Beiträge von Goldenboy

    Das Buch werde ich mir kaufen, danke.
    Habe eh noch einen Gutschein und wollte noch nach einem passenden Buch schauen.

    Schmeiß Millan weg. Wusste nie was alle mit seinen Methoden hatten aber nachdem ich das Buch (Bis zur Hälfte, weiter wollte ich dann nicht mehr) gelesen hatte wurde es mir klar. Dieses dauerhafte betone dass du der Chef bist und der Hund nix wert...

    Von unterwegs...

    Tut mir leid für die Beiträge davor, lade sie jetzt am PC hoch. Sollte also passen!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Guck mal an,quasi des schwarze Schaf des Babyhaufens

    :lol: Ja aber quasi von sich aus gewählt. Naja schwer zu beschreiben aber man hat es direkt gesehen. Er hat sich halt wenig an den anderen orientiert.
    Auf jeden Fall wird er in den richtigen Händne ein toller Hund. Und auch wirklich ein ganz ganz hübscher. Von den Fotos her war er mein Favourit!

    Zitat

    Ja, das Problem von Foren ist, dass sie dazu neigen, einen ziemlich kirre zu machen :lol: und auch zu verunsichern und ein bisschen weg vom eigenen Bauchgefühl zu bringen im ewigen Streben nach Perfektion. Das Problem ist, dass das nicht unbemerkt von den Hunden bleibt und einem deswegen auch meist mehr verbaut als hilft.

    Ich kann dir nur raten - lass dich nicht dauernd verunsichern, hör auf dein Gefühl, deinen Bauch und das, was dein Hund dir dazu sagt und vielleicht ein bisschen rückblickend auf die Dinge, die du als Kind gelernt hast.

    Wird schon werden. ;)

    Danke Hummel! Das werde ich auf jeden Fall versuchen! Der Efolg wird sich eh erst in 2-3 Jahren tatsächlich einstellen, fürchte ich :gott:

    Dolly
    Bei Nummer 5 hat man echt seehr deutlich gesehen dass es ein ganz dominantes Kerlchen ist. Er hat sich die ganze Zeit von der Gruppe distanziert und "Streit" angefangen, sehr selbstständig. Alle haben zusammen geschlafen und er war immer außerhalb. Da wir nicht so viel Erfahrung haben hätte uns den die Züchterin nicht empfohlen (wahrscheinlich auch gar nicht gegeben). Sie meinte bei ihm könnte es schon im Welpenalter kniffig werden. Aber das war auch vollkommen ok für uns, ist uns aber auch selber direkt von Anfang an aufgefallen.

    Ach im Endeffekt hat sich auch gezeigt dass 4 von 5 Welpen zu uns gepasst hätten. Und wer weiß, vllt. kämen wir sogar mit dem selbstbewussten, dominaten Vertreter zurecht.
    Demnach kann ich im Nachhinein nur sagen, ich hab ein zu großes Ding draus gemacht. So viel kann man nunmal auch noch nicht vorhersagen.

    Ich seh schon kommen dass der Hund der eigentlich für deinen Mann gedacht ist mehr auf dich steht und andersrum :lol:


    Manchmal denke ich auch dass das Dogforum nicht das ideale für mich ist. Hier lernt man irgendwie sich noch mehr verrückt zu machen. Ich wills halt perfekt machen und habe meine Ziele. Ich denke dass wird sich geben wenn Pepper erstmal hier ist. Da werde ich schon sehen dass das alles gar nicht so klappt wie ichs mir vorgestellt hab :roll:
    Nachdem übrigens die Schlepp ankam sehe ich mich schon eingewickelt auf der Wiese stehen, Pepper um mich rumspringend :lachtot: Vielleicht werde ich da doch eher das Freilaufen bevorzugen

    Zitat

    Rehe?Eine wird nen Elch ... :lol:

    Ahhh meine Züchterin hat gestern noch betont dass das Gewicht/Größe gar nichts mit dem Ausgangsgewicht/-größe zutun hat. Da sie wohl oft erlebt hat dass Leute den Kleinsten Rüden aus dem Wurf haben wollten weil sie einen kleinen Rüden wollten, hat sie das extra nochmal betont.


    Und Hummel
    Jaaaa ich weiß. Aber so bin ich :headbash: :gott:
    Ich versuche es. Man hat gestern einfach wunderbar bei meinen Freund gesehen dass seine ruhige Art sich wohl direkt übertragen hat, das muss ich wohl noch lernen. Gerade beim Collie sagt man ja dass er sehr auf die Gefühle seiner "Menschen" achtet