Beiträge von Goldenboy

    1. Tun wir nicht
    2. Das kann völlog normal sein. Pepper hatte das zwar nicht aber unser alter Hund immer, wenn sich was am Futter geändert hat. Würde ich einfach weiter beobachten
    3. Pepper schläft mit im Bett. Ich bersuche ihn vorher nochmal durch eine Rinde Spazieren oder ein Spiel müde zu machen. Meistens ist er da aber eh schon. Falls er rausmuss meldet er das durch unruhig sein im Bett, das merke ich dann auch.
    4. Ich hatte ein paar Probepackungen bestellt. Habe mir eine mit ganz kleinen Brocken ausgesucht. Da er noch sehr lange kaut bzw. große nicht nimmt. Aber bei uns ist es auch noch nicht so ernst mit dem üben


    Von unterwegs...

    Sehe ich genauso. Die meisten werden wohl Hilfe von der Familie, Freunde oder eines Sitters haben. Da es sich bei uns nur um 4 Stunden in der Woche handelt hätte ich da genug Freunde auf der Matte die ihn nehmen würden.

    Amaris, was solls denn werden und wie wahrscheinlich ist es dass es dieses Jahr klappt? Ich würde es dann echt ausnutzen dass es jetzt noch besser klappen würde. :)


    Von unterwegs...

    Hachja, im Endeffekt gibt es eh nichts schöneres als wenn man im bett liegt, nicht schlafen kann, der Welpe einem aus den Augenwinkeln beobachtet und dann sich an einen kuschelt und den Kopf auf den Bauch legt. Als wollte er sagen "komm schon, chill mal, lass uns jetzt endlich schlafen!" :D
    Und das werde ich jetzt auch versuchen :)

    Von unterwegs...

    Naja man muss mit Kritik in einem Forum rechnen. Das ist auch ok.
    Aber das dann gleich geschrieben wird der Welpe dürfte kein Welpe mehr sein. Ich würde mir jedenfalls niemals anmaßen sowas jemandem zu schreiben. Man kennt doch nunmal den Hund, die Situation und den dazugehörigen Menschen nicht.
    ICH habe jedenfalls den Eindruck ihm machts Spaß. Er ist dann total bemüht und rennt gerne auf mich zu. Und beim nächsten Spaziergang gehen wir auf die Wiese rennen wild in der Gegend rum und tun so als würden wir uns gegenseitig jagen :) und das gefällt mir sogar noch mehr als wenn er brav zu mir kommt :)

    Von unterwegs...

    Ich will das Thema jetzt eigentlich nicht ausweiten, denn das geht über den Titel des Threads hinaus. Aber irgendwie fühle ich mich so als müsste ich mich verteidigen.
    Aber es will immer noch nicht in meinen Kopf wie es möglich ist dass vllt. 5 Minuten clickern am Tag andere wichtige Dinge in der Entwicklung verhindert...
    Ja es ist sicher nicht wichtig. Aber ich sehe da, in der Form wie ich es zur Zeit mache, eine Belohnung drin. Ist es etwa schädlich den Welpen zu loben?

    Von unterwegs...

    Herzlichen Dank!
    Auch wenn es nicht um mich gehen würde. Mir fällt es auch im Forum immer wieder auf dass Fehler quasi gesucht werden.
    Wir sind hier doch alle bemüht, sonst wären wir nicht hier. Jeder hat seinen Weg, da finde ich es echt schade dass manche keinen Raum für Alternativverhalten erlauben und alles direkt verurteilen.
    Aber das gehört wohl zu einem Forum dazu...

    Von unterwegs...

    Zitat

    Calimaus,
    ich hatte nicht dich damit gemeint. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

    Ich hatte eigentlich Goldenboy gemeint, die ihren 8 Wochen alten Welpen schon mit Clickern konditionieren will. Was ich einfach zu früh finde. Aber ist auch nur meine eigene Meinung und muss nicht richtig sein ;)

    Ihr tut so als würde ich ihm irgendwelche unnützen Sachen beibringen und ihn durch einen Reifen springen lassen.
    Nein, ich clickere wenn er von sich aus ein tolles Verhalten zeigt und ich ihn belohnen will um ihm zu zeigen. Das machst du toll, behalte das so bei. Ich seh da nichts verwerfliches drin. Heute hatte ich den clicker nicht mal in der Hand :O, so ergeizig bin ich da.
    Aber Meinungen dürfen ja verschieden sein.

    Von unterwegs...