
    @Borderlunde, da hab ich ja wirklich fetten Respekt... auch noch einen ganzen Bauernhof...!! Ich suche noch nach einer Möglichkeit, wie ich Dee mal an die Schafe bringen kann... auf sinnvolle Weise für uns beide. Ist echt ein schwieriges Thema!

    @Ziggy, Schweiz? (Hatte auch schon AQs. Aber die sind so schwierig umzuziehen. Vielleicht, vielleicht, wenn diese Baustelle mal fertig ist und der nächste Welpe erzogen.... ....... WAAAAAS HAB ICH ECHT NÄCHSTER WELPE GESCHRIEBEN??????? :ugly: :mute: :mute: :mute: :mute: :mute:

    -s