Beiträge von Goldenboy

    Mh das kommt auf die Tagesform an. Haben wir am Tag etwas besonderes unternommen z.B. vorgestern ein Fressnapfbesuch, hat er da glaube ich keine Energie mehr zu :D
    Sonst kann sowas mal passieren. Kann ihn dann aber gut auf Spielzeug umlenken und wenn ich mich selber auch dem Spiel ausklinke rennt er vllt. noch 2 mal durch die Gegend und gibt dann auch Ruhe.

    Von unterwegs...

    Mh also ich habe auch einen der Welpen bekommen bei dem wohl alle befreundeten Züchter meinten dass er klasse wäre. Also äußerlich, aber auch die Gelassenheit wäre in deren Zucht erwünscht.
    Meine Züchterin hat mich aber nie gezielt darauf angesprochen, sie hat halt die Meinungen der Züchter an uns weitergeleitet und selber geschwärmt. Da sie aber auch eine recht große Zucht hat ist sie nicht wirklich auf die "normalo" Welpenbesitzer angewiesen. Von ihr sind sowieso viele Hunde in Zuchten zu finden und sie hat bereits einen guten Ruf.

    Von unterwegs...

    Wir wurden auch gar nicht sooo sehr unter die Lupe gebommen. Bei anderen hat man ja gedacht man wäre bei der Stasi. Bei der Züchterin hat man sich einfach im lockeren Gespräch ausgetauscht.
    Was man hier manchmal hört, von Geldnachweisen, Nachweisen die man schon treffen muss bevor man den Welpen bekommt usw.
    Ich wunder mich da immer ein wenig dass die noch Interessenten haben...

    Von unterwegs...

    Also ich kann, nach all der Suche, nur sagen dass ich froh bin bei einer erfahrenen Züchterin gelandet zu sein. Und das hat man auch daran gesehen dass sie sich aus solchen Dingen einfach mal raushält. Sie hat gerne Tips gegeben und ein Heft mit Tips gab es auch von ihr aber sie hätte sich nie angemaßt so etwas vorzuschreiben.
    Ich habe den Eindruck, dass gerade die unerfahrenen Züchter zu solchen Mitteln greifen. Bei einer Züchterin bei der ich war wurde von anfänglich wöchentlichen Anrufen gesprochen, damit man weiß dass es dem Hund gut geht.
    Zum züchten gehört halt such dazu dass man die Welpen loslässt. Das man zuverlässige Käufer findet und denen dann vertrauen kann (muss). Ich verstehe dass das schwer ist, aber es gehört einfach zum züchten dazu.

    Wird dann etwa beim Welpentreffen in einem Jahr kontrolliert ob der Hund auch gar an der Schlepp laufen kann? Und wenn nicht gibts die Prügelstrafe?

    Von unterwegs...


    Super dass es abgeklärt wurde! So bist du jetzt beruhigt und es wird was getan :smile:
    Wir tragen quasi eine Treppe. Würde den Welpen keine Treppen laufen lassen, kene nur das "darf nicht". Wenn ich sehe wie unsicher er beim Treppenlafen auch ist würde ich ihm das auch nicht zumuten, hätte da Angst das er stolpert oder so.
    Draussen auf einer Spielwiese sind auch 2 Treppchen. Die kann man leicht umgehen, aber er will sie immer selber laufen und hat da irgendwie einen heiden Spaß dran, dass lasse ich dann auch zu. Weil es von ihm selber kommt und es eben auch nur 2 sind.
    Ob das jetzt so richtig ist, weiß ich nicht :???:

    Ok, der Kofferraum macht das Autofahren nicht besser. Im Gegenteil. Er hat sogar vor Angst gepinkelt, so sehr gesabbert dass die Decke durchgenässt war und war die ganze Zeit am gähnen. Er hatte also Stress pur. Und das bei einer Strecke von 2 Minuten :sad2:
    Wir werden es wohl einfach üben, üben, üben.

    Naja wusste ja keiner das du schon mit einem Tierarzt gesprochen hast...

    Sooo, der erste Verlust ist zu verkünden. Meine Sporthose hat ein riesen Loch. Macht nix, war nichtmal richtig sein fehler. Er hat losgelassen, sein Welpenzähnchen hing aber noch fest und als er sich dann wegdrehte ist es passiert.
    Dann haben wir noch 2 Kleinkinder getroffen. Beide Seiten waren schwer voneinander angetan. Och bin nur froh dass ich noch kein Kind hab. Die drehen sich gegenseitig nur auf. Die Mama und ich habs dann beendet. Aber schön dass er hier so viele Kinder verschiedenen Alters trifft, hätte ich gar nicht gedacht.

    Von unterwegs...

    Mh das ist natürlich nicht gut. Ich würde bis zum nächsten Kotabsetzten warten. Falls da immer noch Blut drin ist würde ich zum Tierarzt fahren. Hüttenkäse kann man immer mal ins Futter tun. Beruhigt den Magen etwas

    Von unterwegs...