Beiträge von silvi-p

    Das giiiiiiibts doch gar nicht..... waaah :D

    Mich nervt am meisten die Frage, bzw. Einstellung von Leuten bzgl. meiner kleinen Dee.
    Dee ist ein reinrassiger Border Collie und sieht auch im Gesicht und von den Proportionen aus wie einer. Also quadratischer Körperbau, hübsches Gesicht mit Stehohren. Nur ist sie halt klein und schmal (47cm/13-14kg), das hat sie von Mama. So.

    Jedes Mal..... "die ist ja hübsch, was ist das für eine Rasse?"/"Was ist da außer Bordercollie drin?"/"So ein hübscher Bordermix!" - "Bordercollie" / "nichts" / "mh das ist kein Mix, die ist reinrassig." // "Ach, so klein?" / "sicher??" / "ah ja"

    Ich meine, es gibt ja immer mal etwas kleinere und etwas größere Exemplare, aber die "üblichen" BC scheinen ja die reinsten Doggen zu sein, wenn Dee soooooo winzig rüberkommt. Ich hab dann auch keinen Bock, zu erklären, was/wie/wo, ISDS, deutscher Verein, Hütetierchen, Showtierchen... lasst mich doch zufrieden :)
    Aber Hauptsach die Augenbrauen heben im Sinne von "na da ham se dich aber schön ver**scht"

    Grüßle
    Silvia

    :D
    Habe auch gerade festgestellt, dass das irgendwie merkwürdig ist.
    Hatte einen kleinen Rausch und bin über paar gute Angebote gestolpert... neue Reeboks für die Agi-Halle, neue Merrells zum "fast-barfuß"-Ausprobieren, neue Asics mit GTX, weil ich im Februar an den Füßen gefroren hab... und jetzt überlege ich grad an noch einem Paar herum, die waren letztes Jahr ein Zufallsfund, günstige Adidas, die mir aber supergut passen. :) Die könnte ich eigentlich für alles anziehen :)
    Nur Gummistiefel hab ich immer noch nicht *lach*
    (Übrigens bin ich bei Klamotten auf eine ultimative Adresse gestoßen, http://www.sportspar.de, weniger Damen- als Herrensachen, aber dafür sind die Preise echt mehr als günstig. Nur keine kostenlose Retoure.)
    Grüßle
    Silvia

    Suuupergeil @jennja!! Wah, 23km...
    Wir waren das Wochenende eher im Sprint unterwegs (Agi-Turnier). Eigentlich hatte ich überlegt, heute laufen zu gehen, aber heute Nacht hatte der Opi noch totalen Durchfall, dh, die Nacht war dahin, und wegen dem Sturm musste ich erst nochmal heute früh ungeplant zum Turnier, mein Zelt wieder herrichten (geht morgen weiter). Ergo die letzten Prozente Arbeitsmoral nicht auch noch mit Laufen kaputtmachen. Am Turnierplatz war nämlich Weißwurschtfrühstück, sah voll gemütlich aus (obwohl ich es nicht essen würde), die machen heute nix, nur son paar lustige Spiele... hach menno. Ich muss jetzt arbeiten!! Z'ammriss!!
    böh-
    -s-

    Puuuh, habe es mir heute morgen echt gegeben.
    Schon wieder diese komische Uhrzeit, sowas wie halb acht, habt ihr das schonmal gehört? Soll sein wie halb zehn, nur irgendwie früher? Naja, hab mich mal aufgemacht. Die Welt scheint um diese Zeit langsam hochzufahren. Ganz sympathisch.
    Aber ich glaube, das ist fast schon zu spät zum Ziehen lassen. Die volle Sonne macht Teile der Strecke auch um 8 schon recht warm.
    Ich war knappe 9km unterwegs, trotz Gehpausen ziemlich schnell (so 6:35 gesamt), und habe das Möpsle auch eingespannt, aber auch wieder eher kurz (glaub 2-3x je maximal 200m, länger halte ich das selber ja eh nicht durch). Am Anfang gibt sie im Freilauf so viel Gas, nur so weil sie's kann und mich immer wieder auffordert, dass sie gegen Ende dann echt platt ist. In runtastic stand nach dem Lauf "71% Luftfeuchtigkeit", was es ja ziemlich anstrengend macht. Die Angabe sehe ich aber vorher blöderweise nicht!
    Also wir üben weiter :)
    Mucke habe ich übrigens komplett abgestellt. Ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren. Es wäre wahrscheinlich trainingstechnisch besser, aber durch das Einspannen zwischendurch und die Gehpausen passen die bpm sowieso nie. Ich habe schon überlegt, ob ich einen Lauf in der Woche ohne Dee, dafür mit Musik mache, den würde ich eher durchlaufen. Aber sie freut sich so nett, wenn sie ihr Geschirr anbekommt (yeeeeeh, maximales Rumrasen...) :cuinlove:
    Also wenn ich es schaffe, diese kleinen Zahlen auf meinem Wecker zu finden, könnte es sein, dass wir es noch früher versuchen.
    Grüßle
    Silvia

    Mein Pick ist seine Borrelien auch nicht wieder losgeworden.
    Ich war letztes Jahr mit Seresto und Scalibor recht zufrieden. Als ein Scalibor verloren ging, habe ich ein HB vom dm mit Chrysanthemen-Extrakt verwendet, das war auch gut.

