Beiträge von Goldenboy

    Müssen die Hunde nicht auch in Amerika getestet werden? Und wenn nicht, gibt man halt der Züchterin den Auftrag dies zutun und bezahlt den Test. Die Ausrede würde jedenfalls für mich nicht gelten...

    Ich hab meistens keine Lust auf andere Menschen :D Und Pepper spielt eigentlich mind. 2-3 Mal mit bekannten Hunden, ich denke das reicht.
    Aber letztens haben wir einen Mann mit Dobermann Hündin getroffen, total lieb und sie haben toll gespielt. Wenn dann kommunizieren die Halter und ich immer damit das man sich fragt ob man den Hund freilaufen lassen darf. Dann sieht man schnell ob die Hunde nur 2 Mal im Kreis laufen oder da Potential für mehr Spiel gegeben ist :)

    Also ich hätte Übungen nicht so umgesetzt wie ich sie nun gezeigt gekriegt habe
    Und ich glaube ich wäre auch nicht so ehrgeizig in der Erziehung meines Hundes geworden.
    Ich dachte immer dass es unmöglich ist Hunde so toll zu erziehen wie es die meiner Trainerin sind, aber es ist doch möglich und wir sind auf dem besten Weg dorthin!

    BH würde ich schon gerne machen, dafür müsste ich aber in einen Verein wechseln und ich weiß nicht ob ich das will. Der Erziehungskurs in dem ich nun bin endet eh in einer ausführlichen Prüfung. Da hat man dann quasi auch was in der Hand, die BH würde ich auch nur zum Spaße machen.

    Öhm wir beginnen meistens damit dass die Hunde zur Ruhe gebracht werden. Es folgt eine Begrüßungsrunde. Je nachdem gehen die Trainer rum und begrüßen uns ( die Hunde müssen hinter uns bleiben) oder sie müssen sitzen bleiben während wir zu den Trainern gehen und dort begrüßen. In der Zwischenzeit klären wir was heute ansteht. Zum Beispiel Leinentraining, es folgt Eine Übungsrunde mit vllt 3 Durchläufen ( wir sind zu 5.), danach werden die Hunde meistens frei gelassen und dürfen miteinander toben. In der Zeit gibt es Feedback für uns. Aus dem Spiel heraus werden die Hunde abgerufen und es folgen weitere Übungseinheiten. Je nachdem wie der 1. Teil der Stunde lief über den gleichen Themenbereich oder einen anderen.
    Joa im Grunde geht es so weiter. Die Trainerin macht mit einem ihrer Hunde immer die Übung vor. Je nachdem, wird parallel oder hintereinander geübt. Die Trainer geben dabei Feedback.
    Nach der Stunde frühstücken wir alle immer und die Hunde dürfen in der Zeit spielen.

    Ich habe nicht testen lassen und die Welpen wurden auch vor der Abgabe nicht getestet. Wir haben allerdings Kopien der Testergebnisse beider Eltern mitbekommen. Demnach sind alle Welpen +/+ oder +/-.

    Nebula machst du dir dann nicht Sorgen um Livi? Du hast doch auch Probleme dass die beiden so viel Hinterlassenschaften anderer fressen. Obwohl ich weiß dass Pepper nicht -/- ist wird mir immer ein klein bisschen mulmig wenn ich ihn von nem Pferdeapfel wegscheuchen muss...

    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was man darüber diskutieren sollte...
    Eine Ausbreitung von MDR sollte verhindert werden. Bei den Langhaarcollies gibt es wirklich wenig Verpaarungen bei denen -/- Welpen entstehen.
    Wenn Rassen mit kleinerem Genpool sich da querstellen und lieber kranke Hunde "produzieren" anstelle davon mit Langhaaris zu verpaaren ist das wohl so. Da kann man noch so lange drüber reden, ich sehe es nicht kommen das sich da so schnell was tut...