Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Echt,mach dich nicht irre,genieß dann die Welpenzeit.Bist doch keine Eislaufmutti ;)

    Eislaufmutti?! :D Ich weiß nicht genau was das bedeutet, aber ich fürchte ich sollte nicht so eine werden.
    Wir haben uns gestern auch toll über Erziehungsmethoden unterhalten, da hatte die Züchterin schonmal die gleichen Vorstellungen wie ich, also scheine ich da schonmal in die richtige Richtung zu denken.

    Hach so langsam setzt dann auch tatsächlich die große Freude ein.
    Der erste eigene Hund ist nunmal schon ein riiiiesen Ding :D

    Mit den Hundehaaren die sich an meiner Hose befinden könnte ich direkt schon ein paar Socken stricken. Endlich wieder von Hundehaaren begleitet! :lol: :headbash:

    Zitat

    Goldenboy

    Mach dir darum nicht zu viele Gedanken. Das Verhalten der Welpen kann sich noch sehr verändern - das war ja nur eine Momentaufnahme. Aber egal, ob er aktiver und quirrliger ist oder nicht - er wird nur genau der Hund, den ihr aus ihm macht. :smile: Und das habt ja ihr in der Hand.

    Danke Hummel! :gut:
    Es ist irgendwie doch eine wahnsinnig große Entscheidung, oder ich mache sie nur zu einer :D
    Ich wünsche mir fürs nächste Treffen, dass wir vielleicht mit den Welpen auch einfach etwas spielen dürfen, so hat man glaube ich mehr das Gefühl den Welpen etwas zu kennen als wenn man ihn nur relativ kurz hält.

    NUR NOCH 4 WOCHEN LEUTE :D :party:

    Zitat


    Nicht ganz. Neuseeländer werden von den Australiern abfällig Kiwis genannt. Dort kommt auch der Vogel her. :smile:

    Ohhhh ohhh! Die Kiwis sind sehr stolz auf ihren Namen! Das ist keine abfällige Bezeichnung der Aussies Wo Neuseeland doch meine Herzensheimat ist musste ich das richtig stellen :smile:

    Hier ein paar Vorschläge, nicht immer mit toller Bedeutung aber ich finde die Aussies haben recht tolle Slangwörter die ich mir gut als Namen vorstellen könnte

    Bluey -> ein recht berühmter australischer Hund weil er angeblich unheimlich Alt geworden ist
    Butcher -> Das kleine zwischendurch Bier, typisch australisch
    Chokkie -> Slang für Schokolade
    Furphy -> auch Slang
    Prezzy -> Geschenk
    Für einen Rüden vllt. auch Mate -> bester Freund
    Und dann noch Oz -> Australien

    Erstmal vorweg die Entscheidung war irgendwie auch eine ganzschöne Gefühls- und ich denke zu großen Stücken auch Zufallswahl.
    Ghost Rider, unwiderruflich der Moppel der Runde, stand auf jeden Fall ebenfalls zur Auswahl. Er war etwas unruhiger auf dem Arm und ich denke ist etwas aktiver wie Galahad. Im Endeffekt hat die Züchterin ihn dann aber doch nicht mehr für uns empfohlen wie die anderen 3 Welpen, die zu uns passen könnten, auch.
    Irgendwie war es dann wohl Zufall dass mein Freund und Galahad eine Verbindung zu haben schienen. Mein Freund ist ein total ruhiger und irgendwie wirkte es wirklich so als ob Galahad bei ihm seinen Ruhepol gefunden hätte. Er war auch bei mir lieb und ruhig aber bei Christoph auf dem Arm irgendwie so als hätte er seinen Seelenfrieden gefunden^^ :D

    Jedenfalls waren wir mächtig mit der Situation überfordert und wenn ich sage "mir ist im Grunde gar nicht mehr aufgefallen das Galahad Merle ist", dann meine ich das so :D
    Ich habe mir das Ganze auch etwas anders vorgestellt und war ein bisschen mit dem kurzen hinhalten und beobachten der Welpen zu überfordert um da eine Entscheidung zu treffen, so haben wir einfach unser Herz entscheiden lassen.

    Ich liege jetzt auch noch wach und überlege ob das wohl die richtige Entscheidung war den anscheinend ruhigsten aus dem Wurf zu nehmen, das kann ja auch nach hinten losgehen. Galahad wirkte aber eigentlich auch souverän in der Situation und genoss es gestreichelt zu werden. Das könnte ganz praktisch für die Therapiearbeit sein.
    Für die triwelpen gibt es anscheinend auch noch gar keine Interessenten, so könnten wir uns immer noch umentscheiden.


    Von unterwegs...