    Dieses Jahr teste ich gerade zwei neue Produkte aus dem Fressnapf. Wenn die nix taugen, kommt wieder Seresto/Scalibor. Ich will das Risiko echt nicht eingehen. Momentan haben wir winzige Zecken, Stecknadelkopf und kleiner, die wirklich leicht zu übersehen sind. Und wir laufen viel in hohem Gras und im Wald, also Zeckenhochburgen.
    Grüßle
    Silvia

    Also ich habe unterschiedliche xD
    Es gibt dickere, die waren im Winter ziemlich angenehm, aber auch dünnere für Läufer (die trotzdem gute Kompression bieten). Das Gewebe ist schon ziemlich innovativ. Mit denen von "Oxensport" werden ich wahrscheinlich morgen früh losziehen, die sind angenehm dünn (

    --- oder doch die regenbogenfarbigen, aber die sind dagegen ein bissel Billigkram: ) Die von "Comprexio" sind noch hochwertiger und etwas dicker und gehen schon eher in den Bereich Sanitätshausprodukt.

    Mir wurden vom Hausarzt direkt welche der Kompressionsklasse II empfohlen, deswegen habe ich genauer hingeguckt. Wenn du sowieso in dem Bereich ein Problem hast, würde ich auch gleich auf Klasse II gehen. Ich fand sie nicht soooo furchtbar eng, ich habe mich eher gefragt, ob Klasse I überhaupt was bringt. (Er meinte, ich hätte etwas Wasseransammlung in den Beinen, vom langen Sitzen, also jetzt kein spezielles Problem.)
    Grüßle
    Silvia

    Das ist wirklich doof mit dem Temperaturverlauf.
    Ich muss mich an diese frühe Zeit auch gewöhnen, ist eigentlich nicht meine Tageszeit. Aber bis abends ist alles komplett aufgeheizt und dann würde ich, wenn, nur noch alleine laufen gehen. Da im Wald hier sehr viel los ist, bin ich auch morgens schon eher auf Strecken mit Sonne unterwegs, da bleibt nur der frühe Morgen. Wenn es dann richtig warm wird, lasse ich Dee glaub nur im Freilauf mitlaufen, das ist mir sonst zu heikel. Im Freilauf 6-8km macht sie ja auf einer Pobacke.

    PS: wer abends vermehrt schwere Beine vom Tag hat - einfach mal tagsüber Kompressionsstrümpfe tragen. Gibt es in lustigen Farben und in zwei Stärken auf amaz*n. Hat mir mein Hausarzt empfohlen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Probiert es doch einfach mal. Die mit Regenbogenfarben-Blockmuster kommen morgen früh mit ins Feld :D
    Grüßle
    Silvia

    Ja, klar, hab ich im Auge.
    Heute war es zwischendurch bewölkt, tagsüber immer wieder windig und deutlich kühler, wenn es morgen auch so wäre, würde ich schätzen, gegen 19 Uhr noch ca 15-18 Grad.
    Leider ist die Strecke im Wald ungünstig zu laufen, extrem viele Spaziergänger mit freilaufenden Hunden und sehr unübersichtlich, das lasse ich lieber. Es wäre soooo schön, weil da auch ein toller Weiher zum Abkühlen ist.
    Was man nicht alles tut.
    Sonntag war ich um 7:30 schon draußen. Eine Zeit, die für mich zuletzt eher theoretisch existierte :D Aber temperaturtechnisch einfach super (12-13Grad) - dafür aber auch Karnickel unterwegs :ugly: .
    -s-

    (Haha, Julia, am Bike habe ich nur 2x absolutes Vollgas mit ihr im Freilauf gegeben... das ist mir waaaayyyyy zu gefährlich... ist wie auf der Autobahn mit 250 - irgendein Dödel zieht immer raus!)

    yipiieh :)
    Endlich war ich wieder los.
    Die Läufe sind zwar wahrscheinlich in puncto Trainingseffekt eher mittelmäßig, aber wenigstens geht was!
    Ich nehme ja Dee jetzt mit, allerdings spanne ich sie nur kurz ein. Mit ihr laufe ich ziemlich schnell, aber sehr kurz, ohne sie eher so 6-6:30. Es ist schwierig nachzuverfolgen, weil runtastic das nicht so genau aufzeichnet bzw. ich nicht genau in den 500m-Intervallen langsamer oder schneller bin. Aber es macht Spaaaaaaß :D
    Und da vor "schneller" ja erstmal "öfter" und "länger" kommt, arbeite ich eben daran. Stirbt auch niemand dran.

    Aber Dee ist echt zu klar im Kopf, glaube ich. Sie freut sich zwar, wenn ich ihr das Zuggeschirr anziehe und will gerne los, aber mich richtig ziehen tut sie wirklich nur auf Aufforderung oder wenn ich sie pushe. "Irre" losrasen, mich egal wie hinterherschleifen - das macht sie einfach nicht. Eine brave Arbeiterin :herzen1: Finde ich aber auch irgendwie gut, denn wenn ich sie wieder ausspanne, legt sie dafür immer erstmal einen 25m-Sprint hin, bleibt stehen und lacht.
    Morgen Agi-Training (vormittags), und ich überlege schon, ob ich es wagen soll, abends noch eine Runde zu laufen!
    Grüßle
    Silvia