Beiträge von Goldenboy

    Ich weiß gar nicht warum, aber mich zog es immer mehr zu einem Rüden. Ich finde sie oftmals auch einfach schöner, einfach größer und kräftiger.
    Ich wüsste gerne ob ich mit einer Hündin nicht (noch) besser klar käme. Aber zur Zeit bin ich begeistert mit Pepper. Der lässt sich markieren auch echt einfach verbieten. In der Hundeschule ist er der einzige der gar nicht in die Halle pinkelt, trotz wirklich vieler Pipistellen. Da pinkeln selbst die Hündinnen ordentlich rein.

    Emma macht das seit ein paar Wochen eigentlich nur noch bei Hunden, mit denen sie schon gespielt hat. Allerdings darf sie ja eh nur nach Absprache hin.

    Mir macht grade Sorgen, dass sie sich angewöhnt hat mehrmals am Tag von der Couch zu hüpfen. Die ist ca 50-60cm hoch und wir haben Fliesen (=etwas rutschig). Natürlich passen wir auf und versuchen sie davon abzuhalten, aber sie ist ja auch mal allein oder einfach zu schnell...
    Mach ich mich da schon wieder selbst verrückt (wie mein Mann sagt) oder würdet ihr die Couch generell verbieten? ( was schwer wird....wir haben zwei).

    Wovor hast du denn Angst? :???:
    Ich hab auch Fliesen und ne Couch von der Pepper springt, da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht...

    Bei uns war auf einer größeren Hunderunde, mit etwa 10 Hunden, einmal ein völlig unverträglicher Rüde dabei. Der ging völlig unvermittelt auf 3 Rüden unserer Gruppe los, unter anderem auch auf Pepper. Hat sich richtig festgebissen, aber Pepper hat ja ordentlich Fell und hat nur ein wenig geblutet. Langsam beginnt Pepper sich bei solchen Situationen auch zu wehren.
    Ich find das schlimmste hinter unverträglichen Hunden, sind Halter die das nicht einsehen wollen. Wenn man das doch weiß geht man doch nicht mit einer Gruppe unbekannter Hunde spazieren....

    Meine haben jetzt, nach gut einem Jahr, auch einen kleinen Riss. Ist zwar noch nicht durch aber werde mal wieder nach welchen in 2. Wahl schauen.

    Die neuen Fellas haben anscheinend eine neue Sohle, die sieht nicht ganz so dick aus. Schaut, meiner Meinung nach, besser aus.

    Mir begegnete vorhin ein Jogger bei der großen Mittagsrunde

    Er: Das ist ein Laufhund, das sehe ich sofort!
    Ich: Öhm ja der läuft ganz gern (wie jeder Hund...)
    Er: Ich gehe jetzt joggen. Der würde sicher gerne mitjoggen
    Ich: joa, ich weiß ja nicht. Wir drehen ja jetzt auch eine große Runde
    Er: Für eine große Runde habe ich die perfekten Klamotten an. Hier der Pullover (zeigt ihn mir von innen) ist ideal
    Ich: :ka:
    Er: Also wie machen wir das jetzt? Sagen wir ich bring ihn einfach in einer Stunde wieder vorbei?!
    Ich: :fear: :???: Ich denke das ist keine gute Idee. Ich wünsche ihnen aber viel Spaß.


    Dann zweite Situation heute bei der Mittagsrunde. Rechts am Rand stand ein Junge und wartete. Ich lief auf der linken Seite, Pepper bei Fuß neben mir. Als ich auf seiner Höhe war fing er an zu pfeifen, fand ich schon komisch.
    Tja als wir dann in der Höhe eines Busches waren, sprang da ein Junge hervor. Wollte uns erschrecken.
    Ich bin so stolz auf Pepper dass er nur kurz nach hinten zurückgewichen ist und nicht nach Vorne gegangen ist. Der Junge war keinen halben Meter entfernt.
    Ich hab den beiden dann erstmal ne Rede darüber gehalten dass sowas nicht lustig ist und unschön enden könnte...

    Achja hier klappt auch vieles. Ich finde es total entspannent dass Pepper so schnell Ruhe findet und man ihn leicht auslasten kann. Der Aussie meiner Freundin wackelt nach einem 2 Stunden Spaziergang mit Peps im Freilauf noch total rum und strahlt irgendwie auch Unruhe aus, das wäre nix für mich. Auch an der Leine ist Pepper toll und veranstaltet kein Theater. Außerdem dass er so toll mit allem und jedem auskommt.
    Selbst das Bellen ist besser geworden und ich weiß besser wie ich ihn da rausholen kann.

    Geübt werden muss auf jeden Fall noch dass er ohne Leine nicht zu anderen Hunden hinläuft.